Newsletter-Anbieter

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
A-K
Beiträge: 104
Registriert: 17. Jul 2012 11:06

Newsletter-Anbieter

Jetzt das zweite Mal in drei Monaten passiert: ich bau bei ActiveTrail einen Newsletter zusammen (mit zeitlich befristeten Rabattangeboten) und in dem Moment, wo ich ihn absenden will, kommt die Nachricht, dass mein Konto überprüft werden muss und ich soll bitte darlegen, woher die E-Mailadressen kommen und wo man sich bei mir für den Newsletter anmelden kann. Newsletter könnten in der Zwischenzeit leider nicht rausgehen...

Ich mein, hab ich ja grundsätzlich Verständnis für - aber muss das genau in dem Moment sein, wo der Newsletter rausgehen soll, statt mal so zwischendurch, wenn man den Service grad nicht akut braucht? Und - länger als drei Monate hält so eine Überprüfung nicht stand?? Ich hab mich letztes Mal schon beschwert, da kam keine Antwort - aber immerhin die Freischaltung. Und heute das gleiche Spielchen. Ich kann nicht mal die Kontaktliste downloaden, um den Newsletter zumindest manuell zu bauen und händisch rauszuschicken.

Dummerweise hab ich den Jahresvertrag grad vor zwei Wochen verlängert, super ärgerlich! Kündigen werde ich trotzdem. Welche Newsletter-Anbieter nutzt ihr oder wie macht ihr das mit den Newslettern?


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Newsletter-Anbieter

A-K hat geschrieben: 27. Nov 2019 16:58 oder wie macht ihr das mit den Newslettern?
Mein Gambio-Shop hat ein eigenes Modul dafür. Also alles eingebaut.
bikerin
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Newsletter-Anbieter

CleverReach
Benutzeravatar
FranzSauerstein
Beiträge: 47
Registriert: 16. Aug 2018 12:16
Land: Deutschland
Firmenname: Xciting Webdesign
Branche: WooCommerce Beratung, Autor, Dozent

Re: Newsletter-Anbieter

Campaign Monitor Commerce oder (weniger) Klaviyo kann ich empfehlen. Wenn man ganz am Anfang steht: Mailchimp.

Campaign Monitor Commerce hat die Automatisierungen, Vorlagen, Pop-Ups und Formulare gleich mit drin. Außerdem "Templates" für die Automatisierungen, was viel Arbeit spart. Die zusätzlichen Widgets für Rabatte und Bewertungen runden das Ganze ab. Ist aus der Sicht eines Marketers entwickelt, nicht eines Techies - das spart Zeit.
Mehr Gewinn mit WooCommerce: So nutzen Sie versteckte Potentiale mit systematischem Marketing >> Link zum Buch 📖
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Newsletter-Anbieter

Ich mag diesen Anglizismus nicht.
Philipp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 29. Jun 2011 17:08

Re: Newsletter-Anbieter

rapidmail.de, nutzen wir seit Jahren (im kleinen Umfang) - bisher nie Probleme gehabt.
Benutzeravatar
Scubi
Beiträge: 794
Registriert: 31. Mai 2009 22:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Newsletter-Anbieter

Ich nutze Supermailer. Da habe ich alles in eigener Hand und alleinigen Zugriffauf die Daten.
heja
Beiträge: 299
Registriert: 8. Aug 2008 17:31
Land: Deutschland

Re: Newsletter-Anbieter

Scubi hat geschrieben: 29. Nov 2019 18:50 Ich nutze Supermailer. Da habe ich alles in eigener Hand und alleinigen Zugriffauf die Daten.

Hier bei uns auch, halt den Superwebmailer, da ist alles auf Deinem Webspace, hier mit eigener Datenbank
Benutzeravatar
A-K
Beiträge: 104
Registriert: 17. Jul 2012 11:06

Re: Newsletter-Anbieter

Ich danke euch allen für die Antworten. Was mir aufgefallen ist: die Anbieter sind alle mindestens doppelt so teuer wie mein aktueller Active Trail-Tarif. Vermutlich wollen die mich da einfach rausschikanieren, weil ich noch den günstigen Tarif habe beiss
Benutzeravatar
FranzSauerstein
Beiträge: 47
Registriert: 16. Aug 2018 12:16
Land: Deutschland
Firmenname: Xciting Webdesign
Branche: WooCommerce Beratung, Autor, Dozent

Re: Newsletter-Anbieter

"Teuer" ist ja relativ, vor allem beim eCRM / E-Mail-Marketing. Wenn die Software die Automatisierung einfach macht und deswegen doppelt so viel Deckungsbeitrag erzeugt, zahle ich auch gerne (fast) doppelt so viel. :-)
Mehr Gewinn mit WooCommerce: So nutzen Sie versteckte Potentiale mit systematischem Marketing >> Link zum Buch 📖
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information