CEBIT wird eingestellt

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

CEBIT wird eingestellt

Ich war da nie, aber die Nachricht kam irgendwie überraschend für mich. Muss sich aber wohl abgezeichnet haben:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche ... 44736.html


Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: CEBIT wird eingestellt

Vor vielen Jahren war ich selber mal dort, ganz nett,
aber die letzten Jahre wurde es wohl von Ausstellern und Besucherzahlen her immer schlechter.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: CEBIT wird eingestellt

Messen werden halt immer spezieller. So eine Eierlegende-Wollmilchsau-Messe ist für die meisten nicht mehr so interessant.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: CEBIT wird eingestellt

Ich war erst letztes Jahr da. Außer einem langen Tag war da nichts was ich nicht auch im Internetz hätte nachlesen können.
Klar, man trifft sich zu einem Plausch, aber dafür 500km zu fahren ? Mir würde es bewusst, das es nicht mehr lange gut geht, als die Hersteller uns mit Freikarten bombardierten.

Das die Cebit in den Sommer gelegt wurde, war zwar schon mal ein guter Plan, aber zu spät.

Schade, ist nun schon die zweite Messe nach der Systems die dahin ging.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: CEBIT wird eingestellt

Puh... was sind wir in den 80ern mit offenen Mündern da drüber gelaufen....
Zusammen mit der Lindenstraße... irgendwie verabschiedet sich gerade alles, was so in der Jugend mal Hip war.
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: CEBIT wird eingestellt

Digitalisierung ist halt heutzutage überall. Wofür noch eine AllRoundMesse wenn es auf jeder andren Fach-Messe entsprechende Stände gibt. Die Firmen haben sich nach und nach raus gezogen und sich auf Ihre Fachmessen präsentiert. Das war über kurz oder lang klar das sich die Cebit selber abschafft.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: CEBIT wird eingestellt

Puh... was sind wir in den 80ern mit offenen Mündern da drüber gelaufen....
Na, früher gab es ja auch noch richtige Neuheiten. Videorekorder, CD-Player, Windows statt DOS, MP3 Player, Internet, Smartphones...

Heute... 2Megapixel mehr! Yeah.....
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: CEBIT wird eingestellt

koshop hat geschrieben: 29. Nov 2018 09:07 Heute... 2Megapixel mehr! Yeah.....
Echt jetzt? Und wieso sagt mir das keiner? Gott sei Dank gibt es noch das Sellerforum ... :-y
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information