Zebra 2488 zieht Etiketten durch, druckt nicht und Lampe leuchtet rot

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Bretterfreddy
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2019 13:51
Land: Deutschland
Firmenname: Brettershop

Guten Abend zusammen!

Ich habe ein Problem mit einem alten Zebra Thermodrucker, das Modell müsste 2488 sein.

Ich habe diesen kostenfrei bekommen, weil er scheinbar einen Defekt aufweist, aber ich dachte, der ist zu Schade für den Schrott.
Daher habe ich ihn mitgenommen in der Hoffnung, dass es sich nur um technisches Unwissen auf Seiten des alten Nutzers handelte applaus
Leider druckt das gute Stück wirklich nichts, auch der "Selbsttest", bei dem der Drucker die Länge der Etiketten "misst",
funktioniert nur soweit, bis er den Druck beginnen möchte.
Dann ertönt ein Geräusch, ähnlich dem Aufwärmrauschen vom Laserdrucker und dann geschieht nichts mehr und die rote Lampe leuchtet durchgehend. Selbiges Verhalten beim Versuch, vom Pc zu drucken.
Die richtige Etikettenrolle ist eingelegt, die Stromversorgung ist auch in Ordnung.
Könnte das der Druckkopf sein?
Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem und kann seine Lösung schildern.
Die Klassiker "Haben Sie das Gerät bereits neugestartet" etc.pp. habe ich bereits abgearbeitet. :durchdreh:

Viele Grüße und einen schönen Abend noch!

Freddy


Benutzeravatar
degraf
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 13994
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Herzlich willkommen im Forum und das Ding ist Schrott.
Bretterfreddy
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2019 13:51
Land: Deutschland
Firmenname: Brettershop

Vielen Dank :)
Ach zu Schade, dann muss ich das gute Stück doch entsorgen. Ist von dem Modell grundsätzlich abzuraten oder bezog sich "das ist Schrott" nur auf den Zustand von meinem Gerät?
Benutzeravatar
degraf
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 13994
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Nur auf dein Gerät ;)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4622
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland
Firmenname: FONPROFI
Branche: Telekommunikation und Sicherheitstechnik

Unser Gerät läuft seit 10 Jahren. Erst bei einer Spedition, dann bei mir, und hat bestimmt 100.000 Labels hinter sich. TLP2844
Bretterfreddy
Beiträge: 4
Registriert: 22. Feb 2019 13:51
Land: Deutschland
Firmenname: Brettershop

Okay, danke euch beiden. Dann werde ich mich auch mal auf die Suche nach einem funktionstüchtigen Gerät machen :)
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information