Frage bezüglich import

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Gesperrt
Nexby
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dez 2007 02:26

Frage bezüglich import

Ich habe da mal einige fragen an euch, ich bin mitlerweile seit 2 Jahren selbstständig und möchte nun auch mehr im Internet/bei auktionen verkaufen.
Da die Preise bei Ebay schwierig sind für mich zu unterbieten habe ich nach besseren Konditionen gesucht.
(Einige Großhändler in Deutschland sind in fast allen Bereichen teurer als die normalen Webshops, selbst bei sehr großen mengen abnahmen (>10000))
Somit habe ich aus China einiges importiert ;), allerdings lief das nicht immer Reibungslos ab.
Ich verkaufe in der Regel Computer/teile, Laptops sowie Spielekonsolen.



Nun meine Fragen:

Habt ihr erfahrungen im importgeschäft gemacht?
Welche Länder sind qualitätsmäßig und preislich zu empfehlen?
Könnt ihr mir Direkt Händler Empfehlen?

vielen dnak im vorraus


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Frage bezüglich import

Nexby hat geschrieben:
Habt ihr erfahrungen im importgeschäft gemacht?
Ja
Nexby hat geschrieben:
Welche Länder sind qualitätsmäßig und preislich zu empfehlen?
Es gibt in jedem Land gute und schlechte Angebote bezüglich dem Preis-Leistungsverhältnis. Da gibt es keine Pauschalempfehlungen.
Nexby hat geschrieben: Könnt ihr mir Direkt Händler Empfehlen?
Sorry, aber diese Frage ist ziemlich daneben. Das Wissen um günstige Einkaufsquellen ist für den Händler einer der Erfolgsfaktoren. Bei manchen steht und fällt das ganze Geschäftsmodell mit dem Wissen um den günstigen/guten Lieferanten.
Und Du glaubst im Ernst, dass dir hier ein Mitbewerber seine Einkaufsquellen "schenkt", für dessen Entdecken er selbst lange gearbeitet und viel Geld investiert hat (Lehrgeld für falsche Lieferanten, Recherchen, Messebesuche, Reisen etc etc).
Beispiel von mir: Ich z.B. habe 5 Jahre gebraucht, bis ich von einem Zwischenhändler direkt zum Hersteller vorgestoßen bin. Erst in diesem Jahr wurde ich dann vom Hersteller durch eine bulk order (5 x mehr als sonst üblich) als "würdiger" Kunde akzeptiert. Solche Empfehlungen wird Dir keiner hier auf dem Silbertablett servieren! Das wäre wirtschaftlicher Selbstmord auf Raten!
Such mal in allen Forumsbeiträgen nach "Import" "Versand" u.ä. Schlagworten, dann siehst Du, welche Art von Fragen gerne und meist ausführlich beantwortet werden.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Nexby
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dez 2007 02:26

Re: Frage bezüglich import

danke für deine antwort, ich habe mir schon gedacht das dies mir keiner mitteilen wird ;) ich würde soetwas auch nicht preisgeben um ehrlich zu sein.

allerdings würde ich mich über die info freuen welche länder zu empfehlen sind, wo man meistens gute ware bekommt.
Bsp: aus china würde ich nichts mehr bestellen, ausser noname ware
KeineAhnung

Re: Frage bezüglich import

Beim Import von Elektrogeräten gilt noch das ElektroG zu beachten.
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frage bezüglich import

ich habe mal gehört, dass japaner deutsche high(est) quality hifi geräte importieren... vielleicht sollte man auch mal über export nachdenken... :gruebel:
Gesperrt

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information