Bürostuhl gesucht, aber wirklich gut?

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Bürostuhl gesucht, aber wirklich gut?

Hallo,

suche einen guten Bürostuhl. Welchen könnt ihr empfehlen? Sollte aber wirklich gut sein, dann bin ich auch bereit ein paar Scheine auszugeben.

Gruß


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10017
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Bürostuhl gesucht, aber wirklich gut?

nimm einen mit "aktiver Sitzfläche", die nicht fest ist, sondern sich mit deinen Bewegungen hin und her bewegt.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Bürostuhl gesucht, aber wirklich gut?

Und nichts unter 70 Euro.

Die sind wirklich fast alle Schrott.
regalboy
Beiträge: 10017
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Bürostuhl gesucht, aber wirklich gut?

welpe hat geschrieben: 27. Aug 2018 16:23 Und nichts unter 70 Euro.

Die sind wirklich fast alle Schrott.
Ihr / die Angestellten verbringen 8 Stunden am Tag //// 1/3 des Tag auf dem Bürostuhl.

Unsere kosten 400 Euro pro Stück und wir haben es nie bereut, diesen Betrag ausgegeben zu haben.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Bürostuhl gesucht, aber wirklich gut?

ja, sowas suche ich- Welche Marken/Modelle kommen in Frage?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6583
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Bürostuhl gesucht, aber wirklich gut?

Also ich kann die hier empfehlen. Ist zwar erstmal ein bisschen gewöhnungsbedürftig, man sitzt aber hervorragend:

https://www.harastuhl.de/
Tony
Beiträge: 2516
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Bürostuhl gesucht, aber wirklich gut?

Ich kann den hier empfehlen, den habe ich inzwischen für alle Mitarbeiter angeschafft, habe also auch schon "Langzeiterfahrungen" über ich schätze mal 2 Jahre. Qualität ist gut.
http://expan-bueromoebel.de/bueromoebel ... P_Motion_B
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Bürostuhl gesucht, aber wirklich gut?

Hab mir vor Jahren den Swopper gegönnt. Seitdem mir (2017) aber 2 Wirbel entfernt wurden, kann ich nicht mehr so aktiv sitzen. Aber der wäre nach wie vor meine erste Wahl.
Eine neue Alternative habe ich noch nicht, jetzt ist wieder mein Schätzchen vom Studium im Einsatz. Der ist nach wie vor gut, hat damals aber Unmengen von Geld gekostet.
An gutem Mobiliar wird nicht gespart. Und wenn dann nur dadruch, dass es Second-Hand gekauft wird.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Bürostuhl gesucht, aber wirklich gut?

Wer es etwas farbiger und outdoortauglich mag:
>> Helgaa

:-}
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Bürostuhl gesucht, aber wirklich gut?

Meine Frau reitet:
https://salli.com/de/
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Bürostuhl gesucht, aber wirklich gut?

Betty 71
Beiträge: 11
Registriert: 22. Nov 2017 12:20

Re: Bürostuhl gesucht, aber wirklich gut?

fonprofi hat geschrieben: 27. Aug 2018 21:30 Meine Frau reitet:
https://salli.com/de/
Ich reite ebenfalls :D
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Bürostuhl gesucht, aber wirklich gut?

wie ist der Swopper so?
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bürostuhl gesucht, aber wirklich gut?

Wir nutzen seit vielen Jahren Rhode und Grahl Stühle (Xenium und Duo Back) Damit sind wir sehr zufrieden.
Lou mi sa.
Philipp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 29. Jun 2011 17:08

Re: Bürostuhl gesucht, aber wirklich gut?

Vitra HeadLine
Chrissy_pi
Beiträge: 1
Registriert: 22. Feb 2017 18:33

Re: Bürostuhl gesucht, aber wirklich gut?

Ich würde örtliches Probesitzen empfehlen :daumenhoch:

Ich hab mal in dem Bereich gearbeitet und kenne von damals noch die z.T. massiven Unterschiede der verwendeten Techniken - die damals namhaften Hersteller sind leider häufig nicht mehr am Markt, die damals sehr teuren Möbel werden bei uns aber nach wie vor vererbt :wink:

Mir haben aktuell die HAG Modelle gut gefallen - haben mich sehr überrascht, weil ich bei der Optik (klein, handlich) nicht soviel Komfort erwartet hatte.

Gruß
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Bürostuhl gesucht, aber wirklich gut?

Eigenes Probesitzen ist auf jeden Fall zu empfehlen. Da doch jeder ein anderes Sitzverhalten hat. Ich hab den Swopper geliebt (als Reiterin auch), weil man halt ständig in Bewegung ist. Aber aktiv zu sitzen, ist nicht für Jeden was. Sohnemann könnte den Sitz erben, aber er findet den Stuhl nervig.
Tochter hätte ihn gerne, aber er bleibt im Büro, da er auch ideal ist, wenn ich was zu erklären habe, und mir jemand über die Schulter schaut. Nimmt nicht soviel Platz weg, wie ein zweiter Bürostuhl.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Bürostuhl gesucht, aber wirklich gut?

Vorweg, Was den Service im IT Bereich betrifft bin ich nicht nur enttäuscht sondern regelrecht entsetzt, ist aber hier nicht Thema :-}

Es geht aber auch ganz anders, Beispiel Löffler. Wir investieren in vernümftige Bürostühle und sind deshalb bei Löffler hängen geblieben. Kurz und knapp... Am Telefon sehr gut beraten, ein zuständiger Außendienstmitarbeiter kommt mit den gewünschten Modellen vorbei und ich darf 30 Tage testen. Danach kommt er wieder vorbei und nimmt die Stühle mit und es kostet mich nix, auch wenn ich nicht bestelle. :daumenhoch:
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information