Dymo – RFID auf Etikettenrollen

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Dymo – RFID auf Etikettenrollen

Der Druckerhersteller Dymo hat sich was ganz tolles ausgedacht:
https://www.heise.de/news/EFF-DRM-auf-P ... 80879.html

Keine Fremdrollen! Da werden die Etikettenrollen mit RFID-Chips versehen und der Zählerstand in den Chip reingeschrieben?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Dymo – RFID auf Etikettenrollen

Die Macht der geschlossenen Systeme...
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Dymo – RFID auf Etikettenrollen

... bis sie der erste knackt bzw. der erste reinklagt.

Ich weiß nicht wie die Preise bei Dymo sind.
Aber ich habe mehrere Brother-Etikettendrucker im Einsatz.
Eine Originalrolle kostet da gleich mal den 7-fachen (!) Preis einer Noname-Rolle.
Wenn die nur mit Originalrollen funktionieren würden, würde solcher Drucker kein Vielnutzer mehr kaufen.

Außerdem ist es ja nicht so dass die Drucker subventioniert wirken (im Gegensatz zu den 50 Euro Home-Tintenspritzern, bei denen der zukünfitge Tintenkauf bereits einkalkuliert wurde).
So Etikettendrucker kosten eh gleich mal ein paar Hunderter.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Dymo – RFID auf Etikettenrollen

Na dann hoffen wir mal das sowas keine Kreise zieht. Nicht das demnächst Kugelschreiber und Bleistifte auch nur noch auf dem Papier des Herstellers funktionieren.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Dymo – RFID auf Etikettenrollen

koshop hat geschrieben: 17. Feb 2022 15:22 Na dann hoffen wir mal das sowas keine Kreise zieht. Nicht das demnächst Kugelschreiber und Bleistifte auch nur noch auf dem Papier des Herstellers funktionieren.
Haben oder machen doch (diverse?) Drucker Hersteller schon, oder? HP? bin mir grade unsicher
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information