Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Rex hat geschrieben:Sunday is Cashday :-y
Paypal payout isn´t cash.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Mich an meine Kindheit erinnernd, wie toll das war, in die Berufswelt meines Vaters hineinschauen zu dürfen, war heute mein Filius den kompletten Tag dabei und hat bei der Abwicklung im Lager geholfen.

Die Lagerarbeiten sind ja nur die Konsequenz einer vorangegangenen Arbeit. Das letzte Mal, dass sich jemand in meinem Lager ernsthaft beschäftigt hat, war das noch in den heimischen Räumen und deutlich chaotischer. Da gab es wegen Unklarheiten Falschlieferungen - und recht merkwürdige Fehler.

Ich dachte, da mache ich einen schönen Show & Tell Tag für meinen Sohnemann, und habe selbst vermutlich mehr gelernt. Heute war ja auch extra alles lagermäßig interessante dabei.

An dem Ort, den ich glaube ich fast überoptimiert habe, hüpft auf einmal jemand singend und klatschend mit FBA-Etiketten herum weil er sich tierisch drüber freut, dass Alexa seine Lieblingslieder spielen kann. Alle Artikel richtig (auch von ganz oben) richtig gepickt und im Wareneingang die Software "bedient" und mir gesagt, wohin ich die Kartons schleppen und unterbringen soll. Keine 5 Minuten Erklärung für das Lagersystem.

Das Alexa-Echo-Show-Teil hatte ich bei dem letzten Primeday geschossen. Wie immer hauen sie es da ja billig heraus. Eigentlich deswegen, weil mein bisheriges Kamerasystem einen Menüpunkt dafür hat. Es funktioniert aber nicht. Den Skill (das wusste ich nicht) gibt es nur in den USA bislang.

Bei der Löschung der von meinem Sohnemann fleißig eingegebenen Fragen, habe ich lachen müssen:
Gekauft am ....
....
....
....
....
....
....
....
....
Alexa, mache einen Furz

Das war ich.
Soviel zur ernsthaften Beschäftigung mit neuen Medien, die mich abschreckt, weil man nicht weiß, was mit den Anfragen passiert - geschweige denn, ob sie wirklich löschbar sind - oder eben nur ausgegraut werden.

Nach der getanen Arbeit noch weit über die Zeit gut essen gegangen und am Schluss des Tages erfahren, dass der Tag toll war. Was will man mehr :heart:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Es regnet!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

welpe hat geschrieben:Es regnet!
Je nach Gegend wird man da fast schon gratulieren können.

Ich war heute zu faul um zu arbeiten. Zwei Kündigungen geschrieben. Produktiv genug :)
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

welpe hat geschrieben:Es regnet!
Darauf hoffe ich auch noch. Das Gewitter letzte Woche ist an uns knapp vorbeigezogen (immerhin gab es einen schönen Regenbogen). Für heute sieht es leider auch schon wieder so aus, als wenn wir bestenfalls eine kleine Dusche bekommen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ralf hat geschrieben:
welpe hat geschrieben:Es regnet!
Darauf hoffe ich auch noch. Das Gewitter letzte Woche ist an uns knapp vorbeigezogen (immerhin gab es einen schönen Regenbogen). Für heute sieht es leider auch schon wieder so aus, als wenn wir bestenfalls eine kleine Dusche bekommen.
Ich hätt noch was Regen von letzter Nacht in Pfützen in der Pferdewiese - wer mag, kanns holen - dann komm ich auch wieder ohne Gummistiefel in die Wiese. Aber Eile ist von Nöten, das ist in zwei Tagen alles weg.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Es sieht nun doch so aus, als wenn wir doch etwas mehr abbekommen. In 30-45 Minuten dürfte die Front da sein. Die dunkle Wolkenwalze ist schon zu sehen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben:Zwei Kündigungen geschrieben. Produktiv genug :)
Das Spiegel- und ZEIT-Abo? juhu
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

euromann hat geschrieben:
Technokrat hat geschrieben:Zwei Kündigungen geschrieben. Produktiv genug :)
Das Spiegel- und ZEIT-Abo? juhu
Nee, eines davon war xing plus - oder so.
Lustigerweise hat durch einen Fehler das Sellerforum in meinen Bookmarks das Icon vom Spiegel :lol2:
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: Nee, eines davon war xing plus - oder so.
Meins ist im Juni ausgelaufen. Das Rückholangebot liegt jetzt bei 24 Euro für ein Jahr ;-)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Zwei Kündigungen geschrieben. Produktiv genug.

