Switch 2x 4k Display & Maus+tastatur an Desktop PC & Laptop/Docking Station nutzbar

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Switch 2x 4k Display & Maus+tastatur an Desktop PC & Laptop/Docking Station nutzbar

Ich hab schon ein bisschen gesucht, aber vielleicht ist ja hier der ein oder andere der sich auskennt.
Status Quo:

A: Wir haben einen Arbeitsplatz mit einem extrem Leistungsfähigen Dektoprechner der aktuell von einem unsere Coder zur Arbeit genutzt wird (und im Hintergrund auch noch für wichtige andere IT Sachen dauerhaft läuft).
Der Arbeitsplatz ist mit 2x4 Displays und Maus & Tastatur ausgestattet.

B: Alle anderen Arbeitsplätze haben bei uns eine Thunderbolt3 Dockingstation und auch 2x4k Displays und Maus/tastatur und alle andere MAs arbeiten mit schnellen Lenovo oder Samsung Laptops.

=> Unser Büros sind langsam ziemlich voll und der Coder hat ein Tag die Woche frei und an dem Tag würden wir möglichst unkompliziert den Arbeitsplatz nutzen, im Idealfall mit Dockingstation.
=> Gibt es einen Switch, wo ich einfach beide Monitore (und im Idealfall auch Maus und Tastatur) per Knopfdruck zwischen Desktop und Dockingstation hin und her wechseln kann?


3 Monate gratis Händlerbund
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1896
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Switch 2x 4k Display & Maus+tastatur an Desktop PC & Laptop/Docking Station nutzbar

Sowas könnte ich eigentlich auch gebrauchen. Der PC auf welchem die WAWI läuft (auf welchem nur in Ausnahmefällen gearbeitet wird) könnte sich so den Bildschirm und Arbeitsplatz mit einem anderen PC teilen.
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information