Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

monami hat geschrieben: Sehr gut, die Finanzierung der Schlepper muss gesichert werden
Es ist immer gut zu wissen, wer Menschen im Zweifel ertrinken, verhungern oder sonstwas lassen würde.
So kann man prima auf verschiedene andere Charaktereigenschaften schliessen.[/quote]

Entschuldigung. Beide haben Recht.

Die Leute verschulden sich bzw. haben keine Probleme 45.000 USD für 4 Leute einem Schlepper zu bezahlen, der die dann nach Europa bringt.

Eine Überfahrt von Libyen nach Italien im Schlauchboot ist schon für 1.200 USD zu haben. Wahlweise 12 Monate Sklavenarbeit bei den lokalen Berbern entweder als Mann in der Landwirtschaft oder als Frau im Haushalt oder anderweitig.

Die meisten Flüchtlinge kommen aufgrund des besseren (wirtschaftlichen) Lebens. Denen, die vor Krieg oder Elend flüchten, die bleiben meist in den Nachbarländern weil die es sich wirtschaftlich nicht leisten können so weit zu reisen.

Damit ist das Thema für mich hier beendet. Aber beide Aussagen kann ich so nicht stehen lassen..[/quote]


Es ist für dich also ein Unterschied, ob jemand ertrinkt, der deiner Meinung nach "Wirtschaftsflüchtling" ist oder ein Kriegsflüchtling. Interessante Aussage. Deine Argumente hier zu kommentieren würde zu weit führen, daher spare ich es mir. Nur soviel: Es gibt keinen Grund oder passende Argumentation, einen Menschen hilflos verrecken zu lassen und zudem ist das Elend der "Wirtschaftsflüchtlinge" Folge direkt und indirekt Folge unseres Wohlstands. Die jetzt gerade beginnende Abschottung einzelner Länder in Europa wird den Wohlstand dieser und auch anderer Länder in den nächsten Jahren stoppen, bzw. massiv einschränken. Dafür muss man nur etwas über den Tellerrand schauen.

Damit ist für mich ebenfalls das Thema an dieser Stelle beendet.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

ReginaSF hat geschrieben:Es tut nicht weh, die Argumente des anderen zumindest mal anzuhören und drüber nachzudenken.
Soweit klar, evtl. hast Du, ReginaSF ja eine eigene Sicht auf die Dinge. Diese könnte man dann nachlesen und darüber nachdenken.
Dieses permanente "Ich habe eine Weltsicht und hier ist der www Beweis, bzw. eine Stütze für meine These" geht mir seit langen Jahren auf die Nüsse. Nicht nur hier, das hat sich ja zu einer gängigen Praxis entwickelt. Mir persönlich egal, mag jeder anders sehen.
Aber nur mal so nebenbei, die eigene Meinung ausformuliert, hey, das ist doch authentischer als jeder w w w . link
Aber müßig, schon klar..
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute die corepadz mice feet unter die Logitech MX1000 montiert ;-s
Ich als Stoffel was Technik angeht, stand vor dem Desaster bei der Montage, aber hey:
Flutscht über das funcpad als würde Sie abhauen wollen juhu
Egal wie hochwertig die Mouse ist, die Füße machen den Unterschied.
Klar, sowie das hochwertige Pad. Nutze seit Jahren funcpad 1030
Made my day
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

hoebag hat geschrieben:Aber nur mal so nebenbei, die eigene Meinung ausformuliert, hey, das ist doch authentischer als jeder w w w . link
Da ich nicht Kapitän eines Rettungsschiffs bin, kann ich leider nicht aus erster Hand berichten. Unter dem Link kann man allerdings aus erster Hand nachlesen. Besser als jede Meinung.

Aber es ist natürlich bequemer so herum zu fabulieren und über Verlinkung zu lamentieren, als zu lesen und sich damit auseinander zu setzen. Aber ist OK, mag jeder so halten wie er will.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Fassen wir das nochmal kurz zusammen:

1. Auf eine Spendenaktion wurde gesagt, dass Seenotretter unterstützt wurden.
2. Daraufhin wurde ein ironischer Kommentar gepostet, dass Schlepper ja auch finanziert werden müssten.
3. Daraufhin wurde ein Link zu einer zugegeben einseitigen Quelle gepostet, wo der Kapitän eines Rettungsschiffes genau das aus erster Hand entkräftet.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

a) man springt über den eigenen Schatten und liest sich das mal durch. Dann könnte man darüber diskutieren.

b) man lamentiert rum über Links im speziellen und allgemeinen und versucht, das rhetorisch auf eine persönliche Ebene zu ziehen. Das ist durchschaubar und eine rhetorische Figur die gerne gebraucht wird, wenn man auf inhaltlich nichts zu bieten hat, aber auf seiner Einstellung beharren möchte. Und es ist überaus typisch für dieses spezielle Thema und kommt oft von den Skeptikern: Bleib mir weg mit Fakten, Erlebnisberichten und Dingen aus erster Hand, denn ich habe schon meine Meinung.

