Handscanner gesucht

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Handscanner gesucht

Ich brauche zwei neue Handscanner für EAN Codes. Ich habe schon mehrere im Betrieb wobei einige bei Buchstaben teilweise falsch scannen. Ich denke mal das liegt an der Unterschiedlichen Tastaturanordnung in EU und US. Meistens sind es zwar Zahlen aber ein paar Fälle habe ich wo auch Buchstaben in den Codes enthalten sind. Ich möchte jetzt nicht wieder einen Scanner kaufen welcher die Buchstaben verdreht.

Hat jemand eine Empfehlung für mich. Sollte natürlich auch nicht zu teuer sein.


Baam
Beiträge: 1259
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Handscanner gesucht

Bei den Scannern kann man normal die Zeichensätze einstellen (über das Scannen von Steuercodes). Sonst hast Du bei den nächsten das gleiche Problem. Schau mal in die Bediungungsanleitung. LG
cmayr@descartes.com
Beiträge: 941
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Handscanner gesucht

Ja, schließe mich Baam an, das müsste an der Konfiguration liegen, denn ein Barcode-Scanner ist ja quasi nichts anderes als eine Tastatureingabeemulation. Ob Honeywell, Datalogic, Zebra (alles durchaus respektable Hersteller), die machen im Wesentlichen alle das Gleiche ;)
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1448
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Handscanner gesucht

Danke für die Rückmeldung. Bei einem alten Scanner habe ich online einen Code gefunden mit welchem das Problem gelöst werden konnte.
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2870
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Handscanner gesucht

Ich bin mit diesem hier seit 1,5 Jahren super zufrieden:
https://www.inateck.com/de/catalog/prod ... egory/266/
Viele Grüße
Petra
Benutzeravatar
Inateck
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jul 2022 11:51
Land: Deutschland
Firmenname: F & M Technology GmbH
Branche: Barcode-Scanner & Barcode-Drucker
Kontaktdaten:

Re: Handscanner gesucht

Petra. hat geschrieben: 19. Nov 2019 11:21 Ich bin mit diesem hier seit 1,5 Jahren super zufrieden:
https://www.inateck.com/de/catalog/prod ... egory/266/
@Petra., vielen Dank für die Empfehlung! Es freut mich zu hören, dass Sie einen Inateck Barcodescanner benutzen und auch mögen! Welches Modell haben Sie?
Wenn Sie oder andere Nutzer hier Hilfe zu Barcodescannern brauchen, können Sie mir hier gern eine Nachricht schicken, danke! ;)
Inateck - Professioneller Barcodescanner Anbieter & Hersteller
Offizielle Seite: https://www.inateckoffice.de/
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Handscanner gesucht

Ich weiß, ist ein alter Thread - aber da wir damit so zufrieden sind gibts eine kurze Empfehlung:

Wir haben 2018 alle Scanner rausgeworfen und auf Datalogic RIDA DBT6400 umgestellt. Das war eine wahrlich gute Entscheidung. Die dinger arbeiten sowas von schnell, und sowas von zuverlässig. Völlig egal wenn da ein Code etwas schlecht leserlich ist, völlig egal ob von einem spiegelnden Display abgescannt werden soll, völlig egal wenn der COde auf gewelltem/verknitterten Papier ist - der Scanner lest den Code in Milisekunden.

Was haben wir früher mit unseren Handscannern geflucht, 5 Sekunden rumfuchteln wenn der Code mies ist, eine Klammer quer durch den Code getackert wurde, oder das Papier schon ausgebleicht....

Wir verwenden die Dinger am Packtisch, direkt bei den Lagerregalen (wireless) und auch auf der Messe, teilweise mit Laptop und teilweise mit Smartphone / POS System gekoppelt. Alles einfach & fehlerfrei.

Völlige Kaufempfehlung.

https://www.datalogic.com/deu/einzelhan ... d-901.html
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1782
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Handscanner gesucht

Die sehen ja putzig aus. Farbkombinationen wie Rasierer.
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information