Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

DINa3 hat geschrieben: 8. Okt 2019 09:22 Richtige Erleichterung:
endlich die Steuerunterlagen 2018 abgegeben
nehme mir jedes Jahr vor, es früher zu machen, aber .....
:daumenhoch:

Ich war ja auch schon kurz davor, das zu machen. Dann kam allerdings ein Brief vom FA, der mich an den Abgabetermin spätestens Ende Februar im nächsten Jahr erinnert hat...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 823
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Abgabe Feb 2020 für 2018 ? (hat sich da was geändert?)
ohne Steuerberater oder mit Steuerberater ?
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

2018, mit Steuerberater. Früher ging das nur mit Beantragung einer Fristverlängerung. Dieses Mal automatisch...
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

saufen

Kurz vor Feierabend, ein Kunde ruft an und ergießt eine Fülle Lob über uns und wollte uns sagen, dass unsere Ware so sehr viel geiler ist als das, was man bei der (konzernigen) Konkurrenz bekommt. Das wollte er nur mal persönlich gesagt haben. Recht hat er!
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Auf Spotify ne "Monkey Island" Playlist gefunden... Da wird man ja richtig nostalgisch. Ich spiele ja immer noch gelegentlich Computerspiele aber von den neueren Spielen hab ich irgendwie keine Melodie oder einen Soundtrack im Kopf. Aber viele Spiele aus den 90ern würde ich nach zwei Takten der Melodie erkennen.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gestern neuen Mietvertrag unterschrieben, 3x soviel Platz, jetzt wird expandiert.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

koshop hat geschrieben: 9. Okt 2019 09:29 Auf Spotify ne "Monkey Island" Playlist gefunden... Da wird man ja richtig nostalgisch. Ich spiele ja immer noch gelegentlich Computerspiele aber von den neueren Spielen hab ich irgendwie keine Melodie oder einen Soundtrack im Kopf. Aber viele Spiele aus den 90ern würde ich nach zwei Takten der Melodie erkennen.
Der Soundtrack von "Secret of Mana" aus den 90ern (nicht zu verwechseln mit dem aktuellen Remake) ist einer meiner Highlights aus der 16-Bit-Ära. Höre ich immer noch gerne.

Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Höre gerade Musik von einer ORWO Kassette aus 1981 (selbst aufgenommen mit Stern-Recorder). Klingt unverändert klar und deutlich!
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Die neue Artikelübersicht gefällt mir.

Da sieht man endlich schneller die Preise.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Kunde bestellte mit privater E-Mail Adresse und geschäftlicher Rechnungs- und Lieferadresse (Einzelperson, aber mit 2 x Geschäftsführer im Firmennamen) Waren für über 1000 Euro (hochwertige Geräte, die weiter verkauft werden können).

Bestellung von Kauf auf Rechnung auf Vorkasse gesetzt. Keine Zahlung und auch keine Meldung vom Kunden...

Hier hatte mein Bauchgefühl mal wieder Recht applaus
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Fotoshooter hat geschrieben: 22. Okt 2019 14:04

Bestellung von Kauf auf Rechnung auf Vorkasse gesetzt. Keine Zahlung und auch keine Meldung vom Kunden...

Hier hatte mein Bauchgefühl mal wieder Recht applaus
Nach dem Kauf die Zahlart geändert!? Würden meine Kunden schon wieder Terror machen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

daytrader hat geschrieben: 22. Okt 2019 14:07
Fotoshooter hat geschrieben: 22. Okt 2019 14:04

Bestellung von Kauf auf Rechnung auf Vorkasse gesetzt. Keine Zahlung und auch keine Meldung vom Kunden...

Hier hatte mein Bauchgefühl mal wieder Recht applaus
Nach dem Kauf die Zahlart geändert!? Würden meine Kunden schon wieder Terror machen.
Bei einem Verdacht erlauben wir uns das ;-). Da kann der Kunde Terror machen wie er will...
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Monatsdiktat bei meinem Sohn.

Notendurchschnitt 5.0. (gab 13 die 6).

Er hat die einzigste eins.

Da braucht man sich nicht zu wundern über die Amazon-Kunden von morgen... :)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

na hoffentlich wid dein Sohn niemals "einzigste" in einem Aufsatz schreiben.
:konfuzius: :winken:
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Deutsch war mein eindeutig schwächstes Schulfach.
Aufsätze bekamen in der Regel ein "mangelhaft - Thema verfehlt! ", aber zum Glück konnte ich es mit Diktaten immer wieder rausreißen. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Fotoshooter hat geschrieben: 22. Okt 2019 14:04 Kunde bestellte mit privater E-Mail Adresse und geschäftlicher Rechnungs- und Lieferadresse (Einzelperson, aber mit 2 x Geschäftsführer im Firmennamen) Waren für über 1000 Euro (hochwertige Geräte, die weiter verkauft werden können).

Bestellung von Kauf auf Rechnung auf Vorkasse gesetzt. Keine Zahlung und auch keine Meldung vom Kunden...

Hier hatte mein Bauchgefühl mal wieder Recht applaus
Das ist bei uns gang und gäbe ... gerne auch mit Kaffeemaschinen oder Fotoapparaten. So was haben wir zwar auch im Sortiment, aber wenn ein Neukunde nur so was kauft .....

Hans
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Fotoshooter hat geschrieben: 22. Okt 2019 14:04 Bestellung von Kauf auf Rechnung auf Vorkasse gesetzt. Keine Zahlung und auch keine Meldung vom Kunden...
Hier hatte mein Bauchgefühl mal wieder Recht applaus
Vielleicht hält er Euch ja für die Betrüber ....
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

hkhk hat geschrieben: 22. Okt 2019 16:29 na hoffentlich wid dein Sohn niemals "einzigste" in einem Aufsatz schreiben.
:konfuzius: :winken:
Autokorrektur :-)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 22. Okt 2019 16:38 aber zum Glück konnte ich es mit Diktaten immer wieder rausreißen.
Dafür gib es die Diktate!
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

bocksbox hat geschrieben: 22. Okt 2019 16:51 Vielleicht hält er Euch ja für die Betrüber ....
Manche Tippies grenzen schon an Freud'sche Fehlleistungen.
Der Kunde ist jetzt ganz sicherlich super betrübt :traurigsmily:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information