Tintenstrahldrucker gesucht

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Tintenstrahldrucker gesucht

Danke für die ausführliche Antwort. Jetzt bin ich voll ins Bild gesetzt.

Hab mir das bezüglich wiederbefüllen angesehen. Bei den neuen Geräten (352dw und 452dw 377dw und 477dw) geht dies leider nicht, das wird firmwareseitig unterbunden. Bei den alten würde es funktionieren (Stichwort CISS). Da gibt es aber nur noch gebrauchte Geräte und ein paar Reststücke für die aber sehr hohe Preise verlangt werden.

Wenn ich so ein altes Gerät hätte würde ich aber auf jeden Fall so ein CISS System verwenden. Da kann man schon einiges sparen.

Ich werd jetzt noch ein paar mal drüber schlafen und mich dann wahrscheinlich für einen X476dw entscheiden, obwohl es keine Möglichkeit zum nachfüllen gibt.

Vielen Dank auf jeden Fall an euch alle für die Beratung :daumenhoch:


3 Monate gratis Händlerbund
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Tintenstrahldrucker gesucht

Hab jetzt noch eine wichige Info gelesen:
Die schwarze XL Patrone geht anscheinend nur für 477dw aber nicht für 377dw. Das macht einen riesigen Unterschied bei den Druckkosten aus.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Tintenstrahldrucker gesucht

Übrigens gibt es gerade beim Bösen A

den Epson WF 4720 für 118,62 Euros.

https://www.amazon.de/Epson-WorkForce-W ... epson+4720" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist zwar kein Pagewide Gerät, evtl. für den ein oder anderen zum Ausprobieren (statt Laserdrucker)
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Re: Tintenstrahldrucker gesucht

bauti hat geschrieben:Hab jetzt noch eine wichige Info gelesen:
Die schwarze XL Patrone geht anscheinend nur für 477dw aber nicht für 377dw. Das macht einen riesigen Unterschied bei den Druckkosten aus.
naja aber nach wieviel Seiten amortisiert sich das? die Anschaffungskosten sind dafür größer.


... ich hätte eigentlich gern einen tintenstrahldrucker für DinA5 (um Lieferscheine zu Drucken, rettet die Bäume) - die Pagewide machen da ja keinen Sinn.

Hab zur Zeit Epson Work Force aber die sind einfach zu fehleranfällig.
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Re: Tintenstrahldrucker gesucht

Schaut mal hier gibt es den PageWide Pro 452dw recht günstig ...

https://www.printer4you.com/de/drucker- ... -pro-452dw
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information