Wir können übrigens gerne über Balkan-Routen, Flüchtlingscamps und Menschen auf der Flucht mit konkreten Schicksalen reden. Da kann ich aus erster Hand erzählen, denn im Gegensatz zu 99 % aller Meinunghabenden war ich als Flüchtlingshelfer da live dabei und bin es in anderer Form immer noch.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

ReginaSF hat geschrieben:Fassen wir das nochmal kurz zusammen:


b) man lamentiert rum über Links im speziellen und allgemeinen und versucht, das rhetorisch auf eine persönliche Ebene zu ziehen. Das ist durchschaubar und eine rhetorische Figur die gerne gebraucht wird, wenn man auf inhaltlich nichts zu bieten hat, aber auf seiner Einstellung beharren möchte. Und es ist überaus typisch für dieses spezielle Thema und kommt oft von den Skeptikern: Bleib mir weg mit Fakten, Erlebnisberichten und Dingen aus erster Hand, denn ich habe schon meine Meinung.
Das ist, Verzeihung, Blödsinn.

leider habe ich auf Nachfrage weder Fakten, Erlebnisberichte, noch "Dinge" aus erster Hand von Dir lesen dürfen. Immer noch nur einen Link und sonst gar nichts.
Soviel zur Fabulierung.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

hoebag hat geschrieben:Das ist, Verzeihung, Blödsinn.
leider habe ich auf Nachfrage weder Fakten, Erlebnisberichte, noch "Dinge" aus erster Hand von Dir lesen dürfen. Immer noch nur einen Link und sonst gar nichts.
Soviel zur Fabulierung.
Dass Du in deiner Schiene weitermachst, sei Dir gegönnt, sie zieht nicht.

Zum Diskussionsthema des blödsinnigen Vorwurfs der Schlepperfinanzierung durch Spende an eine Organisation für Seenotrettung ist für die lesewilligen alles gesagt und sie sind ausreichend mit Informationen aus erster Hand versorgt.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

ReginaSF hat geschrieben:
Dass Du in deiner Schiene weitermachst, sei Dir gegönnt, sie zieht nicht.
Liebe Frau, weder befinde ich mich auf einer Schiene, noch habe ich Antwort auf meine Frage bekommen
ReginaSF hat geschrieben:Wir können übrigens gerne über Balkan-Routen, Flüchtlingscamps und Menschen auf der Flucht mit konkreten Schicksalen reden. Da kann ich aus erster Hand erzählen
Dann bitte Fakten. Von Beginn an wollte ich nicht mehr. Erzähl doch endlich mal konkret.
Wo warst du denn als Flüchtlingshelfer aktiv, was war Deine Funktion, wie lange etc. Und in welcher "anderer" Form bist Du es aktuell?
ReginaSF hat geschrieben:Zum Diskussionsthema des blödsinnigen Vorwurfs der Schlepperfinanzierung durch Spende an eine Organisation für Seenotrettung ist für die lesewilligen alles gesagt und sie sind ausreichend mit Informationen aus erster Hand versorgt.
Bei aller Liebe, dein Ernst?
Nicht erst seit 2015 ist die "Flüchtlingsbewegung" eine riesige cashcow.
Auf allen Ebenen.
ReginaSF hat geschrieben:denn im Gegensatz zu 99 % aller Meinunghabenden war ich als Flüchtlingshelfer da live dabei und bin es in anderer Form immer noch.
Ich liebe diese selbstgewählten, arroganten Überhebungen, selbst die Prozente werden gratis beigelegt.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

hoebag hat geschrieben:Nicht erst seit 2015 ist die "Flüchtlingsbewegung" eine riesige cashcow.
Auf allen Ebenen..
An dieser Stelle ist die Diskussion beendet. Deine Sicht der Dinge ist pervers.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Naja, am Leid anderer wird immer Geld verdient. Warum gibt es sonst so viele Anfragen, wie sich möglichst billig der nächste :shit: importieren lässt.

Wenn sich viel Geld damit verdienen lässt, dass es Menschen in Kauf nehmen, in ein klappriges Boot zu steigen - das Risiko wohl wissend - aber eben keine andere Chance mehr sehen, dann wird jemand sein Boot dafür verkaufen.

Wenn das Boot nun absäuft, sagt man dann, die sind selbst schuld? Und lässt sie schwimmen und ertrinken? Wenn es zu einer Spitze kommt und eine humanitäre Katastrophe droht, macht man dann die Haustüre zu?

Nutzt man diese vergangene Spitze noch Jahre danach, Ängste zu verbreiten und den Leuten die Stimmung zu verhageln? Das in einem Land, in dem es eigentlich fast nicht besser gehen kann, außer dass die WM im Eimer ist?

