Suche Partner für Telefonanlage Kleinunternehmen

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Dirk P.
Beiträge: 2
Registriert: 15. Feb 2019 16:36
Land: Deutschland

Suche Partner für Telefonanlage Kleinunternehmen

Hallo zusammen,

ein Kunde von mir hätte gerne eine neue Telefonanlage. Da mein Fachgebiet in erster Linie Netzwerk-/Computertechnik ist, bin ich in der Materie nicht so bewandert und suche daher Hilfe bzw. einen Lieferanten hier im Forum.
Basics: Es handelt sich um ein Büro in dem oftmals nur eine Person arbeitet. Bisher haben Sie eine Fritzbox 7490 im Einsatz. Provider ist EWE (IP-Telefonie). Als Haupttelefon wird ein Gigaset DX800 mit schnurlosem Bluetooth-Headset genutzt. Seid der Umstellung auf VoIP haben sie nun das Problem, dass bei einen Zweitanruf der Anrufer nicht auf einen Anrufbeantworter umgeleitet werden kann und auch ein Besetztzeichen nur verzögert aktiviert wird (2-3 mal Klingelzeichen, dann erst Besetztzeichen). Meine Recherchen haben ergeben, dass das bei der Kombination IP-Telefonie / Fritzbox 7490 ein bekannter Bug ist ist.
Die Firma möchte jetzt eine professionelle Lösung welche folgenden Funktionsumfang bieten soll:
1. Zweitanrufe müssen konfiguriert werden können. Sowohl Besetzzeichen als auch eine Ansage (also Anrufbeantworter) muss konfigurierbar sein.
2. Es müssen drei Telefone eingerichtet werden können.
3. Es handelt sich um einen Schichtbetrieb. Manche der Mitarbeiter telefonieren mit schnurlosem Headset.
4. Vorzugsweise sollen alle Anrufe über ein Web-Frontend zu bedienen sein.
5. Für den Anrufbeantworter müssen mehrere Texte hinterlegt werden können.
6. Mindestens drei Rufnummern müssen gemanaged werden können.
7. Am analogen Anschluß der Fritzbox hängt noch eine Brandmeldeanlage. Die neue Telefanlage sollte daher möglichst über die Fritzbox geroutet werden können. Ist das so üblich oder gibt es eine andere Lösung?

Das Gigaset DX800 ist heute kaputt gegangen. Als Notlösung habe ich jetzt eine schnurloses Telefon angeschlossen. Momentan können sie also telefonieren, aber nur sehr unkomfortabel. Daher pressiert das Ganze etwas.

Bin ich hier mit diesem Anliegen bei Euch richtig?

Freue mich auf konstruktive Empfehlungen bzw. Angebote. Angebote auch gerne als PN.

Danke und Gruß
Dirk


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Suche Partner für Telefonanlage Kleinunternehmen

PLZ?

Brandmeldeanlage über FB ist nach DIN 14675 verboten ohne 2. Meldeweg, GSM oder so. Wenn da was passiert und das Internet ist offline, zählt keine Versicherung. Wer sowas einrichtet...
Dirk P.
Beiträge: 2
Registriert: 15. Feb 2019 16:36
Land: Deutschland

Re: Suche Partner für Telefonanlage Kleinunternehmen

Brandmeldeanlage ist nicht meine Baustelle. Keine Ahnung, ob es da noch einen zweiten Meldeweg gibt.
Plz ist 21745
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information