Frage bezüglich import

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Gesperrt
Nexby
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dez 2007 02:26

Frage bezüglich import

Ich habe da mal einige fragen an euch, ich bin mitlerweile seit 2 Jahren selbstständig und möchte nun auch mehr im Internet/bei auktionen verkaufen.
Da die Preise bei Ebay schwierig sind für mich zu unterbieten habe ich nach besseren Konditionen gesucht.
(Einige Großhändler in Deutschland sind in fast allen Bereichen teurer als die normalen Webshops, selbst bei sehr großen mengen abnahmen (>10000))
Somit habe ich aus China einiges importiert ;), allerdings lief das nicht immer Reibungslos ab.
Ich verkaufe in der Regel Computer/teile, Laptops sowie Spielekonsolen.



Nun meine Fragen:

Habt ihr erfahrungen im importgeschäft gemacht?
Welche Länder sind qualitätsmäßig und preislich zu empfehlen?
Könnt ihr mir Direkt Händler Empfehlen?

vielen dnak im vorraus


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Frage bezüglich import

Nexby hat geschrieben:
Habt ihr erfahrungen im importgeschäft gemacht?
Ja
Nexby hat geschrieben:
Welche Länder sind qualitätsmäßig und preislich zu empfehlen?
Es gibt in jedem Land gute und schlechte Angebote bezüglich dem Preis-Leistungsverhältnis. Da gibt es keine Pauschalempfehlungen.
Nexby hat geschrieben: Könnt ihr mir Direkt Händler Empfehlen?
Sorry, aber diese Frage ist ziemlich daneben. Das Wissen um günstige Einkaufsquellen ist für den Händler einer der Erfolgsfaktoren. Bei manchen steht und fällt das ganze Geschäftsmodell mit dem Wissen um den günstigen/guten Lieferanten.