Beratung zu meinem Verkaufsmodell

Controlling & Business Development - Strategien zur Unternehmensentwicklung - Wachstum Finanzierung Tipps
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Beratung zu meinem Verkaufsmodell

Wuehler hat geschrieben: Was muss ich groß zum Verbraucherrecht wissen`?
Wie nennt der Japaner das noch ?

Harakiri !?!

Meine Empfehlung: Umziehen nach Hongkong. Dann kannst Du auch von den weltweit günstigsten DHL-Tarifen partizipieren. Erhöht den Gewinn weiter.


Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
3 Monate gratis Händlerbund
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Beratung zu meinem Verkaufsmodell

Meine Eltern haben seit 15 Jahren ein Kleinunternehmen.

Das läuft einfach nebenher. Haben die sich um so Sachen gekümmert? Das wüsste ich.

Ich möchte nicht abstreiten, dass ich mich um vieles kümmern muss, aber ich möchte alles so einfach wie möglich und so viel wie nötig.
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Beratung zu meinem Verkaufsmodell

Scarabaeus hat geschrieben:
Wuehler hat geschrieben: Was muss ich groß zum Verbraucherrecht wissen`?
Wie nennt der Japaner das noch ?

Harakiri !?!

Meine Empfehlung: Umziehen nach Hongkong. Dann kannst Du auch von den weltweit günstigsten DHL-Tarifen partizipieren. Erhöht den Gewinn weiter.
Jetzt wird es wieder lächerlich. Kann man sich nicht mit dem gewissen Respekt unterhalten, vor allem in einem geschlossenen Forum?
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Beratung zu meinem Verkaufsmodell

Wuehler hat geschrieben:
Scarabaeus hat geschrieben:
Wuehler hat geschrieben: Was muss ich groß zum Verbraucherrecht wissen`?
Wie nennt der Japaner das noch ?

Harakiri !?!

Meine Empfehlung: Umziehen nach Hongkong. Dann kannst Du auch von den weltweit günstigsten DHL-Tarifen partizipieren. Erhöht den Gewinn weiter.
Jetzt wird es wieder lächerlich. Kann man sich nicht mit dem gewissen Respekt unterhalten, vor allem in einem geschlossenen Forum?
Wenn Du das so wertest - akzeptiert.

Dann gerne ganz ernsthaft und vollem Respekt auf Deutsch: Beratungsresistent !
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Beratung zu meinem Verkaufsmodell

Zum Thema Buchhaltung, doppelte Buchführung entfällt bei mir.

Ist daher auch kein aufwendiges Thema
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Beratung zu meinem Verkaufsmodell

Grundsätzlich muss gesagt werden, das ich so langsam wirklich an der Grenze bin mit Recherche, Erstellung und allem weiteren. Auch meine Freundin hätte gerne noch bisschen Zeit mit mir, auch wenn ich gerade sehr viel Zeit opfere.

Und es kann mir keiner erzählen, dass ein Kleinunternehmer eine Kaufmännische Ausbildung braucht bzw. Kurse belegen muss.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Beratung zu meinem Verkaufsmodell

Wuehler hat geschrieben:Zum Thema Buchhaltung, doppelte Buchführung entfällt bei mir.
Ist daher auch kein aufwendiges Thema
Wenn du meinst, dass bei dir (als Kleinunternehmer?) die Buchhaltung entfällt, dann bestätigt das meine bisherige Einschätzung: das Wissen rund um den Handel ist direkt reziprok mit der eigenen Einschätzung / Beratungsresistenz.

Good luck. Ich bin damit als Antwortgeber raus.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Beratung zu meinem Verkaufsmodell

Wuehler hat geschrieben: Und es kann mir keiner erzählen, dass ein Kleinunternehmer eine Kaufmännische Ausbildung braucht bzw. Kurse belegen muss.
Du hattest doch heute noch irgendwo geschrieben, dass Du planst, dass Dein Gewerbe kurzfristig 100000 EUR Umsatz und 10000 Gewinn abwirft. Dann reden wir nicht mehr vom Kleinunternehmertum und da ist kaufmännisches Wissen bereits schon sehr sinnvoll/notwendig.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Beratung zu meinem Verkaufsmodell

