Quadratmeterpreise Miete Lagerhalle

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Gesperrt
Xar-Online
Beiträge: 141
Registriert: 7. Okt 2007 19:48
Land: Deutschland

Quadratmeterpreise Miete Lagerhalle

Hallo,

hat jemand Info wie so die durchnittlichen qm-Preise Miete für einfache Lagerhallen sind ...bin grad auf
der Suche nach einem Schnäppchen?

Viele Grüße Xar-Online


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Quadratmeterpreise Miete Lagerhalle

Kann von Ort zu Ort stark variieren.

Hier in der tiefsten Vulkaneifel zahl ich mitten im Zentrum unserer Kreisstadt (Daun) noch keine
2 Euro je m² (gemauertes teilgedämmtes Gebäude, aber nur Ofenheizung)

Woanders (z.B. in Großstädten) kanns aber auch schnell mal auf 8Euro und mehr steigen.

Bitte auch immer an die Nebenkosten denken! (z.B. hohe Decke = imense Heizkosten usw)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Quadratmeterpreise Miete Lagerhalle

Ich habe eine ex XXL Garage in der früher ein paar Autos standen. Ohne Heizung, Wasser, aber mit Strom und Licht. :)

Das kost 4 Euro / qm. Das geht wohl billiger, aber ist 350m von mir entfernt und in der Stadt und das Basement von einem Wohnhaus. Also ruhige und sichere Gegend. Ist auch was wert.

Unterschiede sind imens. Kommt echt drauf an, was und wo Du suchst. 6-8 Euro / qm für richtige Gewerbehallen mit Strom, Wasser, Sicherheitsstandard usw kann ich aus meinen Recherchen echt bestätigen.

Sinnvoll ist es sicher einfach abzutelefonieren was das Zeug hält. Firmen, Gewerbeparks usw haben öfters was brach liegen und inserieren es nicht dauernd. Da könnte man was für 2-3 Euro / qm bekommen. Dieter hat da mehr Ahnung...(wie so oft 8) )
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
tabaluga
Beiträge: 942
Registriert: 7. Okt 2007 11:58

Re: Quadratmeterpreise Miete Lagerhalle

.... mir wurde schon ein 150qm Gelände mit Bretterzaun drumrum und einsturz gefährdetem dach für 3,- / qm angeboten LOL ...

Wichtig bei der Recherche...
Wie ist der Verkehr am Lagerort von 8-16 Uhr ?
Kommt ein 7,5 T bequem zum Lagereingang ?
Wird ein Hubwagen oder Stapler benötigt ?
Ist Strom, Wasser, Wasserhäuschen dabei?
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 710
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Quadratmeterpreise Miete Lagerhalle

zahle hier 4,25 Euro Netto plus Nebenkosten - hab aber auch ganz schön gesucht und mich damals auch zur Abnahme von einer recht großen Fläche verpflichtet, die nach und nach dazukam... dafür ist es echte Industriefläche, ich hab eigene HAllen und das ganze in Bombenlage in einer Großstadt (davon gibt es ja nicht soviele in meinem angegebenen Wohnort ;)
Ansonsten hab ich vergleichbares nichts unter 5.- Euro gesehen - aber 8.- Euro muss man aber sicherlich nur in Frankfurt/München/Hamburg hinlegen und/oder wenn man wirklich suchfaul ist.. (oder natürlich bei kleiner Fläche von <100 Quadratmeter
KeineAhnung

Re: Quadratmeterpreise Miete Lagerhalle

@gogoman

Du hast eigene Hallen auf gemietetem Grundstück?
Das ist für mich bisher immer ein "nogo" gewesen.
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 710
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Quadratmeterpreise Miete Lagerhalle

nein nein - mit eigene Hallen meine ich, dass ich da alleine drin bin, was ich schon als großen Vorteil ansehe und nicht selbstverständlich ist!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Quadratmeterpreise Miete Lagerhalle

Mit jemand anderem eine Halle teilen würde ich auch nicht.
Das endet meist nur in Streitereien, wenns z.B. um die Nebenkosten geht.

