Gibt es einen zuverlässigen E-Mail-Drucker?

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Aqua-Olli

Gibt es einen zuverlässigen E-Mail-Drucker?

Hallo in die Runde,

kann jemand einen zuverlässigen E-Mail-Drucker empfehlen? Zur Zeit nutze ich noch einen HP LaserJet P1102. Allerdings kann es passieren, dass das Teil gleich an die Wand fliegt. Während der Drucker in in der Vergangenheit schon immer dadurch geglänzt hat, dass er einfach den Druckdienst eingestellt hat und erst wieder anfing zu Arbeiten, wenn man in aus- und angeschaltet hat, hat er diesmal seine Daseinsberechtigung verwirkt.

Und zwar druckt die Kiste auch, wenn gar kein Toner mehr vorhanden ist anstatt offline zu gehen und auf Tomer zu warten. Bisher ist es immer jemandem aufgefallen wenn der Druck schlechter wurde und wir konnten den Toner rechtzeitig austauschen. Aber heute morgen lagen 70 weiße Blätter in dem Teil. Der hat hat wieder einfach weiter gedruckt, ohne Toner. Und bei Plenty einmal gedruckte Auftrage per Sammelfunktion wieder herzustellen ist bei Plenty ja auch nicht mehr möglich. Also darf ich mich jetzt am Sylvestersonntag hinsetzen und die Aufträge einzeln suchen und ausdrucken.

Um es auf den Punkt zu bringen: Gibt es einen zuverlässigen E-Mail Drucker, der offline geht wenn kein Toner mehr im Gerät ist?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Gibt es einen zuverlässigen E-Mail-Drucker?

Kyocera ist im Bereich der Emaildrucker Marktführend.
Gibt es auch mit automatischer Laminier- und Shredderfunktion.
Aqua-Olli

Re: Gibt es einen zuverlässigen E-Mail-Drucker?

Hallo degraf,

danke für Deine Antwort. Der Drucker Kyocera Ecosys P2235dw scheint für meine Zwecke geeignet. Allerdings ist auch hier scheinbar nicht im Voraus zu klären ob der Drucker bei leerem Toner offline geht oder ob hier auch weiße Seiten gedruckt werden. Sowas darf eigentlich nicht passieren.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Gibt es einen zuverlässigen E-Mail-Drucker?

Das ist eigentlich auch eher ungewöhnlich.

Da ich bis jetzt aber nur Kyos hatte, kann ich acuh nir für diese sprechen:
Alle stellen den Druck bei zu geringem Tonerstand ein.
Würde ohne Toner weiter gedruckt, würde auch die Entwicklereinheit leer "gesaugt" werden und damit unbrauchbar.

Ich kann immer noch gebrauchte FS2000er oder 3900er empfehlen, am liebsten mit Originaltoner.
Von den neueren Modellen habe ich bis jetzt aber auch nichts schlechtes gelesen.
Zuletzt geändert von degraf am 31. Dez 2017 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Gibt es einen zuverlässigen E-Mail-Drucker?

degraf hat geschrieben:Das ist eigentlich auch eher ungewöhnlich.

Ich kann immer noch gebrauchte FS2000er oder 3900er empfehlen, am liebsten mit Originaltoner.
Von den neueren Modellen habe ich bis jetzt aber auch nichts schlechtes gelesen.
Habe hier einen 3900 er in Benutzung. Der läuft und läuft und läuft... Gebraucht gekauft mit 16.000 Seiten gedruckt für 75 Euro.

Aktuell ist einer bei ebay drin für 28,77 Euro Auktion.... allerdings nur abholung.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information