vernünftige Abdeckplane für Paletten

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
regalboy
Beiträge: 10025
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

vernünftige Abdeckplane für Paletten

Hallo,
ich suche eine Abdeckplane - ca. 5 x 8 Meter - mit der im Freien stehende Paletten gegen Regen abgedeckt werden können.

Welches Planenmaterial nimmt man hierfür am Besten und kennt ihr einen passenden Shop?

Vielen Dank

Johannes


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: vernünftige Abdeckplane für Paletten

Wir brauchen - im privaten Bereich - immer Planen, um große Heuballen vor Regen zu schützen. Wir haben in den letzten Jahren gefühlt alles, was der übliche Markt hergibt, ausprobiert und alles löste sich nach relativ kurzer Zeit in seine Bestandteile auf. Sei es, dass die UV-Strahlen das Material zunichte und damit wasserundurchlässig machten oder starker Wind die Planen schlicht zerrissen hat. Seit vorigem Jahr werden unseren Heuballen mit LKW-Planen abgedeckt und das ist schlichtweg perfekt. Die sind UV-Beständig, stabil , robust und wasserfest und halten super. Die einzigen "Nachteile" - die Teile sind sauschwer - eine Plane von deinem benötigten Maß legt niemand mal eben alleine auf die Palette - und man kriegt sie nicht an jeder Ecke. Wir haben das Glück, dass wir eine Anlaufstelle haben, an denen wir ausrangierte Planen zu einem überschaubaren Preis bekommen können - aber es gibt auch Shops, in denen Neuware verkauft wird.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: vernünftige Abdeckplane für Paletten

Das Forenmitglied "leufen-com" hat besagte LKW-Planen im Sortiment. :)
https://www.leufen.eu/Planen-Zelte-Netz ... :1490.html


Von den üblichen Baumarkt-Ösenplanen kann ich ebenfalls nur abraten.
Die werden hier von einigen Bekannten zum Abdecken von Brennholz etc. genutzt, aber spätestens nach 2 Jahren sind die Dinger faul von Sonne, Wind und Wetter und es müssen ständig neue her.
Wenn es nur als kurzfristige Abdeckung dienen soll, sind die Dinger vielleicht ok, aber "dauerhaft dicht" kann man damit wirklich vergessen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: vernünftige Abdeckplane für Paletten

Bei den Baumarkt-Planen (und auch aus dem Fachhandel), sind die meisten Planen (und 5 x 8 Meter sowieso) auch noch drangestückelt. Wenn du die 5 x 8 Meter flach auslegst, sind die an irgendeiner Stelle geklebt. Wenn du Pech hast, dann 8 Meter Längst geklebt. Und die Klebestelle ist immer immer immer undicht.
Ich hatte 3 verschiedene Hersteller versucht. Alle waren geklebt und an der Klebestelle undicht.
Die Klebestelle sieht man nicht auf den ersten Blick. Aber sie ist da.

Ich bin jahrelang auf Flohmärkte gefahren. Und bei Regen hatte ich immer Planen über den Flohmarkttisch geworfen. Ich hatte mich immer gewundert, warum doch einige Stellen nass wurden.

Im Endeffekt musste ich mir 5 x 8 Meter kaufen um dann zurecht zuschneiden das ich dann ohne Klebestelle auf ca. 3 x 8 Meter kam.
admiral
Beiträge: 338
Registriert: 23. Jun 2011 21:23

Re: vernünftige Abdeckplane für Paletten

Ich habe mal ne Zeit lang sowas selbst verarbeitet, bei LKW Planen gibt es aber auch extreme Qualitätsunterschiede, angefangen von 500 Gramm bis.......
Wichtig ist dass der Wind die Plane nicht an kantigen Teile bewegt, sonst sind die alle recht schnell durch
leufen-com
Beiträge: 159
Registriert: 5. Okt 2007 20:19
Land: Deutschland
Firmenname: Leufen GmbH & Co. KG
Branche: Sattlerei, Planen, Sonnenschutz & Technische Konfektion
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: vernünftige Abdeckplane für Paletten

Abdeckplanen aus PVC-beschichtetem Gewebe (LKW-Planenstoff) sind grundsätzlich sehr lange haltbar, weil Sie der UV-Strahlung lange wiederstehen können. Irgendwann sind natürlich die Weichmacher auch komplett abgebaut und die Plane wird dann hart und brüchig. Hochwertige 680g Ware (z.B. Complan Qualität) hält aber durchaus bis zu 10 Jahren oder länger (je nach persönlichem Anspruch an die "Rest"flexibilität)

