Probleme mit Labelident BP4x Thermodrucker

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Xara-products
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mai 2022 10:14
Land: Deutschland
Firmenname: Xara-Poducts

Probleme mit Labelident BP4x Thermodrucker

Hallo

ich habe meinen ersten Thermodruckr für Label gekauft.

Einen Labelident BP4x mit Netzwerkanschluss.

Leider habe ich ein großes Problem. Der Drucker lässt sich im Netzwerk einbinden, auch wenn es viele Versuche benötigt bis es klappt. er bekommt sofort eine IP, allerdings ist er nicht erreichbar. Nach vielen Kalibriungsversuchen, mit eingesteckten Netzwerkkabel oder auch ohne klappts dann. Dann Druckert er auch super von allen Computern aus.

Wird jedoch einmal die Stromzufuhr gekappt und der Drcuker geht danach wieder "Online" ist er wieder nicht im Netzwerk auch wenn er im Router angezeigt wird. Das Webinterface ist ebenso nicht erreichbar und der Ducker piept alle 30 sekunden.

Vielleicht hat der eine oder andere eine Idee, denke mal ein paar Leute haben diesen Drucker.


IT-Recht Kanzlei
Benutzeravatar
knoge
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2257
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Probleme mit Labelident BP4x Thermodrucker

Habe zwar diesen Drucker nicht, aber auf die schnelle fallen mir ein.

-> Netzwerkkabel prüfen. Ich hatte das mal bis ich nach einer Stunde doch mal das Netzwerkkabel ausgetauscht habe, das hatte wohl einen defekt.
-> Feste IP vergeben. Es klingt als würde der Drucker seine IP über DCP beziehen. Versuche mal ihm eine feste IP zuzuweisen vielleicht mag er das lieber.
Lou mi sa.
Xara-products
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mai 2022 10:14
Land: Deutschland
Firmenname: Xara-Poducts

Re: Probleme mit Labelident BP4x Thermodrucker

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

eine feste Ip habe ich bereits vergeben, keine Besserung

ich habe jetzt 2 andere Netzwerkkabel getestet, das selbe Problem.

Es ist sogar so, das der Drucker, wenn er an bleibt von Zeit zu Zeit die Verbindung zu verlieren scheint. Er fängt dann wieder an im 30 sek takt zu piepen und ist nicht erreichbar, nach ein paar Minuten gehts dann wieder, von ganz allein.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2270
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Labelident BP4x Thermodrucker

Warum fragst du nicht bei labelident nach?
SONNENSEGEL.guru
Beiträge: 176
Registriert: 18. Dez 2019 23:25
Land: Deutschland
Firmenname: SONNENSEGEL.guru

Re: Probleme mit Labelident BP4x Thermodrucker

Wir haben auch so einen und der hat uns bereits einige Nerven gekostet. Wir haben ihn nun gegen einen Zebra ausgetauscht, der läuft absolut problemlos.
Der BP4x steht jetzt auf dem Schreibtisch der Azubine und ist per USB mit dem Computer verbunden.
Xara-products
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mai 2022 10:14
Land: Deutschland
Firmenname: Xara-Poducts

Re: Probleme mit Labelident BP4x Thermodrucker

ich habe den Drucker gebraucht gekauft, dementsprechend ist Labelident nicht mein Ansprechpartner.

vermute auch mitlerweile das der Drucker einen defekt hat
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information