WLAN Speicherkarte Toshiba Flashair kein Internet

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

WLAN Speicherkarte Toshiba Flashair kein Internet

Ich habe mir eine Toshiba Flashair Wlan Karte 16GB W-03 gekauft.
Diese habe ich auf meinen PC Windows 7 per Wlan-Dongle als Heimnetzwerk eingerichtet.
Wenn der Wlan-Dongle sich mit meiner Canon EOS verbindet, kann ich auch auf die Bilder zugreifen.
Aber dummerweise funktioniert dann das normale Lan-Kabel-Internet nicht mehr.
Kann im Browser (Chrome) keine Seiten mehr aufrufen. Erst wenn ich die Flashair trenne, dann habe ich wieder Internet.

Hier mal ein Bild von dem Netzwerk.

Bild

Wie kann ich den Wlan-Dongle einstellen, das zwar per PC via Wlan auf die wlan-Karte zugegriffen werden kann, das aber der Wlan-Dongle nicht als Verbindung zum Internet benutzt werden soll, sondern weiterhin das Lan-Kabel-Internet?


3 Monate gratis Händlerbund
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: WLAN Speicherkarte Toshiba Flashair kein Internet

Hab die Lösung selbst gefunden:

https://www.tippscout.de/windows-lan-wlan-zusammen.html

Stichwort: Priorität der Netzwerkadapter
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information