Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
miezekatze
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2920
Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Beitrag von miezekatze » 27. Aug 2020 11:59

hkhk hat geschrieben:
27. Aug 2020 11:57
miezekatze hat geschrieben:
27. Aug 2020 11:54
Grade 2 40 Zoll Container ausgeladen, da weiß man was man morgen geschafft hat saufen
Zoll? oder doch eher Fuß?
Fuß natürlich, Klugscheißer :-y bin noch nicht ganz auf der Höhe, gab nur nen Kaffee zum Frühstück und dann standen die Container schon da z-)



Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6054
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs
Wohnort: Utena/Litauen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Beitrag von catcat2 » 27. Aug 2020 12:16

Das passiert, wenn man sich zu sehr in seine Lego-Welt vertieft :konfuzius:
https://nl.pinterest.com/pin/857795060249303020/

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 24215
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Beitrag von fossi » 27. Aug 2020 12:29

miezekatze hat geschrieben:
27. Aug 2020 11:59
gab nur nen Kaffee zum Frühstück
Perfekt. Wo ist da das Problem? :gruebel:
-------------------------

Du möchtest den Betrieb von sellerforum.de unterstützen, die Werbebanner ausblenden oder auf der Seite werben?
> Jetzt eine PLUS-Mitgliedschaft buchen <

miezekatze
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2920
Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Beitrag von miezekatze » 27. Aug 2020 13:00

fossi hat geschrieben:
27. Aug 2020 12:29
miezekatze hat geschrieben:
27. Aug 2020 11:59
gab nur nen Kaffee zum Frühstück
Perfekt. Wo ist da das Problem? :gruebel:
Nicht alle Menschen schöpfen ihre Kraft aus Kaffee alleine, ist bei mir eher Genuss als Mahlzeit :-y

Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Beitrag von martin_the_joiner » 27. Aug 2020 13:14

fossi hat geschrieben:
27. Aug 2020 12:29
miezekatze hat geschrieben:
27. Aug 2020 11:59
gab nur nen Kaffee zum Frühstück
Perfekt. Wo ist da das Problem? :gruebel:
Die Tabletten!
Es gibt Tabletten, welche man auf nüchternen Magen nicht einnehmen sollte.
Der Schub-Laden für Schubladen
Küchenschubladen gefertigt nach Maßvorgabe von uns angefertigt:
Schubladen - Auszüge - Einschübe nach Maß
Holzschubladen für Kleiderschrank oder Küchenschrank
Holzschublade in Buche, Ahorn oder Eiche
Schubladenteile für den Selbstbau
Schubladenbausatz

Benutzeravatar
Woody-HH
Beiträge: 2017
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Beitrag von Woody-HH » 27. Aug 2020 13:52

fossi hat geschrieben:
27. Aug 2020 12:29
miezekatze hat geschrieben:
27. Aug 2020 11:59
gab nur nen Kaffee zum Frühstück
Perfekt. Wo ist da das Problem? :gruebel:
Keine Kippen im Haus.

Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6054
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs
Wohnort: Utena/Litauen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Beitrag von catcat2 » 3. Sep 2020 06:29

Seit 4-5 Jahren bestellt ein Herr Oberstleutnant a.D. bei mir Geschenke für seine weibl. Verwandschaft.

Er hat mir auch schon meine gesamte AGB und WRB erklärt und wie ich was wo verbessern könnte.
Der erklärt das auch nicht so Wischi-Waschi, sondern ganz exakt mit Zitaten, Textstellen, Zeilennummern - halt preussisch genau. :)
Dafür moniert er aber auch, wenn ein Seidenschal nicht exakt 180cm lang ist, sondern 180.7cm.
Oder wenn er mal ne Schachtel kriegt, auf dem mein Logo um 5mm anders platziert ist, als sonst. Sowas geht nämlich gar nicht! :konfuzius:

Und der... der hat mir heute die allererste Lobeshymne überhaupt gemailt:
[...]
"Hätten Sie das von mir angeregte Bewertungssystem eingebaut, hätte ich diesen Artikel mit 5 Sternen bewertet. Er war zufriedenstellend."

Ich denke, mehr Lobhudelei kann ich nicht erwarten.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5044
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Beitrag von Technokrat » 5. Sep 2020 22:01

99.jpg
99.jpg (5.25 KiB) 1412 mal betrachtet

Ein Plugin gibt jetzt, wenn passend, Produkt-Bilder des Shops auch im webp-Format aus. Feine Sache, hat mich gerade gefreut.
Die 99 gibt´s aber leider nur in der Desktop-Variante. Für´s Handy ist es noch ein Stückle hin (eher was für den Jammerthread).

Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6054
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs
Wohnort: Utena/Litauen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Beitrag von catcat2 » 6. Sep 2020 10:39

Technokrat hat geschrieben:
5. Sep 2020 22:01
Feine Sache, hat mich gerade gefreut.
Ich hab mich auch mal gefreut, als ich webp, statt jpg ausgeliefert habe.
Nicht mehr so erfreut war ich, als die dann in der google Bildersuche kaum auftauchten.

Dann hab ichs mit img srcset versucht und beides ausgeliefert.
Da nahm google dann die jpg für die Bildersuche her.

Dann war ich angepisst und liefere seitdem nur wieder jpg aus.

clarius
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 11. Jan 2013 11:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Beitrag von clarius » 6. Sep 2020 23:32

Technokrat hat geschrieben:
5. Sep 2020 22:01
99.jpg


Ein Plugin gibt jetzt, wenn passend, Produkt-Bilder des Shops auch im webp-Format aus. Feine Sache, hat mich gerade gefreut.
Die 99 gibt´s aber leider nur in der Desktop-Variante. Für´s Handy ist es noch ein Stückle hin (eher was für den Jammerthread).
Je langsamer die Seite lädt, desto länger die Verweildauer der Besucher, die Frage ist nur, was Google davon wichtiger ist. :besserwiss:

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5044
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Beitrag von Technokrat » 7. Sep 2020 07:29

catcat2 hat geschrieben:
6. Sep 2020 10:39
Dann hab ichs mit img srcset versucht und beides ausgeliefert.
Da nahm google dann die jpg für die Bildersuche her.

Dann war ich angepisst und liefere seitdem nur wieder jpg aus.
Das ist interessant - weil derzeit beide Varianten - je nach Bedarf, z.B. jpg für ältere Browserversionen - ausgespielt werden. Was ich bislang nicht weiß, wie google die Bilder crawlt.
clarius hat geschrieben:
6. Sep 2020 23:32
Je langsamer die Seite lädt, desto länger die Verweildauer der Besucher, die Frage ist nur, was Google davon wichtiger ist. :besserwiss:
Ich hatte ne Einkaufswelt (shopware) gebastelt, die größer wurde, als gedacht. Da war die Verweildauer für die Ladezeit schon gefühlt zu heftig, deswegen hatte ich sie geteilt, was die Sache für den User deutlich verbessert hat - dann wollte ich eigentlich seit Urzeiten nur mal wieder wissen, wie das Google eigentlich so interpretiert. :)

Ich weiß es nicht, aber wäre es nicht logisch, die Ladezeit von der Verweildauer abzuziehen?

Es wäre eine Erklärung für manche Banner mit vielen MBs in manchen Auftritten :gruebel:

Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6054
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs
Wohnort: Utena/Litauen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Beitrag von catcat2 » 7. Sep 2020 11:27

Ja gut... wenn Dir die Verweilzeit wichtiger ist, als abgeschlossene Verkäufe, dann kann man die Seite ja ruhig langsamer machen :)
Je lamer die Seite ist, desto eher klickt der User wieder weg. Grade bei SmartPhone und Tablet-Usern, die mit ihren 3G oder 4G ankommen oder die sich das WLAN mit der ganzen Familie teilen, ist jedes KB an Daten eine gefühlte Ewigkeit.

btw: Google bevorzugt nach wie vor jpg für die Bildersuche. Aber das dürfte sich irgendwann mal ändern.

Benutzeravatar
hkhk
Besserwisser
Besserwisser
Beiträge: 5892
Registriert: 30. Jun 2011 15:32
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Beitrag von hkhk » 14. Sep 2020 10:14

Mail heute um 02:43 Uhr:
Sie sind dabei! Ihr eBay-Konto wurde für die Zahlungsabwicklung aktiviert."
Ick freue mir so sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ick bin dabei!
juhu










:ironie:
hkhk - leidenschaftlicher Amazon-Hasser.

Ein Leben ohne Amazon ist wie ein Leben ohne Krebsgeschwür.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5044
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Beitrag von Technokrat » 20. Sep 2020 22:34

So... zweiter Anlauf: Ich freu mich gerade wie ein kleiner Bub. Bzw. wie ein zwanzigjähriger Bub, da hatte ich das schonmal probiert, aber da bin ich über "god save the queen" nicht rausgekommen und hab den Krempel wieder verkauft.

