Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

daytrader hat geschrieben: 1. Sep 2019 18:27 Menno geht´s hier schon wieder um das arme von Politik und Eltern missbrauchte Mädchen.

Egal was heute gewählt wird, die würden auch mit Hühnerkacke koalieren, um an der Macht zu bleiben.
Menno, hast Du schon wieder kein besseres Argument googlen können und musst nun wieder irgendwen abwerten?
Wenn man dich nun darauf aufmerksam macht, wie erbärmlich die Aussage ist und was sie über dich aussagt, dann spielst du wieder das Opfer?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

It`s time to change.
Gerade etwas Frust rausgelassen und einem wirklich langjährigen Geschäftspartner eine deftige Absage inkl Kritiken erteilt.
Das war, nachdem letztes Jahr schon Einiges mit denen schräg lief, lange überfällig.
Bin schon auf die Antwort gespannt, wenn denn noch eine kommt... :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gerade mit dem Installateur telefoniert, es wäre eine Kleinigkeit zu erledigen. Gerechnet hatte ich mit Gestöhn und Termin in vier Wochen - bekommen habe ich "kein Problem, wir kommen morgen kurz vorbei" juhu
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

DPD meldet sich per email - Paket beim Kunde nicht zustellbar. Kunde angeschrieben, er hätte das Paket längst. DPD meint das kann nicht sein, der Kunde sagt er benutzt es schon und definitiv meine Sendung :gruebel:

Früher war es andersrum :-}
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Woody-HH hat geschrieben: 2. Sep 2019 17:16 Gerade mit dem Installateur telefoniert, es wäre eine Kleinigkeit zu erledigen. Gerechnet hatte ich mit Gestöhn und Termin in vier Wochen - bekommen habe ich "kein Problem, wir kommen morgen kurz vorbei" juhu
Wenn du dann morgen die Rechnung bekommen hast, antwortest du im Jammerthread.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6993
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Rex hat geschrieben: 1. Sep 2019 15:03Wie gesagt die alten weißen Männer haben doch den technischen Fortschritt nicht entwickelt, durch den zumindest viele Kinder in der westlichen Welt wohlbehütet und ohne Sorgen aufwachsen konnten um uns von genau diesen Kindern jetzt kritisieren zu lassen.
Bist Du jetzt schon ein alter weißer Mann?

Sooo furchtbar stressig finde ich den Online-Handel nun nicht. Hat der Dich so schnell altern lassen?
Oder warst Du beschäftigt einen technischen Fortschritt zu entwickeln. Oder kann es sein, dass Du Dir eine Wichtigkeit zuschreibst, eine Zugehörigkeit, die gar nicht besteht? Dass jemand gegen Dich persönlich protestiert, was aber gar nicht so ist?

Du bist kein Opfer. Du hast Dein Leben in der Hand. Du kannst es frei gestalten. Du musst es sogar. Das kann anstrengend sein. Es wird keiner für Dich übernehmen. Wenn doch, wird es letztendlich nicht in Deinem Sinne sein. Bei Deinem gefühlten Alter hast Du sicherlich aber auch schon reichlich Lebenserfahrung.

Du zählst Dich gerne schnell irgendwo dazu. Sei doch mal selbst groß.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gnade und Dankbarkeit den alten weißen Männern. Und Narrenfreiheit.
foot

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gerade Steuerdaten für den letzten Monat vorbreitet und festgestellt, das wir nun schon den 2. Monat ohne Ebay, Ama und Google Adds überlebt haben.

Onlinehandel kann so schön sein juhu juhu juhu juhu juhu
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Seit gestern schalte ich Ads bei Ecosia. Irgendwer muß ja die Bäumchen auch zahlen...
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

foot hat geschrieben: 4. Sep 2019 18:22 das wir nun schon den 2. Monat ohne Ebay, Ama und Google Adds überlebt haben.
Neid! und Respekt!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Da hätte ich ne Frage:
Wir haben bisher noch nie Google-Ads gemacht.
Hat es sich ausgewirkt, keine Werbung mehr zu schalten, oder gleichen die gesparten Ausgaben den erwarteten Umsatzverlust aus?
foot

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fonprofi hat geschrieben: 6. Sep 2019 10:32 Da hätte ich ne Frage:
Wir haben bisher noch nie Google-Ads gemacht.
Hat es sich ausgewirkt, keine Werbung mehr zu schalten, oder gleichen die gesparten Ausgaben den erwarteten Umsatzverlust aus?
Das lässt sich pauschal sicher nicht beantworten. Unsere Sparte ist voll von Ama, Ebay und Hood-Anzeigen, dazu kommen diverse Apotheken und Drogerien, so das man schon immer einen Batzen Geld in die Hand nehmen musste, um überhaupt relevante Suchergebnisse und nachfolgend erfolgreiche Abschlüsse zu erzielen. Dazu kamen in den vergangenen Jahren immer mehr Mitbewerber, die sich mit Margen von 1-2% zufrieden gaben und immer noch geben.

