ich hab gerade das Problem, dass DHL eine verlorene Sednung, die anscheinend auf dem Weg ins Paketzentrum verloren gegangen ist, als gar nicht ebgeschickt betrachtet und die haben mir dies geschrieben:
Das ist natürlich aus deren Sicht logisch, denn ich hätte ja auch ein Label generieren können, es in die Tonne schmeißen und dann behaupten, das Paket sei verloren gegangen.Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne haben wir für Sie recherchiert und festgestellt: Die gesuchte und angekündigte Sendung wurde nicht an uns übergeben. Wir haben sie in Ihrem Auftragsbestand storniert, eine Berechnung erfolgt nicht.
Tatsächlich wurde es wie alle andern Pakete hier abgeholt, aber wurde anscheinend nicht im PZ gescannt, ist dort evtl. gar nicht erst angekommen.
Mich würde mal interessieren, wie das bei euch passiert:
Scannt der Abholer einen in der Firma angebrachten Code?
Scannt er sogar die Pakete einzeln oder (bei der Menge der Pakete wahrscheinlicher) zählt er die Stückzahl durch und gibt die in seinem Scanner ein?
Bei mir wurde manchmal der Scanpunkt gescannt, Vertretungen der Regelabholung haben auch schon mal die Menge gezählt und dann im Scanner eingegeben, fast immer passiert aber gar nichts, so dass ich nun das Problem habe. diese Einlieferung nicht nachweisen zu können.
Wie läuft das bei euch?
Was mache ich nun, um den Schaden ersetzt zu bekommen?