("du warst öfters in der Halle" oder "du gehts viel mehr auf den Klo, ich zahl das Wasser nicht" usw :-)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
vinho
Beiträge: 113
Registriert: 5. Okt 2007 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quadratmeterpreise Miete Lagerhalle

@gogoman

Eigene HalleN ? :idea:
Nicht schlecht, vielleicht machst Du ja mal 'ne Ausnahme, wenn wir im Sommer wieder ein paar zusätzliche qm brauchen... :D
In der Ruhe liegt die Kraft
--------
http://www.bonfim.de" target="_blank
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 710
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Quadratmeterpreise Miete Lagerhalle

ALSO nun zum zweiten mal: Ich habe ganze Hallen - allerdings gemietet - Sie gehören NICHT mir selbst! (Nur zum vorbeugen, bevor mir jetzt auch noch ein dritter, mir für "meine" Hallen auf die Schultern klopft!) ;)
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 710
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Quadratmeterpreise Miete Lagerhalle

PS: Mal was unterstellen für ein paar Wochen könnten wir aber möglicherweise trotzdem mal machen - ggfs. einfach mal anfragen wenn Not am Mann ist!
vinho
Beiträge: 113
Registriert: 5. Okt 2007 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quadratmeterpreise Miete Lagerhalle

Keine Sorge, war schon nicht ernst gemeint...

Mir gings eigentlich mehr um den Plural, denn um das eigen. Sollte auch nur Bewunderung rüberbringen :wink: Wer von kann schon über mehrere Hallen verfügen?
In der Ruhe liegt die Kraft
--------
http://www.bonfim.de" target="_blank
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 710
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Quadratmeterpreise Miete Lagerhalle

naja eine davon ist ja sehr klein mit grade mal 150 Quadratmetern... das hört sich natürlich im allgemeinen Plural ohne Zahlen ganz anders an, ist mir bewußt! =)

Wenn Not am Mann sein sollte könntest du dich aber natürlich dennoch melden...
vinho
Beiträge: 113
Registriert: 5. Okt 2007 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quadratmeterpreise Miete Lagerhalle

danke!
In der Ruhe liegt die Kraft
--------
http://www.bonfim.de" target="_blank
Xar-Online
Beiträge: 141
Registriert: 7. Okt 2007 19:48
Land: Deutschland

Re: Quadratmeterpreise Miete Lagerhalle

Ich hab eine Lagerhalle gefunden mitten in Düsseldorf für ca. 1 bis 1,50 Euro pro Quadratmeter. Die ganze Geschichte ist im 2 Stock eines riesigen Gebäudes (sehr guter Zustand + robuste Bauweise), der per Lastenaufzug zu erreichen ist. Hinzu kommen konstante 10-15 Grad auch im Winter OHNE Heizkosten. Die ganze Geschichte ist hermetisch durch einen Wachdienst abgeriegelt, so das auch diese Kosten nicht anfallen.

Einziger Haken ist das man eine komplette Etage anmieten muss = 3.000 Quadratmeter. Soviel Platz brauche ich nun doch nicht . :)

Aber wenn man 1.000 Quadratmeter nimmt, ist das ein echtes Schnäppchen, auch wenn man in Wirklichkeit nicht soviel braucht.

Hat jemand evtl. noch Interesse??

Hinzu kommt das Post/DHL quasi umme Ecke ist und man da mit Sicherheit einen exzellenten Paketpreis bekommt, wenn man sich zusammenschließt.
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 710
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Quadratmeterpreise Miete Lagerhalle

bin ganz woanders aber klingt super - wäre ich in der Nähe....
Xar-Online
Beiträge: 141
Registriert: 7. Okt 2007 19:48
Land: Deutschland

Re: Quadratmeterpreise Miete Lagerhalle

ja das ist ein Hammer Schnäppchen, das ich leider vorbeiziehen lassen muss. *schnief*

So eine Gelgenheit bekommt man so schnell nicht wieder.
Gesperrt

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information