Lizenzen MYPORTAL Octopus FX

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Lizenzen MYPORTAL Octopus FX

Hallo Zusammen,

hier gibt es doch auch Telefonprofis. Wir haben eine Telefonanlage von der Telekom (Octopus F X ) und benötigen hierfür immer wieder mal eine Lizenz um ein Telefon oder eine Funktion zu aktivieren. Jedoch wird das Prozedere mit der Telekom immer komplizierter, aktuell habe ich 2,5 Monate auf ein Angebot für 4 x Lizenzen für die MYPORTAL Suite gewartet. Die Preise werden augenscheinlich auch aus dem Bauch raus gemacht (und natürlich jedes Mal teurer).

Daher hier die Frage: Sind wir wirklich von der Telekom abhängig für die Lizenzen? Oder kann ich diese auch bei einem von Euch erwerben?

Für die Anlage selber benötigen wir keinen Support, da kenne ich mich mittlerweile echt gut aus und spiele alles selber ein bzw. administriere das. Nur an die Lizenzen komme ich einfach nicht ran.

Danke für Euer Feedback :).

Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7751
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Lizenzen MYPORTAL Octopus FX

Hallo,
die FX ist ja eine Unify-Anlage. Je bnach FX Version die passenden Unify-Anlage.
Die Lizenzen von Unify passen normalerweise auf die Telekom-Anlage - wenn es denn noche einen Softwaresupport des unify-Pondon gibt.
Um Das festzustellen, benötige ich die Genaue Octopus-Bezeichnung (FX1 oder FXS ..) den aktuellen Softwarestand und die Mac-Adresse.
Dann kann ich auf dem Lizenz-Server nachgucken, ob ich dir hefen kann, bzw. ob irgendjemand aus der Unify-Schiene dir helfen kann.

Gruß
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Lizenzen MYPORTAL Octopus FX

fonprofi hat geschrieben: 16. Dez 2019 17:03 Hallo,
die FX ist ja eine Unify-Anlage. Je bnach FX Version die passenden Unify-Anlage.
Die Lizenzen von Unify passen normalerweise auf die Telekom-Anlage - wenn es denn noche einen Softwaresupport des unify-Pondon gibt.
Um Das festzustellen, benötige ich die Genaue Octopus-Bezeichnung (FX1 oder FXS ..) den aktuellen Softwarestand und die Mac-Adresse.
Dann kann ich auf dem Lizenz-Server nachgucken, ob ich dir hefen kann, bzw. ob irgendjemand aus der Unify-Schiene dir helfen kann.

Gruß
Geht klar, ich melde mich morgen per PN bei Dir. Vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information