Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ja, da haben wir auch ein paar von liegen. Aber alle Kunden sind informiert und die meisten wollen warten. Das ist ein kleiner Vorteil von exklusiver Ware. Das macht mir keinen Druck, das sind einzelne Aufträge mit Tieren aus Afrika. Aber alle Aufträge mit "regulären" Artikeln sind versendet.


3 Monate gratis Händlerbund
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

hkhk hat geschrieben: 28. Mai 2020 07:53 Die schwarze Toner Kartusche meines Druckers wurde gestern dann endgültig als leer vom Drucker gemeldet und natürlich lässt sich ohne Austausch nicht drucken. Kein Problem, hatte ja noch einen Ersatztoner rumstehen.
Aber, wtf, das war ja der leere Toner vom letzten Austausch.
So, das wäre jetzt eigentlich ein Grund zum Jammern.
Aber mal gegockelt und was von Toner Reset gefunden. Gemacht. Und siehe da: Der Toner funktioniert wieder. Perfektes Schwarz auch noch nach mehreren Seiten.
Der Tonerindustrie zumindest vorübergehend ein Schnippchen geschlagen.
Und einen Aufkleber auf den Drucker angebracht: "TONER RESET!" - Damit ich beim nächsten anstehenden "Tonerwechsel" daran denke.
Schau dir mal den Epson hier an:

https://www.epson.de/products/printers/ ... k-et-m2170

Einziges Manko: Nur 250 Blatt Magazin.
Dafür sind die Druckkosten unschlagbar niedrig, und zwar wirklich unschlagbar.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Tintenspucker würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Die kommen mir schon seit Jahren nicht ins Haus. Es gibt immer Probleme mit den Druckköpfen.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

...und bei Laserdruckern stirbt der gemeine Onlinehändler normalerweise an Lungenkrebs.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wer will schon ewig leben...
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Tintenspucker würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Ich habe seit ca. 2 Jahren den HP Page Wide Pro, da kostet zwar die große (original) Patrone ca. 80-90 Euro aber damit schaffe ich immer ca. 12-13000 Seiten. Läuft wie ne eins!
Vorher hatte ich immer Kyocera Laserdrucker, aber da war immer ein gewisser Geruch da wenn viel gedruckt wurde.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gaertner hat geschrieben: 28. Mai 2020 22:39 ...Vorher hatte ich immer Kyocera Laserdrucker, aber da war immer ein gewisser Geruch da wenn viel gedruckt wurde.
Ich wurde dazu immer von anderen belächelt, aber alle nicht-Thermodrucker (also Laserdrucker) stehen in einem anderen Raum,
dank Netzwerkdruckern kein Problem. Muss man halt etwas laufen, aber schadet ja nicht unbedingt...
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

In Südkorea ist die größte Gefahr im Büro der Ventilatortod. In Deutschland stirbt man im Büro an Lungenkrebs durch Laserdrucker, wenn man nicht vorher durch den Elektrosmog oder dem Infraschall der Windmühlen dahingerafft wurde.
Nur während die Studienlage bei Laserdruckern bisher keinen Indiz für besondere Gefahren gefunden hat, gehen öffentliche Stellen weiterhin den Weg, Sicherheitshinweise zu geben. Man kann ja nie sicher wissen.

Ich kann nur jedem, den die Frage nach den gesundheitlichen Auswirkungen von Laserdruckern interessiert, einen Blick auf echte Untersuchungen zu werfen. Warnungen auf Grund von öffentlicher Meinung oder Hörensagen reichen mir da nicht.
Schau dir mal den Epson hier an:

https://www.epson.de/products/printers/ ... k-et-m2170

Einziges Manko: Nur 250 Blatt Magazin.
Dafür sind die Druckkosten unschlagbar niedrig, und zwar wirklich unschlagbar.
Tintenspucker würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Die kommen mir schon seit Jahren nicht ins Haus. Es gibt immer Probleme mit den Druckköpfen.
Wir haben den Ecotank, wenn auch ein anderes Modell, quasi seit der auf dem Markt ist sowohl im Sortiment als auch selber im Einsatz, mittlerweile mit drei Geräten. Keine Schwierigkeiten mit den Druckköpfen bisher.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

