Drucker USB Problem

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Drucker USB Problem

Bei mir gingen heute auf zwei PC´s die Etikettendrucker nicht. Vermutlich irgend ein Update...

Falls noch wer dieses Problem hat: Bei uns lag es an den USB Anschlüssen, manche USB Anschlüsse funktionieren seit heute mit unseren Druckern (MFLabel udn Epson) nicht mehr. An anderen Anschlüssen funktioniert es. Soweit mir bekannt ist gibt es ja USB2 und USB3 Anschlüsse. Vielleicht sind bei unseren PC´s einige USB2 und andere USB3 und der Bug betrifft nur einen der beiden Anschlussvarianten...


ram1
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Drucker USB Problem

Win 10? Da kam gestern das Update Update KB5009566 und das Drucker bei Microsoft nach einem Update nicht mehr funktionieren ist nix neues mehr.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Drucker USB Problem

Ja, Win 10...
ram1
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Drucker USB Problem

Dann schau mal im Updateverlauf nach ob obiges installiert ist und deinstalliere es mal testweise.
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Drucker USB Problem

Es funktioniert ja. Ich wollte es nur mitteilen falls wer anders das selbe Problem hat. Ich investiere keine weiter Zeit in das Problem. Vermutlich wird das Problem beim nächsten Update eh behoben...
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information