Computer crasht WLAN

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Computer crasht WLAN

Hallo,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Ich habe einen Ankermann PC, der leider schon seit September bei uns verpackt stand. Jetzt wollten wir ihn einrichten, aber jedes Mal wenn er sich ins WLAN hängt, müssen wir den den Router neu starten. Es steht dann auf allen WLAN Geräten nur noch "Gesichert, kein Internet verfügbar".

Haben es schon mit mehreren USB WLAN Sticks versucht, auch das Ergebnis ist immer das gleiche. Fritz-Box ist aktuell, Update vom 15.03.2021.

Irgendwie lässt der PC das WLAN abschmieren.

Jemand eine Idee?

MfG
Oliver


3 Monate gratis Händlerbund
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Computer crasht WLAN

IpAdressenkonflikt? Ist der PC als Client konfiguriert?
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Computer crasht WLAN

Wir haben nur Clients. Die IPs werden doch automatisch von der Fritz Box vergeben.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Computer crasht WLAN

Zierfischprofi hat geschrieben: 17. Mär 2021 15:02 Wir haben nur Clients. Die IPs werden doch automatisch von der Fritz Box vergeben.
und das ist auch im neuen PC genau so konfiguriert?
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3493
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Computer crasht WLAN

wir hatten einmal ein ähnliches Problem mit einem telekom speedport router. Das Problem war damals, dass der ip adressenbereich zu klein war und keine neuen ip adressen mehr vergeben werden konnten. Nach erweiterung dieses Bereichs, hat alles wieder geklappt.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Computer crasht WLAN

Da gibt es bei der Fritzbox eine Funktion bei jedem einzelnen Wlangerät, "Neuverbinden" oder "Neu starten" oder so.
Das mal ausprobieren, hat bei mir bei dem gleichen Thema geholfen, nachdem ich tagelang auf
den WLAN-Rechnern rumgesucht habe woran das mit dem Verbindungsabbrüchen liegt. :-}
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Computer crasht WLAN

Ich kiegs nicht hin. Habe den Computer-Mann bestellt.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Computer crasht WLAN

Es klingt so als würd der PC eine fixe IP zugewiesen haben (schau doch einfach in den Settings nach??) und dadurch das Netz durcheinander bringen (da diese IP ev. einem anderen essenziellem Gerät zugewiesen ist). Konfigurier den neuen PC auf "IP automatisch beziehen", dann sollte dies nicht mehr passieren.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Computer crasht WLAN

Zierfischprofi hat geschrieben: 17. Mär 2021 15:57 Ich kiegs nicht hin. Habe den Computer-Mann bestellt.
Läuft es jetzt?
Und was wars?
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information