iPad mit iCloud-Sperre - umgehen möglich?

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
denkzettel
Beiträge: 28
Registriert: 13. Feb 2022 20:02
Land: Deutschland
Firmenname: Bei Alfons Onlinehandel

iPad mit iCloud-Sperre - umgehen möglich?

Servus,

ich habe auf einer Auktion einer Behörde mehrere iPads (3. Gen.) ersteigert. Einziges Manko, diese haben eine iCloud-Sperre. Display und Gehäuse intakt, keine Ladekabel dabei (Ersatz ist schon da).

Nun habe schon ein wenig recherchiert und es gibt zwei Wege, die von Apple vorgeschlagen werden:

1. Vorbesitzer fragen (nicht möglich, aus Datenschutzgründen werden die Besitzerdaten nicht hergegeben)
2. Kaufbeleg des 1. Kaufs (Apple akzeptiert den Beleg der Behörde nicht). dann würde es im Laden gelöscht werden.

Dann gibt es augenscheinlich einen dritten Weg, inoffiziellen Weg. Es gibt anscheinend mehrere Softwarelösungen, die Versprechen, dass sie diese Sperre umgehen können.
Zwei Programme hatte ich auch schon installiert. Aber die Info vom Programm war immer, dass eine Sperre nur ohne Bildschirmsperre umgangen werden kann.

Die iPads wurden zurück gesetzt - ich komme also gar nicht weit, da ja dann irgendwann nach der iCloud-ID nebst Passwort gefragt wird.

Ich würde sie gerne herrichten und weiterverkaufen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Und für die Ungläubigen, die nicht glauben, dass Behörden solche iPads verkauft, hier ein Link zu einer aktuellen Zoll-Auktion: https://www.zoll-auktion.de/auktion/pro ... rre/785597

Wäre super, wenn jemand eine Idee dazu hat.

Viele Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: iPad mit iCloud-Sperre - umgehen möglich?

Im Appleshop mit der Zollrechnung hingehen. Die können das.
denkzettel
Beiträge: 28
Registriert: 13. Feb 2022 20:02
Land: Deutschland
Firmenname: Bei Alfons Onlinehandel

Re: iPad mit iCloud-Sperre - umgehen möglich?

Ja, wie schon beschrieben, interessiert es den Leuten im Münchener Apple Store nicht - sie wollen einen Original-Einkaufbeleg. Es gibt keine Rechnung oder ähnliches - nur eine Quittung über die Zahlung.
TugAlk

Re: iPad mit iCloud-Sperre - umgehen möglich?

Nach Lesen dieses Artikels dachte ich, dass solche Geräte gewollt Elektroschrott sind: https://www.heise.de/news/MacBooks-fuer ... 72186.html.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: iPad mit iCloud-Sperre - umgehen möglich?

denkzettel hat geschrieben: 5. Feb 2023 14:25 Ja, wie schon beschrieben, interessiert es den Leuten im Münchener Apple Store nicht - sie wollen einen Original-Einkaufbeleg. Es gibt keine Rechnung oder ähnliches - nur eine Quittung über die Zahlung.
Evtl ein AMG habender Handyladen?
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 926
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: iPad mit iCloud-Sperre - umgehen möglich?

fonprofi hat geschrieben: 5. Feb 2023 16:30 Evtl ein AMG habender Handyladen?
Die machen das entweder mit korrupten Apple-Mitarbeitern, oder einfach einem Logicboard/NAND-Flash Tausch. Ersteres ganz kritisch für den Wiederverkauf, zweites kostet einiges.
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information