19 Zoll Bildschirm mit geringer Tiefe

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

19 Zoll Bildschirm mit geringer Tiefe

Hallo,

ich suche für einen Zweitarbeitsplatz einen Bildschirm mit geringer Tiefe.

Dort wird jetzt auf einem Notebook gearbeitet. Der Schreibtisch ist nur 52 cm tief.

Ich suche einen 19 Zoll TFT der eine sehr geringe Tiefe hat sodass er zwar auf dem Schreibtisch steht aber so dicht wie möglich an der Wand. Die meisten Geräte ragen ja 5-10cm nach vorn was hier blöd ist. An der Wand kann er leider nicht befestigt werden.

Der Schreibtisch lässt sich zur Not 3-4cm rausziehen aber mehr geht leider nicht.

Da dort nur zeitweilig und kurze Zeit gearbeitet wird sollte das mit einer Armlänge Entfernung zum Bildschirm gehen.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: 19 Zoll Bildschirm mit geringer Tiefe

Monitore habe ja normalerweise VESA Bohrungen auf der Rückseite.

Lass dir aus einem Stück 3mm Edelstahl einen Winkel machen mit 4 Bohrungen in beiden Schenkeln.
Oben gemäß dem Vesa Standard und unten zum Befestigen auf oder unter der Schreibtisch Platte ( unten drunter sieht schöner aus).
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: 19 Zoll Bildschirm mit geringer Tiefe

Oder Du nimmst einen fertigen Arm, ist auch nicht viel teurer:

https://shop.hermann-juergensen.de/de/t ... 50200.html

Hans
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Re: 19 Zoll Bildschirm mit geringer Tiefe

Danke, aber an die Wand hinter dem Schreibtisch kann / darf ich nicht ran.

Daher sucht ich einen passenden Bildschirm. Vor 10 Jahren gab es mal Siemens Geräte (15 / 17 Zoll) mit einem sehr flexiblen Arm den konnte man weit nach vorn ziehen oder auch sehr gerade stellen. Sowas hatte ich jetzt mit aktueller Technik gesucht.
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: 19 Zoll Bildschirm mit geringer Tiefe

Andy79 hat geschrieben: 28. Nov 2020 10:35 Danke, aber an die Wand hinter dem Schreibtisch kann / darf ich nicht ran.

Daher sucht ich einen passenden Bildschirm. Vor 10 Jahren gab es mal Siemens Geräte (15 / 17 Zoll) mit einem sehr flexiblen Arm den konnte man weit nach vorn ziehen oder auch sehr gerade stellen. Sowas hatte ich jetzt mit aktueller Technik gesucht.
Warum nicht meine Lösung?

Macht der Metallbauer im Dorf für mit etwas Glück nen 20er.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: 19 Zoll Bildschirm mit geringer Tiefe

Genau. Es gibt auch Schwenkarme die auf den Tisch geschraubt werden oder mit ner Klammer/Zwinge an der Tischplatte.

... oder ein Beamer. Flacher als das Bild gibts nicht. 🤪
Benutzeravatar
fibergirl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 14. Mär 2012 17:32
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 19 Zoll Bildschirm mit geringer Tiefe

Wie wäre es außerdem mit einer zusätzlichen Arbeitsplatte auf der Tischplatte, die nach vorn ein paar Zentimeter überragt?
Damit würdest Du noch ein wenig Platz gewinnen.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: 19 Zoll Bildschirm mit geringer Tiefe

Oder ausziehbare "Schublade" /Arbeitsfläche für Maus und Tastatur?
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: 19 Zoll Bildschirm mit geringer Tiefe

Vielleicht sollte zuerst in einen vernünftigen Schreibtisch investiert werden. 50m tiefe und ein Mini 19" Monitor ist kein sinnvoller Büroarbeitsplatz.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information