PDF Ausschnitt drucken

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
hega
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 8. Jul 2011 13:03

PDF Ausschnitt drucken

Hallo,

ich habe öfters das Problem, dass ich von einer PDF Datei im Din A4 Format einen bestimmten Ausschnitt auf einen Etikettendrucker ausdrucken möchte. Am liebsten wäre mir, wenn ich das Druckbild in der Druckvorschau beliebig verschieben könnte und nur der sichtbare Bereich wird gedruckt.
Gibt es dafür eine Lösung?


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3643
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: PDF Ausschnitt drucken

hega hat geschrieben: 21. Sep 2020 23:14 ich habe öfters das Problem, dass ich von einer PDF Datei im Din A4 Format einen bestimmten Ausschnitt auf einen Etikettendrucker ausdrucken möchte. Am liebsten wäre mir, wenn ich das Druckbild in der Druckvorschau beliebig verschieben könnte und nur der sichtbare Bereich wird gedruckt.
Gibt es dafür eine Lösung?
Wenn es eine dauerhafte Lösung sein soll, dann beschneide das PDF passend und speichere es neu ab. Quick and dirty wird folgender Weg zum Erfolg führen: In der geöffneten PDF: Datei -> Bearbeiten Schnappschuss erstellen -> Rechteck über den interessierenden Bereich aufziehen -> Datei Drucken
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: PDF Ausschnitt drucken

Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
greybit
Beiträge: 93
Registriert: 5. Apr 2020 08:33
Land: Deutschland

Re: PDF Ausschnitt drucken

Hätte hier noch eine Lösung mit Ghostscript um pdf Dateien zuzuschneiden.
https://stackoverflow.com/questions/618 ... cript-9-01

Wenn du dich etwas mit CMD und Batch Dateien auskennst, kannst du mehrere pdf Dateien auf einmal zuschneiden lassen.
hfk
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jun 2013 09:29

Re: PDF Ausschnitt drucken

Zoomen, dass nur der zu druckende Bereich im Fenster ist --> Datei drucken --> aktuelle Ansicht
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: PDF Ausschnitt drucken

Es gibt ein Programm Greenshot, damit kann man jeden beliebigen Bildschirm Bereich ausschneiden und weiterverarbeiten, vielleicht hilft das
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information