Gigaset SX255 isdn defekt - was nun?

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Gigaset SX255 isdn defekt - was nun?

Hallo an die Telefonabteilung: Mir schmiert gerade meine Basisstation Gigaset SX255 isdn ab - die Gesprächsqualität wird immer schlimmer, die Verbindung reisst ab und von Zeit zu Zeit melden die Handgeräte "keine Basis". Das Ding hat's wohl hinter sich.
Was mache ich nun - das Ding gibts wohl nur noch gebraucht, ich möchte aber nicht alle Mobilgeräte austauschen? Tipps?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gigaset SX255 isdn defekt - was nun?

Nur mal von der Seite eingeworfen. Hast du schon mal das Kabel zur Basisstation getauscht?


Hatte schon mal ähnliche Probleme und da lag es nur an einem defekten Kabel.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Gigaset SX255 isdn defekt - was nun?

knoge hat geschrieben:Hast du schon mal das Kabel zur Basisstation getauscht?
Ja, ohne Erfolg.
basti
Beiträge: 134
Registriert: 6. Feb 2008 13:57

Re: Gigaset SX255 isdn defekt - was nun?

Die Mobilteile sollten auch an einer neuen Gigaset-Anlage laufen
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Gigaset SX255 isdn defekt - was nun?

Alternativ Gigaset DX600 ISDN als Basis aber mit Hörer
Oder ne Fritzbox. Passen auch Gigasets dran. 600 ISDN ist billiger, habe noch Vorführgeräte da fürn Hunni mit 2 J. Garantie.
gardinenprediger
Beiträge: 326
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Gigaset SX255 isdn defekt - was nun?

Woody-HH hat geschrieben:Hallo an die Telefonabteilung: Mir schmiert gerade meine Basisstation Gigaset SX255 isdn ab - die Gesprächsqualität wird immer schlimmer, die Verbindung reisst ab und von Zeit zu Zeit melden die Handgeräte "keine Basis". Das Ding hat's wohl hinter sich.
Was mache ich nun - das Ding gibts wohl nur noch gebraucht, ich möchte aber nicht alle Mobilgeräte austauschen? Tipps?
Bist du sicher, dass es die Basis ist? Meistens werden eher die Mobilteile wegen ruppiger Behandlung mürbe.
Wir hatten früher auch eine SX255 im Büro, bis der ISDN-Anschluss abgeklemmt wurde. Die Mobilteile kannst du theoretisch an jeder DECT-Anlage auch von anderen Herstellern weiter verwenden. Gerätespezifische Geschichten, wie das gemeinsame Telefonbuch der SX, gehen dann nicht mehr und einige die Menüs sehen auch anders aus, telefonieren ist aber kein Problem.
Bei uns läuft jetzt alles direkt über die Fritzbox.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Gigaset SX255 isdn defekt - was nun?

Wenn die Mobilteile die Basis verlieren dann eigentlich die Basis. Könnte Funkmodul sein, hatte ich schon mal als defekt. Wenn aber nur ein Mobilteil Ärger macht ist es eher das Mobilteil.

Telefonbücher kann man transferieren.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Gigaset SX255 isdn defekt - was nun?

Alle Mobilteile betroffen. Keine Telefonbücher etc. in der Anlage, die hängt Ihrerseits an einer Auerswald 6000. Ich brauche das Ding wirklich nur um Mobiltelefone (Gigaset und mein geliebtes Plantronics Headset) an die Auerswald zu hängen - deren (abgekündigte) DECT-Box kann nur mit Auerswald Mobilteilen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Gigaset SX255 isdn defekt - was nun?

Dann hängt also an der SX kein analoge Endgerät an der Buchse, sondern an der 6000er.

Dann kannste auch alle Gigasets nehmen die ein X im Namen haben, CX, SX.

Welche Dect-Basis ist denn abgekündigt? Ich weis davon nichts und Auerswald auch nichts (nachgefragt eben)
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Gigaset SX255 isdn defekt - was nun?

Die letzte war m.W. die Comfortel Dect 900. Wenn ich derzeit auf der Auerswald-HP schaue gibt es kein derartiges Produkt mehr. Die WS-400IP läuft anlagenseitig auf VOIP, nicht auf ISDN.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Gigaset SX255 isdn defekt - was nun?

Ooooh, die Dect900 gibbtets schon laaange nicht mehr
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information