Firefox mit nerviger Sicherheitswarnung

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Firefox mit nerviger Sicherheitswarnung

Moin,
seit heute ist im Firefox ´ne überaus nervige Sicherheitswarnung für Formularfelder auf nicht verschlüsselten Seiten wie z.b. dem Sellerforum.

Ich kann nun nicht mehr "Doppelklick" machen und meinen Nutzernamen anklicken sondern muss ihn per Hand eingeben. Kann ich diese Funktion irgendwie deaktivieren? Ich habe auf Anhieb nichts gefunden.


Gruß,
André


3 Monate gratis Händlerbund
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Firefox mit nerviger Sicherheitswarnung

Ja, nervt mich auch, angefangen mit diesem Achtungsymbol in der Adresszeile seit einiger Zeit.

Eingeben muss ich aber nichts unter dem grauen Hinweisfeld, stehen die Autofilldaten wo man nur klicken muss.

Hatte heute mal wieder eine Packstation Bestellung = Paketoutlet und da kamm der Hinweis auch, hatte schon Schweißperlen auf der Stirn da ich das PW des letzte mal vor Jahren eingegeben habe und keinen Bock hatte es zu suchen :durchdreh: , glücklicherweise stehen die Autofill Daten leicht übersehbar genau unter dem Feld spätestens wenn man mit dem richtigen Zeichen beginnt. juhu
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Firefox mit nerviger Sicherheitswarnung

Hi,

about:config eintippen.

Dann:

security.insecure_field_warning.contextual.enabled -> False
signon.autofillForms.http -> True.

LG
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Firefox mit nerviger Sicherheitswarnung

Ja hier und da nervt das auch bei mir. Wobei ich dachte vielleicht gar nicht so schlecht, zumindest im Vergleich zu den Wettbewerbern, wenn Sie bei mir keine Warnung erhalten.

Wobei hier im Forum log ich mich eigentlich nie aus.
Gewerbe Maschinen
Beiträge: 177
Registriert: 10. Jul 2010 18:37
Land: Schweiz
Branche: Großhandel, Einzelhandel: Kaminofen, Schneefräsen, Streuwagen, Stromerzeuger.

Musikschule

PC Hilfe
Kontaktdaten:

Re: Firefox mit nerviger Sicherheitswarnung

Baam hat geschrieben:Hi,

about:config eintippen.

Dann:

security.insecure_field_warning.contextual.enabled -> False
signon.autofillForms.http -> True.

LG
wo eintippen?
heja
Beiträge: 299
Registriert: 8. Aug 2008 17:31
Land: Deutschland

Re: Firefox mit nerviger Sicherheitswarnung

Gewerbe Maschinen hat geschrieben:
Baam hat geschrieben:Hi,

about:config eintippen.

Dann:

security.insecure_field_warning.contextual.enabled -> False
signon.autofillForms.http -> True.

LG
wo eintippen?
einfach in die Adresszeile
Wilken
Beiträge: 37
Registriert: 10. Feb 2016 23:59

Re: Firefox mit nerviger Sicherheitswarnung

Die Idee hinter diesen Warnungen ist äusserst griffig. Statt die abzuschalten nervt lieber eure Seitenbetreiber, sorry Fossi ;)
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information