Windows Bug Kyocera Drucker

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Windows Bug Kyocera Drucker

Von unseren PCs leiden immer noch drei unter dem Windows Update-Bug, der die Kycoeradrucker betriffft. Alle anderen PCs haben kein Problem. Wir haben, nachdem Windows den Bug gefixt hatte, erneut upgedatet, aber das brachte keinen Erfolg. Die PCs stürzen sofort beim Versuch, etwas zu drucken, ab.
Hat jemand eine Idee, was wir machen können?
Zuletzt geändert von Wolkenspiel am 31. Mär 2021 19:30, insgesamt 1-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Windows Bug Kyocera Drucker

Im Allgemeinen wird empfolen das Update zu deinstallieren.
https://futurezone.at/produkte/windows- ... /401216958
Zuletzt geändert von fonprofi am 31. Mär 2021 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Re: Windows Bug Kyocera Drucker

bei uns hat geholfen alle danach über Windows Update angezeigten Updates zu installieren. Die wurden aber nur als optionale Updates angezeigt.

Dann ging es wieder bei unserem Kyocera.
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Windows Bug Kyocera Drucker

Gestern kam das neueste Windows-Update zu der Problematik. Ggf. kann es etwas dauern bis es automatisch ausgerollt wird. "Nach Updates suchen" im Windows-Update-Menü kann es evtl. schon anzeigen.
Ansonsten bliebe nur die betreffenden Updates zu deinstallieren und natürlich zu blockieren.

Es soll übrigens auch bei manchen geholfen haben, den Drucker zu entfernen und neu zu installieren.
t_pueschel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2012 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Windows Bug Kyocera Drucker

Ich hatte das Problem am Montag auch.

Es gab ein spezielles Update welches man über die Updatefunktion finden konnte.

Danach musste ich noch den Druckertreiber einmal updaten.

Seit dem läuft es wieder.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Windows Bug Kyocera Drucker

Super, danke, wir haben es hinbekommen.
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 774
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Windows Bug Kyocera Drucker

Ja wir haben / hatten das gleiche Problem. Wir haben alles jetzt alles über Netzwerk angeschlossen. Dann kommt der Fehler nicht mehr.
t_pueschel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2012 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Windows Bug Kyocera Drucker

mocard hat geschrieben: 1. Apr 2021 14:43 Ja wir haben / hatten das gleiche Problem. Wir haben alles jetzt alles über Netzwerk angeschlossen. Dann kommt der Fehler nicht mehr.
Mein Drucker ist ein Netzwerkdrucker und da gab es das Problem definitiv auch. aetsch
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Windows Bug Kyocera Drucker

Wir sind auch alle im Netzwerk, und es betraf nicht alle PCs. Ich gehe davon aus, dass einige aus einem unlogischen Algorhythmus heraus nicht upgedatet wurden und so diesem Bug entgingen.
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Windows Bug Kyocera Drucker

Heise hat das gestern nochmal gut und ausführlich beschrieben. Für alle, die auf diesen Thread stoßen:

https://www.heise.de/news/Windows-10-No ... 02784.html
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information