Aber mittlerweile gibt´s ja auch online-Kurse, die abrufbar sind, wenn eben Zeit ist: Ein lange gehegter Wunsch von mir ist es eben doch auf ner Elektro-Klampfe ein paar sinnvolle Töne aneinander reihen zu können. Die Hardware sollte nun in wenigen Tagen ankommen: "T-note" (war zumindest mal eine Art Index im Versandhandel). Bei zwei Büble kann sowas im Haus auch nicht schaden. Freu, freu.

Je nach Fortschritt veröffentliche ich dann hier exklusiv Hausmusik, oder ein Gebraucht-Angebot :D

Hach, überspringende Freude, die kurz einen Kanal gesucht hat juhu

Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Beitrag von martin_the_joiner » 20. Sep 2020 23:00

Technokrat hat geschrieben:
20. Sep 2020 22:34
...
Ein lange gehegter Wunsch von mir ist es eben doch auf ner Elektro-Klampfe ein paar sinnvolle Töne aneinander reihen zu können.
...
Selbst zu musizieren ist giga :daumenhoch: applaus
Klampfe kann ich jedoch nur rudimentär :traurigsmily:
Dafür bin ich etwas besser auf der Orgel unterwegs: https://www.youtube.com/user/MartinHaeupler
Der Schub-Laden für Schubladen
Küchenschubladen gefertigt nach Maßvorgabe von uns angefertigt:
Schubladen - Auszüge - Einschübe nach Maß
Holzschubladen für Kleiderschrank oder Küchenschrank
Holzschublade in Buche, Ahorn oder Eiche
Schubladenteile für den Selbstbau
Schubladenbausatz

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5044
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Beitrag von Technokrat » 20. Sep 2020 23:42

Kirchenmusik ist zwar nicht mein Ding, aber ich hab mal im Schwarzwald auf einer Orgel gespielt, die man durch Treten antreiben musste (?) - Auf dem Klavier bin ich nur bis zur "Elise" gekommen - auch wenn ich auf andere Musik stehe, der Orgel-Ton gefällt mir sehr gut, das hat mir viel Spaß gemacht. Ist ja auch gerne beim SKA dabei.

Bei vielen Liedern, die ich in der Kirche gehört habe, frage ich mich, warum kann das eigentlich nicht fröhlich sein? Das ist keine Kritik an Deiner Musik, überhaupt nicht, sondern eine allgemeine Frage an die Kirche. Zumindest hocke ich eben meistens drin, und orientiere mich an den Liedern, wenn´s denn vorbei sein mag. Wobei gesagt sein muss, dass die letzten Erfahrungen katholisch geprägt waren, wo man noch eher denkt, wofür braucht man das noch heute? Das ist kein Angriff, nur meine Gedanken. Ich zahle Kirchensteuer, weil ich das als für die Gesellschaft noch wichtigen Anker empfinde. Nicht für mich, aber ich kann nicht ausschließen, dass es mal für mich wichtig wird.

Hach, ich freue mich ja schon diebisch auf die Gesichter meiner Familie - insbesondere meiner Buben, wenn die Klampfe zur Verfügung steht.

Investor
Beiträge: 14428
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Beitrag von Investor » 23. Sep 2020 17:57

amz negativ und negativ vom Kunden gelöscht bekommen. Beim einen war es ein Fehler (alles top) und beim anderen war es ein Fehler (alles top) ... mann mann.

Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 8914
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Beitrag von fussel » 23. Sep 2020 20:21

Ich versteh nur Bahnhof.

Baam
Beiträge: 915
Registriert: 13. Sep 2012 17:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Beitrag von Baam » 25. Sep 2020 09:14

Endlich eine schöne Möglichkeit, unsere Elektro-Altgeräte zu entsorgen: https://www.dhl.de/dhl-rpi/gw/rpcustome ... 6525066240 :-D

Benutzeravatar
hkhk
Besserwisser
Besserwisser
Beiträge: 5892
Registriert: 30. Jun 2011 15:32
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Beitrag von hkhk » 25. Sep 2020 09:37

Baam hat geschrieben:
25. Sep 2020 09:14
Endlich eine schöne Möglichkeit, unsere Elektro-Altgeräte zu entsorgen: https://www.dhl.de/dhl-rpi/gw/rpcustome ... 6525066240 :-D
kannst du den link noch einmal überarbeiten?
hkhk - leidenschaftlicher Amazon-Hasser.

Ein Leben ohne Amazon ist wie ein Leben ohne Krebsgeschwür.

Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste