Mitarbeiterin stempelt grundsätzlich Pausen nicht aus

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Mitarbeiterin stempelt grundsätzlich Pausen nicht aus

Aqua-Olli hat geschrieben:Eigentlich hatte ich gehofft, dass jemand bestätigt, dass hier ein außerordentlicher Kündigungsgrund vorliegt.
Es verblüfft mich immer wieder, mit welcher Selbstverständlichkeit Einige hier die Klärung von wichtigen Sachverhalten durch Laien erwarten. Es fragt doch auch kein Händler einen RA, wie er am Besten mit seinem Lieferanten verhandelt...... obwohl - womöglich ja doch. :gruebel:


_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
3 Monate gratis Händlerbund
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Mitarbeiterin stempelt grundsätzlich Pausen nicht aus

Aqua-Olli hat geschrieben:Ich bin am Neujahrstag auf eine Cloud-Zeiterfassung gewechselt. Am 2. Januar habe ich allen Mitarbeitern gezeigt wie das neue Stempelsystem funktioniert. In einer Ansprache vor allen Mitarbeitern hatte ich noch einmal genau erklärt wann zu Stempeln ist.
olli es hilft halt nichts. du musst dir solche sachen von den mitarbeitern unterschreiben lassen.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Mitarbeiterin stempelt grundsätzlich Pausen nicht aus

Eine außerordentliche Kündigung kannst du vergessen, das reicht vermutlich nicht. Das wird auch immer mit allen Mitteln bekämpft, weil es eine mehrmonatige Sperre beim Arbeitslosengeld zur Folge hat und da hat es die AN zwar ganz schön wild getrieben, aber halt nicht wild genug.

Eine ordentliche Kündigung geht immer nur mit vorherige Abmahnung, wenn du dem Kündigungsschutz unterliegst.

Zunächst einmal würde ich die Stempelei tatsächlich schriftlich fixieren. Und um eine Kündigung der AN kommst du nicht drum herum, wenn du dein Gesicht wahren möchtest. Wenn du dem Kündigungsschutz unterliegst, weise sie schriftlich an. Wenn sie es dann wieder ignoriert (was erfahrungsgemäß eine Woche dauert) mahne sie direkt ab. Wenn sie es dann nochmal macht (was erfahrungsgemäß danach nochmals 1-2 Wochen dauern wird) dann raus.
valdarno-phil

Re: Mitarbeiterin stempelt grundsätzlich Pausen nicht aus

Ich verstehe nicht, warum du immer wieder mit deinen Mitarbeitern Problemen hast ?
Sowas wie bei dir, habe ich ja noch nie erlebt... vor allem, wenn die 7 Jahre dabei ist ...
Das mal paar neue nichts taugen, haben wir auch (oft) die sind 2 Tage da und dann war's das, aber sonst gibt es vllt. mal mit einem im Jahr von über 70 "Ärger" ...



Ich würde mal Betriebsanweisungen schriftlich fest halten und da alles relevante drauf Schreiben, und unterschreiben lassen und auch drauf schreiben, dass Pausen Pflicht sind und bei nicht Einhaltung die Zeit abgezogen wird... darnach abmahnen...

Was machst du denn da immer so ewig rum ?
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiterin stempelt grundsätzlich Pausen nicht aus

Aqua-Olli hat geschrieben:- sie fährt ja sogar eingestempelt einkaufen.

Evtl. bin ich da völlig auf dem Holzweg, aber was sagt denn die Unfall-/Kranken-/Rentenversicherung hier zum Thema Wegeunfall ?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Mitarbeiterin stempelt grundsätzlich Pausen nicht aus

Anmerkung der Administration:

Der Forenaccount "Aqua-Olli" wurde soeben auf dringenden Wunsch des Nutzers gelöscht.


Ich lasse das Thema dennoch offen. Vielleicht haben andere Händler ein ähnliches Problem... :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiterin stempelt grundsätzlich Pausen nicht aus

:gruebel:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Mitarbeiterin stempelt grundsätzlich Pausen nicht aus

fossi hat geschrieben:Anmerkung der Administration:

Der Forenaccount "Aqua-Olli" wurde soeben auf dringenden Wunsch des Nutzers gelöscht.
Den Wunsch von Aqua-Olli müssen wir zwar akzeptieren, allerdings finde ich es persönlich sehr schade diese Information gerade lesen zu müssen. Möchte hier nicht über Gründe rumspekulieren, aber wenn du das noch liest Olli, hoffe geht dir gut und ich wünsche dir vor allem alles Gute für die Zukunft, vielleicht liest man ja noch einmal von dir, würde mich freuen.

Gruß
Nico
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Mitarbeiterin stempelt grundsätzlich Pausen nicht aus

olli, das ist sehr schade....

ich hoffe nicht, das die teilweise sehr ehrlichen meinungen das problem waren....
Benutzeravatar
ksmo
Beiträge: 76
Registriert: 2. Jan 2015 09:00

Re: Mitarbeiterin stempelt grundsätzlich Pausen nicht aus

fossi hat geschrieben:Anmerkung der Administration:

Der Forenaccount "Aqua-Olli" wurde soeben auf dringenden Wunsch des Nutzers gelöscht.