Ich habe mir deine Posts jetzt mehrfach durchgelesen, finde nur leider keinerlei Aussagen, die wir hier bewerten könnten. Wir wissen nicht, wie Deine Angebote aussehen, wir wissen nicht, ob Du Dich nur selbst als Kleinunternehmer bezeichnest oder auch so gegenüber den Kunden auftrittst - wir kennen Deine Angebote nicht.
Auch als Kleinunternehmer (bei 100.000 Jahresumsatz ?????????) imußt Du Steuern zahlen, IHK-Gebühren abführen, Dich an die Verpackungsverordnung halten (und die dort entstehenden Gebühren zahlen), erhöhte Müllgebühren überweisen, ggf. Versicherungsverträge ändern, Verpackungsmaterialien kaufen und, und , und.
Mal eben schnell ein Angebot bei Saturn oder so kaufen und teurer verkaufen hat ja nichts mit "Gewerbe" zu tun...und vor allen Dingen ist ein so entstandener "Gewinn" von 10 oder 20 % ganz schnell nichts mehr wert, bis all die o.g. Dinge bazahlt sind.
Richtig helfen kann man Dir erst, wenn man sich einmal eines deiner Angebote angeschaut hat, alles Andere ist Kaffeesatzleserei
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Beratung zu meinem Verkaufsmodell

dance hat geschrieben:
Wuehler hat geschrieben:Zum Thema Buchhaltung, doppelte Buchführung entfällt bei mir.
Ist daher auch kein aufwendiges Thema
Wenn du meinst, dass bei dir (als Kleinunternehmer?) die Buchhaltung entfällt,...
Hat er doch gar nicht geschrieben. Er schrieb von der doppelten Buchführung. Und die braucht er nun wirklich nicht.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Beratung zu meinem Verkaufsmodell

Wuehler hat geschrieben:Also Umsatzsteuer führe ich ab, wenn ich über den Betrag von 17.500€ komme, was ja schnell erreicht ist.
Du solltest dich mal genauer mit der Kleinunternehmerregelung befassen. Ich habe dazu vor Jahren eine FAQ verfasst: http://www.sellerforum.de/buchhaltung-s ... 11137.html
Nach deinen bisherigen Beiträgen trifft das für dich gar nicht (mehr?) zu (von wegen 3000 Gewinn im Dezember).
Wuehler hat geschrieben:Dann werden auf die gesamten Gewinne nochmal 15-16% Gewerbesteuer erhoben
Wie kommst du auf den komischen Wert? Zunächst mal gibt es einen Freibetrag von 24.500 Euro, den du ja gar nicht erreichen willst.
Wuehler hat geschrieben:und darauf dann noch Einkommenssteuer? Die wäre wie hoch?
Das hängt von deinen persönlichen Umständen ab. Falls du Überstunden in deinem Hauptjob machst und die bezahlt bekommst, schau mal auf die Abrechnung. Den Anteil an Ekst/Soli vom zusätzlichen Brutto kannst du ungefähr als Richtgröße ansetzen.
Wuehler hat geschrieben:Zum Thema Buchhaltung, doppelte Buchführung entfällt bei mir.

Ist daher auch kein aufwendiges Thema
Wenn man sich damit auskennt. Wenn nicht, kann es durch Fehler richtig teuer werden. Vielleicht auch erst Jahre später. Z.B. weil man fälschlich davon ausgegangen ist, keine USt abführen zu müssen und das FA die dann auf alle Umsätze nachfordert.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Beratung zu meinem Verkaufsmodell

Vielen Dank Ralf,

das hat mir jetzt etwas Aufschluss gegeben.

Das mit dem Freibetrag wusste ich noch nicht. Den werde ich nicht überschreiten.
Deinen Beitrag hatte ich übrigens gelesen vor dem Posting. Hat auch in einigen Dingen Aufschluss gegeben.

Heißt also ein Kleinunternehmer der unter 17.500€ liegt zahlt nur Einkommenssteuer?
HV-Trade
Beiträge: 705
Registriert: 2. Feb 2011 15:54

Re: Beratung zu meinem Verkaufsmodell

Gestern gab es alles für umme, heute für 999,00. Der Bengel "trollt" hier doch nur rum.