Wir haben bereits vor ca 3 Jahren angefangen alle Aktionen im Bereich Marketing und Plattformen zu testen und auf den Kopf zu stellen. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Kundenpflege. Stammkunden sind der Ast auf dem man sitzt.

Das eingesparte Geld wurde und wird konsequent in den Shop, in den Laden vor Ort und in unsere eigenen Produkte investiert.

Den schon beachtlichen Umsatzverlusten in der ersten Zeit, stehen inzwischen stabile Kundenbeziehungen, viel höhere Warenkörbe, weniger Kaufabbrüche, entspannter Telefonsupport, Retourenquote von unter 1% und am wichtigsten konstante Gewinne entgegen.

Der Anteil, der Telefonkunden hat bedeutend zugenommen.

Wir sind aber sich keine Messlatte für die meisten Händler, die im Sellerforum unterwegs sind, da wir täglich an unserer eigenen Marke schrauben. Diese feiert im kommenden Jahr 10jähriges Jubiläum und scheint nun bei den Kunden angekommen zu sein.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Amazon hat den A-Z Fall einer nervigen Kundin abgelehnt. Gerechtfertigt. Habe zwar nicht damit gerechnet, aber freut mich umso mehr. Das war eine Kundin, welche keine Ahnung von Fotografie hat, das Objekt völlig unterbelichtet hat und dann das schlechte Ergebnis auf meinen weißen Hintergrund schieben wollte.
Es zeigt sich einmal mehr, dass wenn man als Verkäufer auf einen A-Z Fall richtig reagiert, durchaus Chancen hat, auch bei Amazon nicht immer den Dummen zu machen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute konnte ich Jammern und mich gleichzeitig freuen.

Ein Kunde hat einen eigenen Fehler eingesehen und daher auf die Forderung der Nachbesserung verzichtet. Da dies - ich denke ihr stimmt mir da zu - sehr selten ist, hat der Kunde aus Kulanz seine geforderte - nicht berechtigte - Nachbesserung kostenlos von uns erhalten :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6993
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Handwerker im Haus.
Eine seltene Naturerscheinung. Ich versuche einen Dokumentarfilm zu machen, ohne sie aufzuschrecken ;)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Yeah, auch Handwerker im Haus, Badsanierung. Kann mich nicht konzentrieren wegen dem Krach.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: 10. Sep 2019 08:31 Eine seltene Naturerscheinung. Ich versuche einen Dokumentarfilm zu machen, ohne sie aufzuschrecken ;)
Keine Angst, die sind bald von der Liste der bedrohten Arten verschwunden. Bald gibt es in so wichtigen Gewerken wie Rolladenbau, Orgelbau und Spielzeugmacher wieder Meisterzwang. Dann sind alle Nachwuchssorgen verschwunden und überall sprießen wieder Handwerksbetriebe aus dem Boden und man kann seinen bevorzugten Handwerker aus einer Heerschar auswählen.

Kann bitte mal wieder einer wirkliche Krise ausbrechen, damit unsere Politiker mit etwas sinnvollem beschäftigt sind? Die Förderung des Handwerks durch die Politik ist sicherlich nicht falsch, aber den Zugang zu erschweren ist der falsche Weg.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Meisterzwang für "Raumausstatter"... Echt jetzt? Aber die deutschen haben nun mal einen Hang zum Zettelfetischismus. "Fachkenntnisse sind ja gut und schön, aber hast du auch einen Zettel wo das draufsteht?"
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

ich habe auch gelesen das Rollladenbauer dabei sind. Was kann ein Rollladenbauer denn, was ein Fensterbetrieb nicht kann?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

koshop hat geschrieben: 10. Sep 2019 10:55 ... die deutschen haben nun mal einen Hang zum Zettelfetischismus. "Fachkenntnisse sind ja gut und schön, aber hast du auch einen Zettel wo das draufsteht?"
Versuch mal nach vielen Jahren eCommerce irgendeine gleichwertige oder ähnliche Stelle bei größeren Firmen in der eCom-Branche zu finden. In den Stellenangeboten stehen meist Mindestanforderungen von (Studien-)Abschlüssen, die es for wenigen Jahren noch garnicht so gab. Der Personaler hat aber die Order von oben "das muss so", also ist man völlig chancenlos. Einzige Ausnahme: Verpackerjobs für 10€ / Stunde...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information