Muss auch mal ein paar unnütze Dienste kündigen. Man verplempert einfach zu viel Lebenszeit. Also Netflix und Skyticket sind schon gekündigt. Fernseher hab ich auch gleich verschenkt.

Ich überlege ehrlich gesagt sogar ob ich nicht vielleicht gleich das Internet zu Hause komplett abschalte. Wenn ich darüber nachdenke mach ich damit eigentlich nicht viel sinnvolles damit. Naja, ich schalt im ersten Schritt mal das WLAN ab und dann schau ich mal wie es ab da weiter läuft.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich hatte heute Vormittag meinen Neffen/Patenkind (9) in der Firma.

Wenn seine große Schwestern bei ihrem Papa Praktikum macht will er auch. Der hat fleißig Kartons gefaltet, Aufkleber auf Paketbeilagen (Süßigkeiten) geklatscht und danach durfte er Produktfotos machen. Gestrahlt hat er übers ganze Gesicht weil im das so einen Spaß gemacht hat. Und die Produktfotos sind nicht mal schlecht :-)
Lou mi sa.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Pass auf deine Büroklammern auf, wenn Kinder im Geschäft sind. Du hast dann ratz fatz keine einzelne Büroklammer mehr. Nur noch Ketten.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gerade einen Wochenvorrat Eis am Stiel (nicht die TV-Serie :-) ) geholt für mich und meine Aushilfen.
Die waren glücklich.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

eluno hat geschrieben:Gerade einen Wochenvorrat Eis am Stiel (nicht die TV-Serie :-) ) geholt für mich und meine Aushilfen.
An deinem Vorrat wirst du dann überrascht feststellen, wie kurz doch so eine Woche ist :-}
Benutzeravatar
KaterManfred
Beiträge: 640
Registriert: 20. Okt 2011 18:23
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Oh ja. Büroklammerketten. Der große Ferienspaß auch im Homeoffice :-D
~~~~~~~~~~
Grüßle vom Kater
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Google Adwords auf ein Minimum runter geschraubt
und Adwords-Agentur zum 31.07.2018 gekündigt.
Das spart doch jede Menge Geld... juhu
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute war ein guter Tag.

Da ich meisst auch nur nörgle, will ich diesen besonderen Tag mit euch teilen.

Trotz Bullenhitze heute ausnahmsweise nur Nette Kunden am Telefon gehabt.
50% davon haben auch gleich bestellt.
Dazu noch ein sehr guter Umsatz.

Am Abend noch 2 Stunden mit der Freundin Kabelschlitze zugemörtelt.
Baustelle loift.

Jetzt duschen und zur Schwägerin Haare schneiden.
Auf der Veranda noch 2 Bierchen mit Ihrem Gatten und dann mit dem Fahrrad heim.

Ja, heute war ein Guter Tag. applaus
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

bei mir auch:

erweiterung online mit einer marke die wir exklusiv auf ama in ganz europa verkaufen dürfen. thema: lizenzware :)

erster offlineladen nach 8 wochen und trotz affenhitze im juli schon im plus.

anruf meines franchisegebers ob wir nicht mit ihnen einen oder mehrere weitere läden machen möchten.

einziger haken: dafür brauch im mindestens 6 oder 7 neue leute...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Es ist wirklich noch auf kleinem Niveau, genießt hier aber große Aufmerksamkeit:
Der eigene Shop hat den besten Monat seines Bestehens hingelegt.

Mal schauen, ob er die Kerze schon selbst auspusten kann - oh leider noch nicht, und den Kuchen kann auch keiner mehr essen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information