Drucker verbindet sich nach Papiernachschub erst nach Neustart

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Drucker verbindet sich nach Papiernachschub erst nach Neustart

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich nervendes Problem:

Ich habe einen neuen Laptp gekauft und alles funktioniert endlich, außer dieses Problem:

Der Drucker Samsung ProXpress M3820D druckt brav seinen Druckauftrag (z.B. 500 Seiten), bis das Papier alle ist. Nach Papierwechsel druckt er jedoch nicht weiter, er ist offline und lässt auch nicht mehr verbinden. Erst nach Neustart druckt er weiter. Ich bin echt genervt. Ich habe den Drucker entfernt, neu verbunden, Kabel weg und wieder dran usw. Jetzt musst ich den alten Laptop wieder startklar machen. Hat jemand eine Idee?


https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
3 Monate gratis Händlerbund
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Drucker verbindet sich nach Papiernachschub erst nach Neustart

Hallo,

Danke, ich habe das Ganze mehrfach installiert und deinstalliert. Ich habe mir jetzt eine andere Samsung Drucker Software runtergeladen. Damit konnte man ein upate machen, ich hoffe, das funktioniert.
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Drucker verbindet sich nach Papiernachschub erst nach Neustart

Kenne ein ähnliche Probleme nur von einem billigen HP ColorLaserJet am PC der Aushilfe.
Der streikt generell immer nach dem Papier nachfüllen, bis man eine bestimmte Taste am Drucker selber drückt.
Per Software oder gar automatisches Weiterdrucken kennt das Modell nicht: man muss wirklich immer manuell bestätigen.

Vielleicht gibts bei Samsung ja eine ähnliche Fehlentwicklung? :gruebel:
"It´s not a bug, it´s a feature!" :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Drucker verbindet sich nach Papiernachschub erst nach Neustart

Ja, ein solches Problem, dass man eine Taste zum Weiterdrucken braucht, kenne ich von meinem Epsondrucker. Den Samsungdrucker kenne ich ja seit Jahren. Der hat sowas nicht, aber trotzdem habe ich versucht durch Drücken aller möglichen Tasten versucht, das Weiterdrucken zu ermöglichen. Ich habe irgendwie eine andere Druckersoftware installiert. Da konnte ich ein Update machen. Ich hoffe, es klappt jetzt dauerhaft. Hier vor Ort gibt leider keine guten Computerspezialisten. Hat jemand von euch gute Erfahrunge mit Hilfe per TeamViewer?
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information