Ich lasse das Thema dennoch offen. Vielleicht haben andere Händler ein ähnliches Problem... :kaffeesmily
Aqua-Olli hat geschrieben:und verlässt wie eine beleidigte Leberwurst den Raum.
... wegrenn
valdarno-phil

Re: Mitarbeiterin stempelt grundsätzlich Pausen nicht aus

soviel hin & her, kann in einem Unternehmen dauerhaft nicht funktionieren, aber das muss er wissen, weit hat er es trotz seiner Art geschafft ...

ksmo hat geschrieben:
Aqua-Olli hat geschrieben:und verlässt wie eine beleidigte Leberwurst den Raum.
... wegrenn
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: Mitarbeiterin stempelt grundsätzlich Pausen nicht aus

Schade eigentlich, Aqua-Olli erlebt in einem Jahr mehr als ich z.B. In 10 Jahren Online-Handel.
Sollte es aufgrund diesen Threads gewesen sein, so muss man leider mangelnde Kritikfähigkeit unterstellen. Was solls, Reisende soll man nicht aufhalten.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiterin stempelt grundsätzlich Pausen nicht aus

webstar hat geschrieben: Sollte es aufgrund diesen Threads gewesen sein, so muss man leider mangelnde Kritikfähigkeit unterstellen. Was solls, Reisende soll man nicht aufhalten.
Naja, der Thread war bis gestern "offen", d.h. der MA hätte alles fein mitlesen können, das wäre mir im Hinblick auf Arbeitsrecht auch "zu heiß" gewesen.
Ich denke , beleidigte Leberwurst und Aqua-Olli:never !
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Mitarbeiterin stempelt grundsätzlich Pausen nicht aus

buysellonline hat geschrieben: Naja, der Thread war bis gestern "offen", d.h. der MA hätte alles fein mitlesen können, das wäre mir im Hinblick auf Arbeitsrecht auch "zu heiß" gewesen.
Also bei mir sind die Beiträge von Aqua-Olli immer noch lesbar und nicht gelöscht.
Auch ich kann es nicht nachvollziehen, wie Aqua-Olli immer soviel betriebliche
Internas in den öffentlichen Raum gestellt hatte ( Datenschutzgesetz ? )
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Mitarbeiterin stempelt grundsätzlich Pausen nicht aus

harryzwo hat geschrieben: Auch ich kann es nicht nachvollziehen, wie Aqua-Olli immer soviel betriebliche
Internas in den öffentlichen Raum gestellt hatte ( Datenschutzgesetz ? )
Da wurden doch gar keine persönliche Daten genannt. Ich finde es sehr schade, dass Olli das Forum verlassen hat - ich konnte seine Situation meist nachvollziehen. Und ich fand es auch gut, dass er offen über seine Schwierigkeiten so geschrieben hatte - ich habe dadurch auch das ein oder andere gelernt.
Ich werde ihn vermissen.
Sis
Beiträge: 461
Registriert: 28. Apr 2010 10:42
Land: Deutschland

Re: Mitarbeiterin stempelt grundsätzlich Pausen nicht aus

harryzwo hat geschrieben:
buysellonline hat geschrieben: Naja, der Thread war bis gestern "offen", d.h. der MA hätte alles fein mitlesen können, das wäre mir im Hinblick auf Arbeitsrecht auch "zu heiß" gewesen.
Also bei mir sind die Beiträge von Aqua-Olli immer noch lesbar und nicht gelöscht.
Auch ich kann es nicht nachvollziehen, wie Aqua-Olli immer soviel betriebliche
Internas in den öffentlichen Raum gestellt hatte ( Datenschutzgesetz ? )

aufgrund Deines Threads habe ich einmal - Aqua-Olli sellerform - in die Suchmaschine reingeworfen und kann Dir jetzt nur zustimmen.
Spätestens beim Link an 5. Stelle hört m. Erachtens der „Spaß“ auf:

https://www.gruenlandstaudenhof.de/foru ... ik-oder-Grünlandstaudenhof

Auch wenn dies nicht der Grund für Ollis Verschwinden sein mag, ist dies ein nicht so schönes Beispiel was aus einigen Posts entstehen kann (ohne das ggf. der Schreiber der verlinkten Texte zeitnah etwas davon erfährt.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7751
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Mitarbeiterin stempelt grundsätzlich Pausen nicht aus

Oha...
regalboy
Beiträge: 10020
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Mitarbeiterin stempelt grundsätzlich Pausen nicht aus

Aqua-Olli zu gute möchte ich vorschlagen, dass seine Threads in den Plauderecke (Plus) Bereich verschoben werden.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Mitarbeiterin stempelt grundsätzlich Pausen nicht aus

Ich konnte das nie begreifen, was hier abging. Es war so offensichtlich! Und viele haben ihn noch bestärkt.
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Mitarbeiterin stempelt grundsätzlich Pausen nicht aus

Scienceticker hat geschrieben:Ich konnte das nie begreifen, was hier abging. Es war so offensichtlich! Und viele haben ihn noch bestärkt.
Vor allem bei Personalangelegenheiten habe ich öfters gedacht
" ...hoffentlich lesen die Mitarbeiter/innen hier im sellerforum nicht mit..."
eluno hat geschrieben: Da wurden doch gar keine persönliche Daten genannt.
Ich glaube dass die betroffenen Mitarbeiter/innen erkennen konnten, wer gemeint war
{ sofern sie denn im selleforum mitgelesen haben }
Gesperrt

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information