Die im baumarktbereich ülichen PE-Abdeckplanen sind entweder nicht uv-stabiliert (häufig bei 150g Ware der Fall) und halten in der Regel nichtmal eine Saison. Profi-Ware (i.d.R. ab 200g) gibt es in der Regel nur im Fachhandel. Diese kann (aber muss nicht) uv-stabiliert ausgeführt werden und kann dann je nach mechanischer Beanspruchung auch mal 2-3 Jahre halten, flattert aber trotzdem ganz gerne vorzeitig kaputt.

P.S.: Mit dem code "sellerforum" gibt es bis zum 9. Februar 10% Rabatt ;-)
regalboy
Beiträge: 10025
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: vernünftige Abdeckplane für Paletten

Vielen Dank für alle Antworten und eure Angebot mit den 9% Rabatt, Leufen.

Aber 520,- Euro inkl. MWSt / 400,- Euro nach Rabatt bei der 5x8 Meter Plane ist für unsere geplante Nutzung von 4 Monaten doch sehr sportlich.
https://www.leufen.eu/Planen-Zelte-Netz ... :1490.html

Oder hatte ich eine günstigere Qualität in eurem Shop übersehen?
leufen-com
Beiträge: 159
Registriert: 5. Okt 2007 20:19
Land: Deutschland
Firmenname: Leufen GmbH & Co. KG
Branche: Sattlerei, Planen, Sonnenschutz & Technische Konfektion
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: vernünftige Abdeckplane für Paletten

regalboy hat geschrieben:Vielen Dank für alle Antworten und eure Angebot mit den 9% Rabatt, Leufen.

Aber 520,- Euro inkl. MWSt / 400,- Euro nach Rabatt bei der 5x8 Meter Plane ist für unsere geplante Nutzung von 4 Monaten doch sehr sportlich.
https://www.leufen.eu/Planen-Zelte-Netz ... :1490.html

Oder hatte ich eine günstigere Qualität in eurem Shop übersehen?
Gerechnet auf die potentielle Lebensdauer sind das aber weniger als 4 EUR pro Monat bzw. knapp 10ct pro Tag ;-)

5x8 wäre auch als PE-Plane kein Standardmaß und damit nur als Einzelstück anzufertigen. Da der Arbeitsaufwand höher als bei einer PVC-Plane wäre (das Vormaterial wäre schmaler und damit ergeben sich mehr Schweißnähte) würde der Endpreis nicht so viel günstiger, als das die deutlich kürzerer Haltbarkeit akzeptabel wäre.
regalboy
Beiträge: 10025
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: vernünftige Abdeckplane für Paletten

leufen-com hat geschrieben:Gerechnet auf die potentielle Lebensdauer sind das aber weniger als 4 EUR pro Monat bzw. knapp 10ct pro Tag ;-)

5x8 wäre auch als PE-Plane kein Standardmaß und damit nur als Einzelstück anzufertigen. Da der Arbeitsaufwand höher als bei einer PVC-Plane wäre (das Vormaterial wäre schmaler und damit ergeben sich mehr Schweißnähte) würde der Endpreis nicht so viel günstiger, als das die deutlich kürzerer Haltbarkeit akzeptabel wäre.
Es sind 4 Monate, nicht 4 Jahre....

Es müssen auch nicht exakt 5x8 Meter sein - da sind wir flexibel.
leufen-com
Beiträge: 159
Registriert: 5. Okt 2007 20:19
Land: Deutschland
Firmenname: Leufen GmbH & Co. KG
Branche: Sattlerei, Planen, Sonnenschutz & Technische Konfektion
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: vernünftige Abdeckplane für Paletten

regalboy hat geschrieben:Es sind 4 Monate, nicht 4 Jahre....
Die PVC-Plane an sich ist aber für gute 10 Jahre Einsatz geeignet ...

Für den kürzeren Einsatztzweck kann ich leider nichts günstigeres in unserem Shop empfehlen.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: vernünftige Abdeckplane für Paletten

fuer eine nutzungsdauer von 4 monaten kannst du auch eine billige baumarktplane nehmen... was genau ist hier das problen?
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information