Suche Alternative zu Sipgate

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Suche Alternative zu Sipgate

Da Sipgate für die von uns genutzten Dienste massiv die Preise erhöht (Faktor 2,5) hat suche ich nach einer Alternative. Welchen SIP-Provider könnt ihr empfehlen?


3 Monate gratis Händlerbund
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Suche Alternative zu Sipgate

wir nutzen seit Jahren fonial - bisher keine nennenswerte Probleme
ich hab mich damals am schnellsten in der Oberfläche zurechtgefunden - daher meine Wahl

Achso und die Yealink Telefon hatten sich problemlos einbinden lassen.
HT2019
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 11. Feb 2019 23:42
Land: Deutschland

Re: Suche Alternative zu Sipgate

Wir sind im Moment bei Placetel, bis jetzt keinerlei Probleme.
Die haben gefühlt sehr viele Optionen, da wir diese aber kaum nutzen kann ich dazu nichts sagen.
Telefonieren klappt auf jeden Fall.
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Suche Alternative zu Sipgate

Wir nutzen easybell mit einem eigenen asterisk als Telefonanlage.
Was genau brauchst du?
Nur einen Sip-account? Oder mehr?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Suche Alternative zu Sipgate

Eigentlich wurde von Sipgate kommuniziert, das die Preiserhöhung nur für Neukunden gilt.. Oder hast Du andere Infos?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Suche Alternative zu Sipgate

Bei mir hat Sipdate nichts erhöht, allerdings habe ich auch nur eine Minimalbuchung dort.
Im anderen Geschäft ist Placetel mit zig Nummern im Einsatz. Kann nicht viel dazu sagen: es funktioniert halt einfach.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Suche Alternative zu Sipgate

fonprofi hat geschrieben: 28. Okt 2022 17:16 Eigentlich wurde von Sipgate kommuniziert, das die Preiserhöhung nur für Neukunden gilt.. Oder hast Du andere Infos?
Bei mir haben sie heute angekündigt, dass die Abbuchung für die monatliche Aufladung den neuen Tarifen angepasst wird.

Bisher hatte ich einen Pauschalpreis + Minuten. Jetzt soll ich 9,95 Euro je Benutzer zahlen, mit 2 Anschlüssen je Benutzer inkl. Weitere Benutzer-Anschlüsse 4,95 zusätzlich. Telefone ohne zugewiesene Benutzer 4,95 zusätzlich. Da kommt ganz schön was zusammen.

Ich war bisher im Team-Tarif und werde jetzt auf den neuen Business-Tarif umgestellt.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Suche Alternative zu Sipgate

Wir nutzen Trunk... Muss ich mal aufpassen...
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 477
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Suche Alternative zu Sipgate

zadarma schon mal probiert?
THC
Beiträge: 374
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Re: Suche Alternative zu Sipgate

Auch Placetel hier. Seit Jahren kein Problem und sehr zufrieden.
Baam
Beiträge: 1513
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Suche Alternative zu Sipgate

Wir nutzen vio:networks. Läuf seit über 10 Jahren ohne Probleme.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Suche Alternative zu Sipgate

Easybell nutze ich. Die telefonanlage ist recht einfach aber läüft. Habe dort 100 durchwahlnummern die ich einfach so verteilen und nutzen kann für kleines geld. Dazu nutze ich juggler als voip Software und habe auf tischtelefone komplett verzichtet.
Rennschnecke
Beiträge: 600
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Suche Alternative zu Sipgate

Schau Dir mal VoIP2GSM an. Die Preise dort sind ziemlich verlockend und in anderen Foren wird der Anbietet seit 10+ Jahren empfohlen.

Mir fehlt nur noch eine passende App für iOS.
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information