Checkout-Report: So sieht der Kaufprozess bei den Großen aus

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Antworten
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Checkout-Report: So sieht der Kaufprozess bei den Großen aus

Der Checkout-Report Q2-2014 zeigt auf einer übersichtlichen Grafik, wo die deutsche E-Commerce-Branche steht. Die Macher haben sich dazu den Kaufprozess der Top-100-Onlineshops angeschaut.


http://t3n.de/news/checkout-report-e-co ... ng-553232/

Zur Infografik gehts hier: http://static.konversionskraft.de/downl ... eckout.png

Viel Spaß beim Lesen :winken:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Checkout-Report: So sieht der Kaufprozess bei den Großen

Recht aufschlußreiche Studie...mich würd mal interessieren, welche(r) Shop(s) wahrhaftig ELF Seiten für den Checkout brauchen.

Ansonsten war mir die Zahlungsart "Nachname" bis dato unbekannt. wegrenn
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Checkout-Report: So sieht der Kaufprozess bei den Großen

Verkäuferperformance hat geschrieben:Ansonsten war mir die Zahlungsart "Nachname" bis dato unbekannt. wegrenn
Ist doch ein alter Hut: Bezahlen Sie einfach mit Ihrem guten Namen. :-}
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Checkout-Report: So sieht der Kaufprozess bei den Großen

Verkäuferperformance hat geschrieben:mich würd mal interessieren, welche(r) Shop(s) wahrhaftig ELF Seiten für den Checkout brauchen.
Versuch mal bei Vistaprint 100 Flyer/Visitenkarten zu bestellen :durchdreh:
Benutzeravatar
Hxm
Beiträge: 1433
Registriert: 1. Feb 2012 14:15

Re: Checkout-Report: So sieht der Kaufprozess bei den Großen

Da hast du promt noch 10 Kugelschreiber, 3 Stempel und eine Kaffeetasse bestellt und weißt gar nicht, warum applaus
[align=center]Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit - Lehman Brothers
---------------------------
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.[/align]
BOM
Beiträge: 606
Registriert: 23. Sep 2012 07:21

Re: Checkout-Report: So sieht der Kaufprozess bei den Großen

Andre (KM) hat geschrieben:Der Checkout-Report Q2-2014 zeigt auf einer übersichtlichen Grafik, wo die deutsche E-Commerce-Branche steht. Die Macher haben sich dazu den Kaufprozess der Top-100-Onlineshops angeschaut.


http://t3n.de/news/checkout-report-e-co ... ng-553232/

Zur Infografik gehts hier: http://static.konversionskraft.de/downl ... eckout.png

Viel Spaß beim Lesen :winken:
Besten Dank. Sehr interessante Sache.
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Checkout-Report: So sieht der Kaufprozess bei den Großen

Danke schön Andre!
Andre (KM) hat geschrieben:Zur Infografik gehts hier: http://static.konversionskraft.de/downl ... eckout.png
Schon wieder so eine "hippe" Monstergrafik, wo die Ersteller nicht willens sind ein vernünftiges PDF zu erstellen. :evil: :shit: :donnerwetter:

Was denken die sich bei konversionsKRAFT? Das ein Browser oder die Windows Bildervorschau ein Super-Duper-Wunder-Printstudios ist? Das beste Geschenk geht nach hinten los wenn man sich beim "Auspacken" ärgern muss.

Wie druckt Ihr denn solche überlangen Grafiken aus, damit Ihr vernünftige 5 Seiten erhaltet? Bei Chrome bin ich gerade am würgen um die Seitenränder von Hand zu justieren, das wird nix vernünftiges. /-(x)
Bild
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Checkout-Report: So sieht der Kaufprozess bei den Großen

Ich drucke die gar nicht aus und besuche solche Seiten auch einfach nicht mehr.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Benutzeravatar
pucmuc
Beiträge: 66
Registriert: 2. Aug 2009 16:44
Land: Deutschland

Re: Checkout-Report: So sieht der Kaufprozess bei den Großen

Hier gibt's die Auswertung auch als PDF zum Ausdrucken:

http://kkrft.ly/R2i
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Checkout-Report: So sieht der Kaufprozess bei den Großen

pucmuc hat geschrieben:Hier gibt's die Auswertung auch als PDF zum Ausdrucken:
Das habe ich auch gefunden. Aber auch dort sind keine einzelnen Seiten vorhanden, sondern nur das Bild als lange Grafik runter gedruckt zum Zusammenkleben. Nichts was man in einer Arbeitsgruppe auf den Tisch legen kann und dann bespricht. :cry:

Außerdem scheint bei der PDF Erstellung etwas schief gelaufen zu sein. Bei mir wird die Schrift sehr unsauber angezeigt, was vor allem bei der kleinen Schrift das Lesen schwer macht. :gruebel:

Aber der Torsten Hubert hat sich angeboten mir ein vernünftig formatiertes PDF zu schicken. Wenn das eintrifft bin ich wieder versöhnt. ;-s
Bild
214930
Beiträge: 1143
Registriert: 19. Mär 2013 18:39

Re: Checkout-Report: So sieht der Kaufprozess bei den Großen

Nur 78% bieten Vorauskasse an ... :gruebel:
amar7
Beiträge: 11
Registriert: 4. Jul 2014 06:44

Re: Checkout-Report: So sieht der Kaufprozess bei den Großen

Naja so Statistiken kann man manchmal als Anhaltspunkt nehmen, mehr aber nicht
Wie heißt es so schön? Trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast rauchen
Antworten

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information