Fritz Fon - zu empfehlen?

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Fritz Fon - zu empfehlen?

Innerhalb von 14 Tagen sind bei uns im Büro zwei Sinus Handys kaputt gegangen.
Jetzt überlege ich, ob ich nicht alles auf Fritz umstellen soll?
Wir haben eine Fritzbox und die Nummernzuteilung bei den Sinusgeräten hat nicht richtig funktioniert.
Wir benötigen mindestens 5 schnurlose Telefone. Ich dachte an Fritzfon C5.
Hat die jemand im Einsatz zusammen mit der Fritzbox?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Fritz Fon - zu empfehlen?

wir verbauen bei kleinen Kunden die Fritzfone. Im miniprofessionellen Einsatz ist die Ausfallrate klein aber spürbar. Ansich funktionieren die Geräte einwandfrei. Aber manchmal fallen die Displays aus.
In wie fern die Telefone bei stärkerer Benutzung halten, kann ich nicht sagen, da wir dann immer Gigasets einsetzen, die auch super funktionieren und von der FB voll unterstützt werden, bekommen sogar ein eigenes Menü.

Warum aber Deine Zuordnung der Sinusgeräte nicht funktioniert, weiss ich nicht, eigentlich bekomme ich jedes Telefon an der Fritte zum Laufen, egal von welchem Hersteller, solange es DECT ist.

Gruß
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Fritz Fon - zu empfehlen?

Ich hatte mal Anfang 2016 ein C4 gekauft und nach wenigen Tagen wieder zurück geschickt. Wir haben hier diverse Nummern im Einsatz und ich möchte sehen, auf welcher Nummer der Anruf kommt und vor allem bei einem Anruf die Abgangsnummer auswählen können. Je Nummer ein eigener Klingelton war auch nicht möglich.

Die Dinger können jede Menge Spielkram (warum sollte ich auf einem Mobilteil Musik hören?) aber für den ernsthaften Gebrauch sind sie völlig ungeeignet.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Fritz Fon - zu empfehlen?

Seit ewigen Jahren nur Fritzfon, auch im Büro. Bisher exakt 0 Ausfälle, einen Akku nachgekauft, weil der originale nach ein paar Jahren hin war.

Aber wenn man sie auf den Boden fallen lässt, gehen die auch kaputt... :wink:
Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
Benutzeravatar
cashregister
Beiträge: 554
Registriert: 22. Mär 2010 09:58
Land: Deutschland
Firmenname: cashregisterstore
Branche: Registrierkassen, Zubehör
Kontaktdaten:

Re: Fritz Fon - zu empfehlen?

Habe 4 Geräte, bei einem hakt die 0, Rest läuft.
michael_h
Beiträge: 46
Registriert: 18. Feb 2017 01:24

Re: Fritz Fon - zu empfehlen?

Ich kann auch nur die Gigasets empfehlen. Vor Jahren hab ich mal auf FritzFon gewechselt, das klingelt jetzt noch in meinen Ohren.
-Softwarebugs
-schwergängige Tasten
-Displays die ausfallen
-keine Verbindung
-Akku leer

Fazit; Fitz Nö, Gigaset Ja = Es muss nicht das ganz teure Gerät sein, kenne nichts vergleichbares. Hatte mit anderen Serien/Herstellerm immer Probleme oder im Alltag haben diese nicht richtig funktioniert!
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3497
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Fritz Fon - zu empfehlen?

Wir haben dieses Jahr auch die ganze Telefongeschichte neu gemacht. Hier läuft jetzt ein Gigaset DX600A ISDN am S0 des Routers als Kabeltelefon und DECT Basisstation neben meinem PC (ein Kabeltelefon ist was tolles, das ist nämlich immer! neben der Tastatur ;) ) Daran hängen einige Gigaset 430a

Wir sind sehr zufrieden mit dieser Konstellation. Die Einrichtung und Nummernzuordnung ist an dem Schnurtelefon mit großem Display sehr sehr einfach und komfortabel. Sie funktioniert einwandfrei. Wir haben außerdem noch einen Repeater außerhalb vom Haus aufgestellt, damit die Reichweite in die Gärtnerei erhöht wird.

Kosten: Insgesamt unter 200 Euro
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Fritz Fon - zu empfehlen?

vielen Dank für Eure Infos :D
Scheinbar kommt das FritzFon nicht ganz so gut an.
Ich werde mich dann mal am Wochenende mit dem Gigaset auseinandersetzen...
basti
Beiträge: 134
Registriert: 6. Feb 2008 13:57

Re: Fritz Fon - zu empfehlen?

Dann schaue dir die Mobilteile mit HX hinten an
michael_h
Beiträge: 46
Registriert: 18. Feb 2017 01:24

Re: Fritz Fon - zu empfehlen?

Weiter vorne ist bereits eine kompetente Antwort eines Fachmannes gekommen. Wir könnten jetzt mal richtig gut werden und vielleicht ruft man da mal an und berät sich auf die Gigaset HX Serie und kauft auch da. Schließlich müssen wir alle leben :-)
Falls gewünscht habe ich ansonsten auch noch eine klasse Empfehlung, dort lasse ich mich seit Jahren beraten und dort kaufe ich auch ;-)
frankie
Beiträge: 662
Registriert: 15. Nov 2011 03:05

Re: Fritz Fon - zu empfehlen?

Ralf hat geschrieben:Ich hatte mal Anfang 2016 ein C4 gekauft und nach wenigen Tagen wieder zurück geschickt. Wir haben hier diverse Nummern im Einsatz und ich möchte sehen, auf welcher Nummer der Anruf kommt und vor allem bei einem Anruf die Abgangsnummer auswählen können. Je Nummer ein eigener Klingelton war auch nicht möglich.
Welches Telefon kann das? Denn diese Funktionen bräuchte ich auch.




Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Fritz Fon - zu empfehlen?

Jedes Gigaset als Go- Version für IP-Telefonie und mit X im Namen als ISDN- Version.
Die MSN bekommg einen Namen und der wird angezeigt also „für Privat“ und man kann einen Klingelton pro MSN auswählen.
Und man kann auswählen welche Nummer abgehend genommen wird. Umständlich, aber geht.
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information