Bin raus.... :popcorn:
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Beratung zu meinem Verkaufsmodell

Wuehler hat geschrieben:Heißt also ein Kleinunternehmer der unter 17.500€ liegt zahlt nur Einkommenssteuer?
Wenn du keine Dienstleistungen von ausländischen Unternehmern in Anspruch nimmst (wie z.B. Ebay, Amazon, Google), ist es das.

Wann hast du denn mit dem Gewerbe begonnen? Du weißt schon, dass bei unterjährigem Beginn die 17.500 entsprechend reduziert werden?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Beratung zu meinem Verkaufsmodell

HV-Trade hat geschrieben:Gestern gab es alles für umme, heute für 999,00. Der Bengel "trollt" hier doch nur rum.

Bin raus.... :popcorn:

Falsch, falsch, falsch !!!!!

Das ist post-faktisches Onlinebusiness. Fakten, Wissen, Regeln zählen nix mehr. Alles aus dem Bauch heraus. Wie sang einst die wunderbare Ingrid: "Da mach ich mir 'nen Schlitz ins Kleid und find es wunderbar." Das waren die Anfänge !!

Oder hier wird eine neue Online-Version der Candid-Camera getestet !

Oh, Mist. Das war jetzt wieder respektlos.

Sorry, kommt nicht wieder vor. Zumindest heute. Schluß. Der Schweinsbraten mit dampfenden Knödeln wartet.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Beratung zu meinem Verkaufsmodell

Hier im Forum fällt es einigen unglaublich schwer einfach nichts zu schreiben, wenn sie nichts zu schreiben haben. Unglaublich.
HV-Trade
Beiträge: 705
Registriert: 2. Feb 2011 15:54

Re: Beratung zu meinem Verkaufsmodell

miezekatze hat geschrieben:Hier im Forum fällt es einigen unglaublich schwer einfach nichts zu schreiben, wenn sie nichts zu schreiben haben. Unglaublich.

Hast Du Dir die Seite mal angesehen?

I.d.R. erst die Fragen dann handeln....
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Beratung zu meinem Verkaufsmodell

Ich bin mir sicher alle hier hatten ihr Geschäftsmodell 100% durchgeplant und rechtssicher bevor sie gestartet haben. Ja. Vorallem die die hier ausser dummen Bemerkungen nichts zu liefern haben.

Ach und Fehler macht hier auch niemand, hat noch nie jemand gemacht. Alles Vollprofis.
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Beratung zu meinem Verkaufsmodell

Geht es euch noch ganz gut?

Spinnt ihr?

Ich trolle hier herum? Zahle dafür sogar Beitrag?

Was habt ihr für Probleme?

Die Seite wird gerade von einem Mediengestalter aufgebaut.
Gestern waren die Produkte für 0€ drin. Da kam natürlich von jemand aus dem Forum auch eine Bestellung.
Erst mal unerheblich da keine Auftragsbestätigung kommt und auch noch nicht gezahlt werden kann.

Jetzt wurden einfach nur die Preise angepasst, das keiner Bestellungen aufgibt.

Und nun wird mir vorgeworfen hier herum zu trollen?
Ist noch schlimmer wie im Kindergarten.

Ich dachte hier hat man es mit Erwachsenen Menschen zu tun.
Mich als Bengel zu bezeichnen und das von jemand der glaubt Grips in der Birne zu haben... Verärgert mich wirklich.
Zuletzt geändert von Wuehler am 10. Jan 2017 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Beratung zu meinem Verkaufsmodell

Ralf hat geschrieben:
Wuehler hat geschrieben:Heißt also ein Kleinunternehmer der unter 17.500€ liegt zahlt nur Einkommenssteuer?
Wenn du keine Dienstleistungen von ausländischen Unternehmern in Anspruch nimmst (wie z.B. Ebay, Amazon, Google), ist es das.

Wann hast du denn mit dem Gewerbe begonnen? Du weißt schon, dass bei unterjährigem Beginn die 17.500 entsprechend reduziert werden?
Okay, dann habe ich das nun verstanden.

Werde mir dann die Einkommenssteuer ungefähr ausrechnen und sollte dann besser kalkulieren können.

Danke
Antworten

Zurück zu „Unternehmensberatung (branchenneutral)“

  • Information