Suche Studentenzimmer / -wohnung in Regensburg

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
RennMaxe
Beiträge: 129
Registriert: 11. Okt 2007 10:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Suche Studentenzimmer / -wohnung in Regensburg

gesucht wird ein Studentenzimmer / - wohnung in / um Regensburg
mit guter Anbindung an Nahverkehr zur Uni

ab Herbstsemester 2018
Student weibl., 20 Jahre

Anfrage an div. Wohnheime war bisher leider erfolglos.
Evtl. kennt hier einer jemanden der privat vermietet.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2429
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Suche Studentenzimmer / -wohnung in Regensburg

Studentenwohnungen in Regensburg ist seit Jahren sehr schwierig. Ich weis aber das der Sohn eines Bekannten über Ebay Kleinanzeigen seine WG In Rgb gefunden hat. Evtl. darüber mal schauen
Lou mi sa.
Sell-Atmung

Re: Suche Studentenzimmer / -wohnung in Regensburg

WG gesucht, Ebay Kleinanzeigen, vielleicht sogar Airbnb und auch mal in die Tageszeitung schauen!
RennMaxe
Beiträge: 129
Registriert: 11. Okt 2007 10:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Studentenzimmer / -wohnung in Regensburg

:daumenhoch: ... danke für die guten Hinweise.
Suchanfrage bei ebay Kleinanzeigen habe ich nun erstellt. Mal sehen was da kommt.
Wir sind ca. 80 km von Regensburg entfernt. Ein täglicher Blick in eine der Regensburger Tageszeitungen ist daher etwas schwierig ..
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Suche Studentenzimmer / -wohnung in Regensburg

RennMaxe hat geschrieben: 3. Sep 2018 17:15 Ein täglicher Blick in eine der Regensburger Tageszeitungen ist daher etwas schwierig ..
Das neumodische Internet ist bereits bis Regensburg vorgedrungen: https://www.mittelbayerische.de/anzeigen/
RennMaxe
Beiträge: 129
Registriert: 11. Okt 2007 10:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Studentenzimmer / -wohnung in Regensburg

:oops:
Mittelbayerische online ... da hätte ich wirklich selbst drauf kommen können...
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Suche Studentenzimmer / -wohnung in Regensburg

Jetzt suchen Eltern schon nach Studentenbuden für ihre Kinder. Normal sollten Erwachsene angehende Studenten dafür durchaus selbst in der Lage sein. Aber da sieht man nur mal wieder das unser Schulsystem 0 auf das spätere Leben vorbereitet.

Na egal.

https://www.wg-gesucht.de ist eigentlich die Beste Adresse für Studentenbuden.
Dort kannst du gezielt nach WG's oder kleinen Wohnungen suchen. Gerade viele von Privat zu Privat die bei Immoscout oft nicht drin sind, listen dort.
Auch Gesuche kannst du dort aufgeben.

Was gute WG's in Uni-Nähe angeht musst du da aber fix sein, dass geht durchaus 13 Uhr angerufen, 15 Uhr besichtigt, 16 Uhr Unterschrieben.
Und bei der Besichtigung auf alles einstellen, von WGs wo bereits der Kiffdunst rauskommt bis zur Burschenschafter WGs.
Sind halt Studenten. 8)
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information