Akku für älteren Kobo Glo gesucht

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Akku für älteren Kobo Glo gesucht

Moin,

mein geliebter Kobo Glo braucht dringend einen neuen Akku. 3,7 Volt / 1200 mAh sind ja gebräuchliche Werte, aber anscheinend ist das Format ziemlich ungewöhnlich. Habe nach längerer Suche nix passendes gefunden. Die Maße sind wie folgt: 52mm x 61 mm x 3,3mm. Der Akku ist also sehr dünn.

Ich habe zusätzlich mal ein Foto gemacht, auf dem man die Bezeichnung lesen kann.

Kann mir da jemand helfen, der Akkus verkauft?

Gruß aus Königslutter

Kai
Dateianhänge
koboakku20180306_172059.jpg
koboakku20180306_172059.jpg (1.26 MiB) 1604 mal betrachtet


Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Akku für älteren Kobo Glo gesucht

Moin,

ich kann leider keine Bilder sehen, habe aber noch einen Kobo Glo Akku da.
Jedoch gebraucht, passt aber von den Maßen und Angaben, ist aus einem Kobo Glo. :wink:
Bei Aliexpress müsste "405060" passen, dem fehlt aber der Anschluß, müsstest du selber dranbasteln :D

Falls der Gebrauchte aber zuspricht, reicht es wenn du mir ein DHL Label zukommen lässt. :)
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Akku für älteren Kobo Glo gesucht

Moin,

Danke für das Angebot, aber wenn Akkutausch, dann gegen einen neuen.

Der Kobo läuft ja noch, aber nach einigen Jahren der Nutzung die Akkulaufzeit ist derbe weniger geworden. Sollte eigentlich noch nicht der Fall sein, da man einen Kobo (oder andere Ebook-Reader) ziemlich selten laden muss. Viele Ladezyklen hat das Teil nicht drauf.

Wie auch immer, ich suche weiter. Ich hasse es, ein funktionierendes Gerät nur wegen eines Akkus wegzuwerfen. Das geht gar nicht.

Gruß und gute N8

Kai
Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information