Mobiltelefon Volla Phone X - Erfahrungen?

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Mobiltelefon Volla Phone X - Erfahrungen?

Auf der Suche nach einem neuen, robusten Mobiltelefon bin ich jetzt über den "Baustellentest" vom "Handwerk-Magazin" in der Ausgabe 11/2021 gestoßen.
Darin wurde auch das "Volla Phone X" getestet und hat - außer dem Sturztest - Staub-/Mörtel-/Wasser- und Fahrzeugtest bestanden.

Hat von Euch jemand dieses Mobiltelefon und kann da über Erfahrungen berichten?

Viele Grüße,
Martin


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Mobiltelefon Volla Phone X - Erfahrungen?

Leider nicht. Die "Ulefone Armor"-Reihe als Alternative hatte ich mir mal angesehen...
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mobiltelefon Volla Phone X - Erfahrungen?

Ich hab das X, aber die Robustheit kann icht nicht viel sagen. Hab ne Hülle und behandle mein Handy generell sorgfälltig. Einen 40cm sturz von Sofa hat es souverän überstanden 😬
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Mobiltelefon Volla Phone X - Erfahrungen?

Rhinoshield Hülle + irgendein handy :-)
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mobiltelefon Volla Phone X - Erfahrungen?

online-beobachter hat geschrieben: 2. Nov 2021 17:16 Ich hab das X, aber die Robustheit kann icht nicht viel sagen....
Gut, die Robustheit wurde im Test von Handwerk-Magazin behandelt.

Aber wie ist da die Handhabung, vor allem wegen Volla OS? Gibt es Apps, welche zicken oder vielleicht gar nicht laufen?
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mobiltelefon Volla Phone X - Erfahrungen?

Sorry hab jetzt erst gerafft das es nicht um das iphone x geht🙃
Volla - noch nie gehört😬
MrCocktail
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 677
Registriert: 8. Okt 2007 14:14
Land: Deutschland

Re: Mobiltelefon Volla Phone X - Erfahrungen?

Hi,

haben wir mal getestet, und gleich verworfen ...
Bei uns werden jetzt nur noch iPhones eingesetzt, ist insgesamt kostengünstiger, und für die Leute draußen, haben wir Otterboxen im Einsatz ... da ist schon mehrmals nen Baggerrüber und dem Telefon ist nichts passiert.
Otterbox Defender XT
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information