eBay Ads

eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert BETA“

Mit „Anzeigen Erweitert BETA“ erhalten Marken und Händler ab sofort bevorrechtigt Zugriff auf die sehr gut sichtbare und verkaufsfördernde oberste Platzierung in den eBay Suchergebnissen, können gezieltes Keyword Targeting nutzen und ein maximales Tagesbudget festlegen.

Dreilinden/Berlin, 20. September 2021
Jeder fünfte Kauf bei eBay beginnt mit einem Angebot, das ganz oben auf der Suchergebnisseite steht*. Und genau diesen Ranking-Vorteil können Marken und Händler jetzt direkt für sich nutzen: Mit dem neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert BETA“ von eBay Ads erhalten sie ab sofort bevorrechtigt Zugriff auf die sehr gut sichtbare und verkaufsfördernde oberste Platzierung in den Suchergebnissen. Gleichzeitig bietet „Anzeigen Erweitert BETA“ Keyword Targeting, mit dem die Käufer im exakten Moment der Kaufentscheidung mit maximaler Sichtbarkeit adressiert werden können. Durch das Kosten-pro-Klick-Modell bei „Anzeigen Erweitert BETA“ bestimmen die Marken und Händler dabei ganz einfach selbst, wie viel ihnen jeder Klick für jedes der ausgewählten Keywords wert ist. Die Möglichkeit, mit „Anzeigen Erweitert BETA“ ein maximales Tagesbudget festzulegen, bietet ihnen zudem zu jeder Zeit die volle Kostenkontrolle. Der neue Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert BETA“ bildet damit die perfekte Ergänzung zu „Anzeigen Standard“: Mit beiden Anzeigen-Varianten kombiniert verfügen Marken und Händler jetzt über ideale Voraussetzungen, um die Aufmerksamkeit von deutschlandweit rund 20 Mio. aktiven Käufer auf dem eBay-Marktplatz noch gezielter auf ihre Produkte und Angebote zu lenken und so ihre Verkaufschancen signifikant zu erhöhen.

Beta-Test zeigt: Signifikate Verbesserungen bei allen relevanten Kennzahlen durch „Anzeigen Erweitert BETA

70 Prozent aller Käufe bei eBay beginnen laut eBay-internen Daten mit einer Suche. Wie positiv sich die erhöhte Sichtbarkeit in den Suchergebnissen durch „Anzeigen Erweitert BETA“ auf den Geschäftserfolg auswirken kann, zeigen die ersten Ergebnisse eines exklusiven Beta-Tests: Dank der Top-Platzierung und den neuen Funktionen mit Tagesbudget und Keyword Targeting generierte die Bedifol GmbH mit ihren Display- und Blickschutzprodukten von schutzfolien24 eine signifikante Steigerung der Verkaufszahlen von +50 Prozent bei einer sehr guten Click-Through-Rate (CTR = Klickrate) von 11,4 Prozent und einem Return on Advertising Spend (ROAS = Rentabilität der Anzeigenkosten) von 3,3:1. „eBay Anzeigen Erweitert BETA bietet uns die perfekte Ergänzung zu eBay Anzeigen Standard“, so Marcel Bittner, E-Commerce Manager der Bedifol GmbH. „Mit diesem neuen Kampagnentyp erhalten wir durch die oberste Platzierung in den Suchergebnissen optimale Sichtbarkeit und können uns so noch besser von unseren Konkurrenten abheben.“

Eleonore Morlas – eBay Ads

„Wir bei eBay glauben fest daran, dass wir nur gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich sein können. Unser Ziel ist es, Werbetreibenden und Händler*innen jeder Größe innovative und ganzheitliche Werbelösungen zu bieten, die ihnen helfen, ihren Umsatz zu steigern und ihre Marke zu stärken“, sagt Eleonore Morlas, General Manager CSEU bei eBay Ads. „Mit den Anzeigen Erweitert BETA Kampagnen bieten wir Marken und Händler*innen jetzt eine effiziente Möglichkeit, ihre Sichtbarkeit weiter zu erhöhen. Während Anzeigen Standard in erster Linie eine maximale Reichweite im gesamten eBay-Netzwerk ohne Risiko gewährleistet, ermöglicht der neue Kampagnentyp Anzeigen Erweitert BETA einen bevorrechtigten Zugang zu den sichtbarsten Positionen in den Suchergebnissen und mehr Kontrolle. Durch die Kombination der beiden Kampagnentypen haben eBay-Verkäufer*innen den perfekten Hebel, um den Erfolg ihres Unternehmens auf der Plattform zu steigern!“

Informationsseite zu „Anzeigen Erweitert BETA“:
https://verkaeuferportal.ebay.de/umsatz-steigern/mehr-kaeufer/anzeigen-erweitert

Terminhinweis: „Anzeigen erweitert“ bei der eBay Open 2021.

eBay Open 2021

Während der eBay Open sind weitere interaktive Informationen zu eBay Ads und den Anzeigenformaten geplant.
Am 11.10.2021 heißt es „Neu: Anzeigen erweitert – maximieren Sie Ihre Chance auf Platz 1 in der eBay-Suche“.
Darüber hinaus folgt am am 15.10.2021 um 10:15 Uhr noch eine Live Q&A Session zum Thema.
Die Anmeldung zur eBay Open ist kostenfrei!


Was ist eBay Ads?

eBay Ads gehört mit dem weltweiten Online-Marktplatz eBay.de zu den reichweitenstärksten Online-Vermarktern in Deutschland. Werbekunden und Vertriebspartnern wird eine außergewöhnliche Kombination aus hoher Reichweite, zielgenauer Ansprache und attraktiven Formen der Online-Vermarktung geboten. Neben vielfältigen Platzierungsmöglichkeiten und Targeting-Optionen bietet eBay Ads auch strategische Partnerschaften. Der Hauptsitz des Online-Vermarkters befindet sich in Kleinmachnow am Rande von Berlin, zusätzlich unterhält eBay Ads Büros in Hamburg und Düsseldorf.