Welche Alarmanlage?

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Welche Alarmanlage?

Hallo zusammen,

unser Lager wird um einen Raum größer. Genau gesagt um ein Gartenhaus, also um einen Raum mit einem Fenster und einer Tür. Meine Frau hat nun Bammel, dass das ja nicht so einbruchsicher ist wie ein klassisches Gebäude. Da hat sie ja auch mal wieder Recht.

Was tun / nehmen? Ich brauche keine SMS-Benachrichtigung, keine App-Steuerung und anderen Firlefanz. Eine seriöse Außensirene tät völlig reichen, die Gegend hier ist sehr dicht besiedelt und meine Nachbarn sind bissig...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Welche Alarmanlage?

Meine Eltern und ich haben eine von Taphome am Start und bin damit wirklich sehr zufrieden - und diese ist super einfach und super schnell zu installieren und funktioniert. Mit Zubehör wie Fernbedienungen kann man diese Scharf/Unscharf schalten, ggfls. auch aus der Ferne per SMS - somit kommt diese ohne Internet aus.

Die in der Station eingebaute Sirene für den Innenbereich würde wahrscheinlich keinen EInbrecher richtig erschrecken, aber in Kombination mit einer Aussensirene hat wenn man diese vernünftig positioniert ordentlich Dampf. Zumindest haben sich meine Nachbarn schon beschwert, als ich das Ding installiert und natürlich getestet hatte :-)

Natürlich ist das keine Profi-Alarmanlage mit Aufschaltung zur Polizei/Wachdienst oder irgendwas - aber für meine Zwecke reicht es vollkommen zu einem wirklich fairen Preis.

Das anschauen und darüber informieren kann ich wirklich empfehlen.

http://www.taphome.de
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Welche Alarmanlage?

Grundsätzlich bei der Versicherung nachfragen ob die eine Gefährdungsbeurteilung für die zu versicherte Sache vorsieht.
Wenn nicht, dann eine einfache Funkanlage von ABUS, Jablotron, Telenot teuer...

Aber die Grundsatzdiskussion haten wir schonmal.

Anne sollte auch bei Ihrer Versicherung des Ladens nachfragen ob die was vorschreiben.

Wir sind übrigens
ABUS
Jablotron
Telenot
Mobotix
Fachhändler


gruß
Jörg
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Welche Alarmanlage?

fonprofi hat geschrieben:Grundsätzlich bei der Versicherung nachfragen ob die eine Gefährdungsbeurteilung für die zu versicherte Sache vorsieht.
Wenn nicht, dann eine einfache Funkanlage von ABUS, Jablotron, Telenot teuer...

Aber die Grundsatzdiskussion haten wir schonmal.

Anne sollte auch bei Ihrer Versicherung des Ladens nachfragen ob die was vorschreiben.

Wir sind übrigens
ABUS
Jablotron
Telenot
Mobotix
Fachhändler


gruß
Jörg
Ich liebe Mobotix für die Überwachung

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Welche Alarmanlage?

Mobotix ist ca. 10km weg von mir...
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Welche Alarmanlage?

... und auch 10x so teuer wie eine andere Lösung.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Welche Alarmanlage?

Aber auch 10x besser.
Bild aufnehmen kann jede Kamera. Aktive Auswertung der Bilder ganz wenige.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Welche Alarmanlage?

Das mag sein. Aber hier gehts ja um eine Alarmanlage für ein Gartenhaus nicht um eine High-End Videoüberwachung. :)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Welche Alarmanlage?

Recht hast Du. Da reicht ein Stolperschnürchen mit einem Glöckchen dran! wegrenn
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Welche Alarmanlage?

oder einfach einen Hund anschaffen. Ist durch die Mehrbewegung auch gut für die Gesundheit.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Welche Alarmanlage?

Oder das ganze über homematic lösen, ist recht kostengünstig, keine Zusatzkosten und erweiterbar ohne Ende.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Welche Alarmanlage?

Oder das ganze über homematic lösen,
Hab zuerst gelesen: "Oder das ganze homöopathisch lösen."
Wär natürlich aber auch eine Möglichkeit. Einen Einbrecher zermahlen und mit Wasser verdünnen. Anschließend das Gartenhäuschen mit der Lösung einsprühen.
Kann aber zunächst zu einer Erstverschlimmerung, d.h. vermehrten Einbrüchen kommen. Daher das Gartenhäuschen erstmal ne Weile leer lassen.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Alarmanlage?

Vielleicht reicht ja schon was "einfaches"

Meine Nachbarin (ältere Dame) hat sich kürzlich rund ums Haus "Flutlichter" mit Bewegungsmelder installieren lassen. Die Dinger sind unglaublich Hell und machen die Nacht zum Tag.
Lou mi sa.
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information