vbc hat geschrieben: 28. Mai 2020 23:47
Gaertner hat geschrieben: 28. Mai 2020 22:39 ...Vorher hatte ich immer Kyocera Laserdrucker, aber da war immer ein gewisser Geruch da wenn viel gedruckt wurde.
Ich wurde dazu immer von anderen belächelt, aber alle nicht-Thermodrucker (also Laserdrucker) stehen in einem anderen Raum,
dank Netzwerkdruckern kein Problem. Muss man halt etwas laufen, aber schadet ja nicht unbedingt...
Hier ebenso. Die Drucker stehen allesamt im Gang, nicht in den Büros direkt. Was habe ich mir anhören müssen als ich diese versetzt habe... Aber die Gesundheit geht vor... :)
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wobei man bei den Laserdruckern (und übrigens auch bei Aktenvernichtern !) mit einem Feinstaubfilter wie den hier vorsorgen kann:

https://shop.hermann-juergensen.de/de/a ... taubfilter

Gruß
Hans
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich hätte nie gedacht, das es vom verwendeten Monitor / Monitoranschluss abhängt, wie gut Remotedesktop funktioniert. Wenn ich von zu Hause arbeite ging das immer ganz gut, aber es gab immer wieder Ruckler oder Aussetzer. Ich dachte immer das liegt vielleicht an der VPN oder Internetverbindung Jetzt hab ich einen neuen Monitor und die ganzen kleinen Störungen sind weg. Ich merke jetzt absolut keinen Unterschied zur Arbeit am PC vor Ort.

Möglicherweise liegt es am Display Port Anschluss, der wohl für eine bessere Zusammenarbeit zwischen Grafikkarte und Monitor sorgt.

Also wer gelegentlich Probleme mit seinem Remotezugang hat, sollte falls vorhanden mal den Displayport statt den HDMI oder DVI Anschluss ausprobieren.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

koshop hat geschrieben: 29. Mai 2020 09:02 Ich hätte nie gedacht, das es vom verwendeten Monitor / Monitoranschluss abhängt, wie gut Remotedesktop funktioniert. Wenn ich von zu Hause arbeite ging das immer ganz gut, aber es gab immer wieder Ruckler oder Aussetzer. Ich dachte immer das liegt vielleicht an der VPN oder Internetverbindung Jetzt hab ich einen neuen Monitor und die ganzen kleinen Störungen sind weg. Ich merke jetzt absolut keinen Unterschied zur Arbeit am PC vor Ort.

Möglicherweise liegt es am Display Port Anschluss, der wohl für eine bessere Zusammenarbeit zwischen Grafikkarte und Monitor sorgt.

Also wer gelegentlich Probleme mit seinem Remotezugang hat, sollte falls vorhanden mal den Displayport statt den HDMI oder DVI Anschluss ausprobieren.
Selten so einen Unfug gelesen applaus

Ich hätte nicht gedacht, dass man mehr Umsatz macht wenn man ein rotes T-Shirt an hat. Wenn ich schwarze oder weiße shirts anhatte ging das Geschäft immer ganz gut, aber es gab immer wieder schlechtere tage oder Aussetzer. Ich dachte immer das liegt vielleicht an der normalen schwankung am Markt oder an Feiertagen oder dem Monatsende. Jetzt hab ich einen neues rotes Shirt und die ganzen kleinen Störungen im Umsatz sind weg. Ich merke jetzt absolut keinen Unterschied zur den besseren Tagen.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich würde niemals Erkenntnisse aus fremden Konfigurationen/Hardware aus der Ferne als Unfug bezeichnen. Hab ich so in der Kundenbetreuung gelernt ;)

