Einstellungen Firefox

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Einstellungen Firefox

Hallo zusammen,

ist es möglich, bei Firefox 70.0 (64 bit) als Anwender die Schriftart/Größe in den Formulareingabefeldern zu ändern? Und evtl. auch noch rechts ein x reinzusetzen, damit man die Eingaben löschen kann statt immer str a eingeben zu müssen? Die Schriftartenänderungen bei Firefox beziehen sich wohl immer auf alles (einschließlich Anzeige der kompletten Webseite).

Ich habe eine Software, mit der wir ziemlich viel arbeiten und es wäre super, wenn man die Schriftart im Eingabefeld individuell von Anwenderseite anpassen könnte. Geht aber wahrscheinlich nicht, oder?

Gruß Gerald


https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen Firefox

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, "läuft" die Software innerhalb eines Browsers. Dann müsste die Software die Eingabefelder des HTML-Codes, welchen sie an den Browser ausliefert, entsprechend formatieren.
Ein x neben den Feldern zum Löschen deren Inhalte müsste dann mit einer Javascriptfunktion umgesetzt werden.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Einstellungen Firefox

Ja, das habe ich befürchtet. Vielen Dank aber trotzdem natürlich!
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen Firefox

Man kann im Firefox (ohne AddOns) schon eine Benutzerspezifische Formatierung vornehmen, die gilt dann aber für alle Webseiten:
https://davidwalsh.name/firefox-user-stylesheet
Ansonsten gibt es diverse AddOns mit denen Du zumindest die Formatierung vornehmen kannst: https://www.google.com/search?client=fi ... s+for+site

Hast Du schon mal versucht mit Hilfe von <Tab> die Felder zu wechseln? Das Standardverhalten ist hier eigentlich, dass bei Input-Elementen der gesamte Inhalt markiert wird.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Einstellungen Firefox

Oh super, ich schau mir das mal an.
Die Felder mit Tab zu wechseln bringt leider nichts in unserem Fall. Aber ja, da wird der gesamte Inhalt markiert.
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information