VR Brille von Oculus Quest 2 und VR Fragen generell

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
shoppy39
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2170
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: VR Brille von Oculus Quest 2 und VR Fragen generell

Ich habe gerade auch bestellt. Ich hab immer noch kein Smartphone und kein FB.

Wenn das teuere Teil erst mal hier ist, werde ich schon in Zugzwang kommen und alles andere organisieren.


IT-Recht Kanzlei
MatthiasB
Beiträge: 657
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: VR Brille von Oculus Quest 2 und VR Fragen generell

shoppy39 hat geschrieben: 29. Jan 2021 08:58 Ich habe gerade auch bestellt.
Toll. Danke. Ich jetzt auch. Grummel ;)

Bin mal gespannt, wie gut es ohne Gaming-PC (und mit Brille) klappt
MatthiasB
Beiträge: 657
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: VR Brille von Oculus Quest 2 und VR Fragen generell

Ich hasse euch. Wirklich. Ablenkung pur.

Ne was n cooles Teil. Man vergisst die Welt um sich. Und die Zeit.

Tipps für Games/Apps?
shoppy39
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2170
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: VR Brille von Oculus Quest 2 und VR Fragen generell

Meine Quest 2 habe ich nun auch in Betrieb.
Unfassbar geil. Beat Saber Demo macht voll Laune.

"Die Ersten Schritte" im Oculus Menü ist schon krass.

Dann habe ich mir direkt einen Mariokart Clone gekauft. Dash Dash World.
Die Test Einführungsrunde war noch ok.
Aber das erste Wettrennen, und mir war noch 20 Sekunden total schlecht. Motion sickness vom Feinsten. Mir ist kotzübel. Ich glaube Autorennen als VR ist nichts für mich. Oder man muss das üben / lernen..

Aber das die Technik von der VR so gut ist, hätte ich nicht gedacht.
Das wird ein Spass am Wochenende
Benutzeravatar
dlnkrg1511
Beiträge: 8
Registriert: 22. Dez 2020 11:57
Land: Deutschland

Re: VR Brille von Oculus Quest 2 und VR Fragen generell

knoge hat geschrieben: 28. Jan 2021 15:42 Guter Thread, jetzt will ich auch so ein Ding .... böses Marketing ;-)

Bei der Oculus Quest 2 schreckt mich aber total der Zwang zum Facebook Account ab. Ich mag so was ja gar nicht. Wie äußerst sich denn das? Postet das Ding dann ständig XY hat jetzt XY gespielt, wie es früher bei diesen unsäglichen Facebook Spielchen war?
Nein, der Account ist lediglich zum "Speichern" deiner Kaufhistorie vorhanden. Was du spielst, können nur deine "Oculus" Freunde sehen, die du in der Brille nochmal extra anfragen musst.
Man Munkelt das Facebook aber Bewegungsdaten abgreift. :popcorn:

Bin mit meiner ganz Zufrieden, ist aber mit PC VR Nicht zu vergleichen. Der Oculus Store lebt von Indie Titeln und es gibt sehr wenig AAA Titel.

WD S&S ist zwar Gameplay mäßig echt beeindruckend, die Story ist meiner Meinung aber eher meh.

Kingspray, Rec Room und VRchat sind tolle Games um Leute aus der ganzen Welt kennenzulernen, die Letzteren Beiden sind aber zumindest auf der Quest von Kindern, die die Quest2 zu Weihnachten bekommen haben überschwemmt. :besserwiss:

Bei der Masse, die die Quest2 aber gekauft haben und kaufen werden, wird es sicherlich viele Entwickler Geben die ihre Spiele für die Quest Porten werden.

Solange man die Quest2(64GB) für 350€ schnappt ist sie ihr Geld aber wert. Bin selber gerade am Basteln mit Unity und Unreal Engine und teste mich selbst beim Entwickeln von Spielen :D.

Meine Favs:
EchoVR (Erinnert mich an den Film: Enders Game)
PavlovVR (SidequestVR benötigt)
RecRoom Paintball
Walking Dead S&S (Horde Mode)

blabla :winken:
shoppy39
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2170
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: VR Brille von Oculus Quest 2 und VR Fragen generell

Hab mir jetzt noch im Oculus Store folgende Games gekauft,

-Superhot VR -- ist richtig gut
-Blaston VR -- Ist der absolute Oberhammer. Auf youtube kommt das nicht mal ansatzweise rüber, wie das in der VR Brille aussieht. Und das Game kostet nur 9,99€. Man zockt direkt weltweit mit echten Gegnern.
Also Shooter machen mir mit der Quest wirklich Spaß... Ich glaube ich werde noch gaaaaaaaanz viel Kalorien verbrennen. In 4 Monaten mach ich bestimmt den Breakdance Boden Helikopter und nen mich MC Shoppy :)
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1959
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: VR Brille von Oculus Quest 2 und VR Fragen generell

ich bin nach wie vor von der quest begeistert...

habe gerade super nette erfahrungen auf altspace machen dürfen und wirklich nette leute kennengelernt.
könnte man ja auch theoretisch ein virtuelles "sellerforum-klassentreffen" machen... :)
MatthiasB
Beiträge: 657
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: VR Brille von Oculus Quest 2 und VR Fragen generell

Ich find ja Beat Saber super. Und das gute alte Doom via Sideload
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information