Ich bin zufrieden, weil ich als Belohnung für die vergangenen zwei/drei Monate den Grill updaten wollte - bzw. nicht immer den Grill zwischen den Sonnendecks bewegen wollte. Bei der Bestellung alles ein wenig nicht so rund - Nun bei den Abläufen in der Zustellung wieder Vollprofi: Per SMS just Spedition-Lieferfenster gewählt, scheint zu funzen, ich bin sehr gespannt. Gerade fast mehr auf die Lieferung, als auf die ersten Forellen ;)

Und weil wir uns alle so lieb haben, noch einen kleinen Jazz-Lacher - ganz am Schluss des Liedes, da hab ich wirklich lachen müssen - vorspulen tuntuten nur Leute, die morgen vom Kugelblitz getroffen werden:

Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute klingelt jemand an der Tür und bittet um Spenden für einen in der Region ansässigen Zirkus. Auf die Frage, ob er sich ausweisen kann: "habe ich im Wohnwagen vergessen" und weg war er.

Auf Facebook den Zirkus ausfindig gemacht, ob der tatsächlich jemanden zum Spendensammeln losgeschickt hat: Nein, ihnen geht es zwar schlecht, aber keiner Sammelt Spenden in meiner Stadt. Ich möge das doch bitte der Polizei melden.

Gesagt, getan. Nach einer guten Stunde der Rückruf der Polizei: Sie konnten die Person aufgreifen, bei vielen konnte er wohl Geld abgreifen ... applaus
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute morgen ging ja mein Einwahlknotenpunkt Router kaputt.
Der vodafone Techniker war nach meinem Anruf bei der Hotline gegen 9:00 dann um 14:00 da und hat das Teil getauscht, alles läuft seit dem wieder.

Das es sowas noch gibt. Bin immer noch begeistert :daumenhoch:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ja, da lohnt es sich für 10 Euro den Expressservice zu buchen. Das sag ich meinen Kunden auch immer.

Lustig für mich als Techniker ist es immer wenn ich eine Störung beim Netzbetreiber aufgebe und dann immer ein Termin in 1-2 Tagen vorgeschlagen wird. Vorher keiiiine Zeit.
Wenn ich dann sage -Aaaber der Kunde hat Express/Diamant/Priority Service, dann plötzlich geht es in 4 Stunden den Fehler zu beheben.
Sind halt 120,— im Jahr. Wenn aber 2Tage das Inet nicht geht, wird’s meistens teurer.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute kam eine Lieferung nicht - mal wieder Zeit zu schreiben :)

Ich hab ja mit einem Regal angefangen, das dann irgendwann auch zusammengebrochen ist. Das wuchs sehr flott, in der letzten Zeit dann allerdings auch eher rückwärts. Aus dem Trend heraus eine Mitarbeiterin gefunden (sie mich), die glaube ich mittlerweile so dahintersteht, dass sie nachfolgende auch recht krass zur Ordnung rufen kann.

Wir arbeiten recht konzentriert durch, Nahrungsaufnahme erfolgt schon wieder bei der Abwicklung - und wenn wir den ganzen Murks fertig haben, sitzen wir gerne draußen, genießen das Wetter, die Zeit und die Desinfektion von innen. Es hätte nicht besser passen können, im ersten Schritt.
Wolke7

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Arbeit erledigt, noch aufräumen, dann Wochenende juhu saufen
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fonprofi hat geschrieben: 4. Jun 2020 20:34 Sind halt 120,— im Jahr. Wenn aber 2Tage das Inet nicht geht, wird’s meistens teurer.
Handy nebendran, Hotspot, fertig.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Würde bei mir nicht gehen, da jeder Rechner ins Netz gehen muss. Und wie oben bereits geschrieben, gehen alle Netzwerkkomponenten auch nicht. Und Telefonieren auch nicht.

Und Hotspot für Rechner ohne WLAN? 🤪

Es bleibt nur ne Notlösung um nicht komplett abgeklemmt zu sein.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information