Paketwaage mit serieller Schnittstelle gesucht!

Forumsregeln
Für Alles, was irgendwie gesucht wird außer Angebote / Werbung.
Diese gehören in die Kategorie "Angebote" (Plus Mitgliedschaft benötigt)
Antworten
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3148
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Paketwaage mit serieller Schnittstelle gesucht!

Beitrag von koshop » 6. Dez 2018 18:05

Eine meiner Paketwaagen hat sich verabschiedet. Leider wird die Waage nicht mehr hergestellt und ich hab sie auch niergends mehr gefunden.

D.h. ich brauch Ersatz. Gesucht wird also eine Paketwaage. Bis 10 kg würde reichen, schwerere Pakete haben wir eigentlich nicht. Wichtig ist eine serielle Schnittstelle, keine USB Schnittstelle. Ich nutze ein selbstgeschriebenes Programm um die Waage auszulesen und hab keine Lust das mehr als nötig anzupassen.



Benutzeravatar
Europäer
Beiträge: 257
Registriert: 21. Sep 2012 18:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Paketwaage mit serieller Schnittstelle gesucht!

Beitrag von Europäer » 10. Dez 2018 11:46

Hi koshop, die serielle Schnittstelle (RS-232) ist bei Waagen zum Glück immer noch die beliebteste Schnittstelle.

Wir verkaufen mit der Ohaus D31P15BR-SE (Höchstlast 15 kg, Ziffernschritt 2g) eine sehr robuste und zuverlässige Waage. Mit der standardmäßig vorhandenen seriellen Schnittstelle gab es bei diesem Modell noch nie Probleme. Die Waage sendet das Gewicht als ASCII-Zeichen in einem sehr einfach auszulesenden Format, z.B. für 2,180 kg:

Code: Alles auswählen

   2.180       \r\n
Das Gewicht kann auf Tastendruck an der Waage, automatisch bei Stabilität* oder auf Abruf vom PC übertragen werden.

(*Hierbei muss man beachten, dass jedes stabile Gewicht übertragen wird und ggf. softwareseitig Mehrfachübertragungen herausfiltern.)

Als Alternative zu selbstgeschriebenen Programmen bieten wir mit 232key auch eine kostenlose bzw. sehr günstige Software an, die das Gewicht als simulierte Tastatureingabe in jede Anwendung eintippen kann. Ich mache dir gerne ein Angebot, wenn du mir eine E-Mail mit deiner Anfrage an info at waagen punkt lu schickst.

Stephan

Antworten

Zurück zu „Suchecke - Dinge suchen & finden!“