amazon Verkaufspartner Awards

Amazon Verkaufspartner-Awards: 100x Amazon Gutschein je 100€ gewinnen!

Verkaufspartner-Tag: Amazon feiert kleine und mittlere Unternehmen aus Deutschland und Österreich

• Amazon vergibt erstmals Verkaufspartner-Awards in drei Kategorien, mit Preispaketen im Wert von bis zu 85.000 Euro: Verkaufspartner des Jahres, Innovationschampion des Jahres und Exportchampion des Jahres.
• Die Shortlist der Nominierten steht: Amazon Kunden können ab heute abstimmen und 100 Amazon Gutscheine gewinnen.
• 2019 investiert Amazon mehr als 15 Milliarden US-Dollar in Infrastruktur, Tools, Services, Mitarbeiter und Programme, um seine Verkaufspartner noch erfolgreicher zu machen.

Weltweit generieren Verkaufspartner 58 Prozent des über Amazon erwirtschafteten Bruttowarenumsatzes – diese Partner sind vor allem kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Heute stehen sie beim „Amazon Verkaufspartner-Tag 2019 für kleine und mittlere Unternehmen“ im Mittelpunkt. In drei Kategorien können Amazon Kunden ihre Lieblingsunternehmen wählen und die „Amazon Verkaufspartner-Awards“ verleihen: Verkaufspartner des Jahres, Innovationschampion des Jahres und Exportchampion des Jahres.

„Besonders kleine Unternehmen können von den Möglichkeiten des Online-Handels profitieren. Wir möchten ihnen dabei helfen ihre Marken bekannter zu machen und weltweit neue Kunden zu erreichen. Dabei können sie sich auf unser weltweites Logistiknetzwerk verlassen“, sagt Dr. Markus Schöberl, Director Seller Services Deutschland bei Amazon. „Mit den Amazon Verkaufspartner-Awards möchten wir Unternehmen auszeichnen, die die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen. Sie sollen Vorbilder für andere sein, Neues auszuprobieren.“

KMU aus Deutschland und Österreich konnten sich für die Auszeichnung bewerben – dabei sind aktive Verkäufer-Accounts bei Amazon.de vorausgesetzt. Nach Vorauswahl durch eine Amazon Jury basierend auf einem Katalog qualitativer und quantitativer Kriterien stehen jetzt die nominierten Unternehmen in den drei Kategorien fest.

1) Der Verkaufspartner des Jahres ist die Auszeichnung für Unternehmen, die Kunden mit herausragenden Produkten, starkem Kundenservice und/oder ihrer außergewöhnlichen Unternehmensgeschichte begeistern.

2) Der Innovationschampion des Jahres zeichnet Unternehmen aus, die Kunden mit besonders innovativen Produkten oder ihrem zukunftsweisenden Geschäftsmodell begeistern und damit Kundenprobleme lösen.

3) Der Exportchampion des Jahres wird an Unternehmen vergeben, die einen erheblichen Teil ihres Umsatzes über Amazon außerhalb des deutschen Amazon Stores erzielen.

Für die Verkaufspartner gibt es in jeder Kategorie ein Preispaket im Wert von bis zu 85.000 Euro zu gewinnen. Dieses beinhaltet ein maßgeschneidertes Amazon-Account Management über einen Zeitraum von sechs Monaten, ein Marketingpaket inklusive „Sponsored Products“-Guthaben und exklusiver Werbeplatzierungen, sowie eine Reise zum Hauptsitz von Amazon nach Seattle (USA), um dort mit ausgewählten Amazon Teams zu arbeiten und hinter die Kulissen des Technologieunternehmens zu schauen.

Bis zum 24. November 2019 können Amazon Kunden aus Deutschland und Österreich hier mehr über die nominierten Unternehmen erfahren und für ihre Lieblingsunternehmen auf Amazon.de abstimmen: www.amazon.de/Amazon-Verkaufspartner-Awards. Voraussetzung ist ein gültiges Amazon.de Kundenkonto.

Unter allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen verlost Amazon 100 Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 100 Euro.
Die Gewinner der Verkaufspartner-Awards werden Anfang Dezember bekannt gegeben!


Du bist selber Händler oder möchtest dich über den Verkauf auf Amazon informieren?
In unserem Amazon.de Seller-Forum findest du Erfahrungen, Meinungen, Berichte und Probleme zum Thema Geld verdienen mit Amazon.