Zwei Todesfälle an einem Tag - Hermes stellt Betrieb in Haldensleben ein

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Zwei Todesfälle an einem Tag - Hermes stellt Betrieb in Haldensleben ein

SPON hat geschrieben: Zwei Todesfälle an einem Tag - Hermes stellt Betrieb in Haldensleben ein

Nach dem Tod zweier Mitarbeiter des Paketdienstleisters Hermes in Haldensleben hat das Unternehmen seinen Betrieb vor Ort vorübergehend eingestellt. Das Gelände sei abgesperrt, sagte ein Hermes-Sprecher in der Nacht zu Mittwoch. Er ging davon aus, dass es zu Verzögerungen in der Abwicklung kommen werde, sollte der vorläufige Betriebsstopp in dem Versandzentrum mit 3000 Mitarbeitern nicht binnen kurzer Zeit aufgehoben werden. Üblicherweise ist in der Logistik in der Nachtschicht Hochbetrieb, sagte der Sprecher.

Binnen eines Tages waren zwei Mitarbeiter gestorben.

- Auf dem Gelände des Versandzentrums in Sachsen-Anhalt wurde in der Nacht zu Dienstag zunächst ein toter Mann entdeckt. Der 58-jährige sei zusammengebrochen und vor Ort gestorben.
- Am Nachmittag wurde nach Polizeiangaben in Haldensleben dann in einem Transportfahrzeug ein weiterer Mitarbeiter tot aufgefunden. Der 45-Jährige saß demnach leblos auf dem Fahrersitz.

Die Todesursache ist in beiden Fällen noch unklar. Ein dritter Mann war am Dienstag schwer verletzt gefunden worden. Er soll gesundheitliche Probleme gehabt haben.

Die Polizei erklärte, man gehe bisher von einer Verkettung von Zufällen aus. "Wir gehen davon aus, dass das ein unglücklicher Zusammenhang ist", sagte Matthias Lütkemüller von der Polizei Börde. Man könne aber nicht ausschließen, dass es sich um eine Gefährdungssituation handelt.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 4-amp.html

Sehr kuriose "Verkettung von Zufällen".
Ob da nicht mal etwas Anderes mit im Spiel war... :gruebel:


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information