Paketbote mit DHL Prio Paket

Preiserhöhung! DHL Paket erhöht Paketpreise für Geschäftskunden ab 1. Januar 2022

Gestiegene Transportkosten sowie der Ausbau in die Infrastruktur machen die Preisanpassung erforderlich.

  • Investitionen in zusätzliche Sortierkapazität, nachhaltige Infrastruktur und weiteren Ausbau digitaler Services 
  • Gestiegene Transport- und Personalkosten erfordern Anpassung insbesondere auch bei schweren Paketen
  • Keine Preiserhöhung beim Paketversand durch Privatkunden

DHL Paket erhöht ab dem 1. Januar 2022 die Preise für seine Geschäftskunden.
Zum einen machen gestiegene Transport- und Personalkosten die Preisanpassung erforderlich. Zum anderen investiert die Deutsche Post DHL Group weiterhin massiv in den Ausbau ihrer Infrastruktur, um das Wachstum ihrer Geschäftskunden zu stützen und die steigenden Paketmengen so zuverlässig wie bisher zu bearbeiten.

Beispiele sind die Erweiterung des Paketzentrums Aschheim bei München sowie der Einbau neuer Sortiertechnik für warentragende Sendungen sowohl in Brief- als auch in Paketzentren. Darüber hinaus legt das Unternehmen einen Schwerpunkt auf eine noch nachhaltigere Beförderung und Zustellung von Sendungen, unter anderem mit dem Bau CO2-neutraler Betriebsstätten und dem Einsatz weiterer tausender E-Fahrzeuge und E-Trikes in den kommenden Jahren. Derzeit stellt Post & Paket Deutschland bereits in fast der Hälfte aller Zustellbezirke CO2-frei mit Hilfe von E-Mobilität zu und emittiert deutlich weniger CO2 pro Paketsendung als Wettbewerber.

Auch die stetige Erweiterung digitaler Services verfolgt die Deutsche Post DHL Group konsequent mit dem Ziel, dass Kunden möglichst bequem ihre Pakete verschicken, empfangen und den Transportweg nachvollziehen können. Bis Ende 2023 erweitert das Unternehmen zudem sein Packstationsnetz auf rund 12.500 Automaten.


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Hier geht es zum passenden Thema im Diskussionsforum > DHL erhöht die Geschäftskundenpreise ab 1.1.2022