Rollerhändler hier? Suche COC-Kopie für Baotian BT50QT-11 (Retro 50)

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Rollerhändler hier? Suche COC-Kopie für Baotian BT50QT-11 (Retro 50)

Habe vor ein paar Tagen einen 50ccm Roller geschenkt bekommen, den meine Frau gerne fahren würde.

Das Ding stand gut 10 Jahre absolut ungenutzt in einer Scheune, hat ganze 36km gelaufen (kein Scherz, nichtmal eingefahren!) und ist in einem sehr gutem Zustand. Der Vorbesitzer ist wohl 1x damit gefahren, hat sich auf die Nase gelegt und den Roller dann gaaanz weit weggestellt. :roll:

Jetzt unser Problem: Die COC-Papiere (Import ABE) sind nicht mehr auffindbar und der ursprüngliche Importeur wohl seit Jahren pleite, also einfach Ersatzpapiere anfordern ist nicht. Die Vollabnahme beim TÜV mit dem ganzen Drumherum würde fast 200€ kosten und bedeutet viel Rennerei.
Mit einer Kopie eines baugleichen Rollers ginge es wesentlich einfacher, aber leider finde ich über Google keine brauchbare Infos oder passende Kopien...

Jemand eine Idee, was man da machen kann?


PS: Ja, Versicherungsschild besorgen und einfach Fahren wäre eine Option, ist aber doof wenn man angehalten wird und einen pingeligen Polizisten erwischt.

baotian-bt50qt-11.jpg
baotian-bt50qt-11.jpg (353.21 KiB) 3226 mal betrachtet


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10020
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Rollerhändler hier? Suche COC-Kopie für Baotian BT50QT-11 (Retro 50)

Vielleicht in Verkaufsforen mal nach Verkäufern / Käufern des gleichen Modell schauen und die fragen?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Rollerhändler hier? Suche COC-Kopie für Baotian BT50QT-11 (Retro 50)

Bin fündig geworden. :)

Da dieses Thema bereits gut rankt, hinterlasse ich die Kopie mal als Download.
Baotain Seite 2.jpg
Baotain Seite 2.jpg (203.77 KiB) 3183 mal betrachtet
Baotain Seite 1.jpg
Baotain Seite 1.jpg (300.77 KiB) 3183 mal betrachtet
Vieleicht ist nochmal Jemand auf der Suche nach Papieren für einen Boatian BT50QT-11 und wird dann hier fündig, denn im Netz findet man ansonsten Nichts (bin selber mit langer Recherche über einen Rollerclub drangekommen).

Mit den Papieren kann man zwar nicht direkt fahren, aber mit den Vergleichsdaten und Motor-/Rahmennummer lassen sich Ersatzpapiere ausstellen, ohne eine Komplettabnahme machen zu müssen.

Was ein Aufwand wegen einem Chinaroller... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information