Windows CE 5 Programm beenden?

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Windows CE 5 Programm beenden?

Ich hab günstig einen gebrauchten Symbol MC9030 gekauft, um eine Idee davon zu bekommen, ob was in der Richtung mir im Bestehenden was bringen kann.

Ich kenne mich mit den Teilen gar nicht aus, von Windows CE 5 das installiert ist, habe ich noch nicht viel gesehen.
Das Problem (das der Verkäufer sicherlich wusste...) ist, dass eine SAP-Warenwirtschaft drauf ist, die nach dem Start vermutlich durch den Autostart gestartet wird. Ich kann auf dem Weg dahin zwar noch was vom Desktop starten, das liegt dann allerdings im Hintergrund der SAP-Geschichte.

Ich vermute, dass die USB-Verbindung nicht aktiviert ist, weil ich darüber keinen Zugriff bekomme. Ich komme aber an die USB-Einstellungen nicht ran, weil eben die SAP-Geschichte darüber liegt.

Ich könnte zwar per SD-Karte Files für einen Clean-Boot einlegen, die Files stellt Zebra allerdings nicht mehr zur Verfügung.

Drücke ich 1 + 9 + Power und dann den linken Seitenknopf, komme ich in ein Bootmenü, in dem ich zwar sagen kann, dass das System resettet werden soll, das bringt aber leider nichts.

Das ist ja ursprünglich sicherlich die volle Absicht der Entwickler gewesen, aber Preisfrage: Wie bekomme ich das SAP-Programm beendet, oder am Besten ganz runter?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Windows CE 5 Programm beenden?

Die Frage ist insofern doof, als dass es eigentlich keine Antworten dazu googlebar geben sollte.
Für den eigentlichen Zweck hab ich jetzt ein neues Teil bestellt.

Das andere gebe ich aber noch lange nicht auf :)
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Windows CE 5 Programm beenden?

Ist 9030 richtig?

Finde nur etwas zu 9090.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Windows CE 5 Programm beenden?

Sorry, Zahlendreher: MC3090
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Windows CE 5 Programm beenden?

Kein Wunder das man nichts findet ;)

Hast Du schon mal einen Blick in das Integrator Manual geworfen? https://www.zebra.com/content/dam/zebra ... n-us-a.pdf

Da sind noch Techniken wie ActiceSync, etc. beschrieben.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Windows CE 5 Programm beenden?

Ja, wie immer an entscheidenden Stellen ein Zahlendreher ;)

Das PDF hatte ich gestern gefunden. Ich hab auch noch neuere Daten für einen Clean-Boot gefunden, weiß aber noch nicht, ob es die sind. Mal sehen, momentan habe ich den Eindruck, dass auch die SD-Karte abgeschaltet ist. Angesichts des Preises könnte man das Ding auch einfach in die Tonne hauen - aber hinsichtlich des Geräts wäre das schon mit Schmerzen verbunden.

Es ist zwar lustig und nicht uninteressant in einer fremden Bestandserfassung herumzuklicken, aber doch auch recht sinnlos. Ich hatte noch ein bisschen auf einen einfachen Kniff in Windows CE 5 wie den Taskmanager oder so gehofft, den jeder außer mir kennt ;)
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information