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich finde die Grundstimmung selbstzerstörerisch. Wenn ich ab und zu mal bei Facebook reinschaue, klappt es mir die Fußnägel hoch. Ich habe dieses Wochenende das Handy in der Halle vergessen und vermisse es keinen Deut.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

hoebag hat geschrieben:
ReginaSF hat geschrieben:Fassen wir das nochmal kurz zusammen:


b) man lamentiert rum über Links im speziellen und allgemeinen und versucht, das rhetorisch auf eine persönliche Ebene zu ziehen. Das ist durchschaubar und eine rhetorische Figur die gerne gebraucht wird, wenn man auf inhaltlich nichts zu bieten hat, aber auf seiner Einstellung beharren möchte. Und es ist überaus typisch für dieses spezielle Thema und kommt oft von den Skeptikern: Bleib mir weg mit Fakten, Erlebnisberichten und Dingen aus erster Hand, denn ich habe schon meine Meinung.
Das ist, Verzeihung, Blödsinn.

leider habe ich auf Nachfrage weder Fakten, Erlebnisberichte, noch "Dinge" aus erster Hand von Dir lesen dürfen. Immer noch nur einen Link und sonst gar nichts.
Soviel zur Fabulierung.
Aus meiner persönlichen, subjektiven Betrachtung heraus, hat ReginaSF hier Recht. Du hast mit ziemlich überheblicher Art ( "geht mir auf die Nüsse"), ohne Substanz, und mit gleichzeitiger Gleichgültigkeitserklärung ( "ist mir auch egal") KEINE richtige Frage gestellt, wie du jetzt behauptest.
Ich lese deine Beiträge eigentlich gerne, aber in diesem Fall hast du offenbar den Faden verloren.
Wenn man Maßstäbe anlegt, sollte man diese auch selbst einhalten.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben:Naja, am Leid anderer wird immer Geld verdient. Warum gibt es sonst so viele Anfragen, wie sich möglichst billig der nächste :shit: importieren lässt.

Wenn sich viel Geld damit verdienen lässt, dass es Menschen in Kauf nehmen, in ein klappriges Boot zu steigen - das Risiko wohl wissend - aber eben keine andere Chance mehr sehen, dann wird jemand sein Boot dafür verkaufen.

Wenn das Boot nun absäuft, sagt man dann, die sind selbst schuld? Und lässt sie schwimmen und ertrinken? Wenn es zu einer Spitze kommt und eine humanitäre Katastrophe droht, macht man dann die Haustüre zu?

Nutzt man diese vergangene Spitze noch Jahre danach, Ängste zu verbreiten und den Leuten die Stimmung zu verhageln? Das in einem Land, in dem es eigentlich fast nicht besser gehen kann, außer dass die WM im Eimer ist?

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich finde die Grundstimmung selbstzerstörerisch. Wenn ich ab und zu mal bei Facebook reinschaue, klappt es mir die Fußnägel hoch. Ich habe dieses Wochenende das Handy in der Halle vergessen und vermisse es keinen Deut.
Es liegt daran, dass es uns schon zu lange zu gut geht. Eine Interessante Betrachtung dazu gibt es hier:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/psych ... -1.4034658
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Mein Sohn hat so ein Deutschland-Klebetatoo auf dem Arm. Meine Schwiegermutter meinte gerade, wieso er das auf dem Arm habe, Deutschland hat doch verloren. Hab ich das Fleischermesser aus der Schublade geholt. Ich liebe meine pädagogische Wertvollität.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Grade eben hab ich im Kühlschrank verschimmelten Frischkäse gefunden. Dabei eine geniale Idee gehabt. Man könnte Frischkäse bei der Zubereitung mit Edelschimmelkulturen versetzten. Läst man ihn dann zu lange ihm Kühlschrank, dann reift er zu einem Camembert heran.

Also falls jemand noch eine geniale Geschäftsidee sucht: Nix zu danken - gern geschehen.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

koshop hat geschrieben:Grade eben hab ich im Kühlschrank verschimmelten Frischkäse gefunden. Dabei eine geniale Idee gehabt. Man könnte Frischkäse bei der Zubereitung mit Edelschimmelkulturen versetzten. Läst man ihn dann zu lange ihm Kühlschrank, dann reift er zu einem Camembert heran.
Ich weiss, ich bin da empfindlich, aber ich krieg schon beim Lesen das kalte Grausen *schüttel*
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben:Meine Schwiegermutter meinte gerade, wieso er das auf dem Arm habe, Deutschland hat doch verloren.
Deshalb hat sie sich damals ihr Hakenkreuz-Tattoo wegmachen lassen, gell? (alles nur Spaß .....)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

:)

Stimmt eigentlich: Meine Schwiegermutter war selbst mal Flüchtling. So schnell kann´s gehen.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Geiles WE gehabt. saufen

Aber gerade erst einmal alles seit Do neue im Forum nachgeholt. :durchdreh: Ok war mal kurz online aber nur gecheckt, ob nicht was wirklich mega wichtiges hier ab geht. :-y
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

hoebag hat geschrieben:Nicht erst seit 2015 ist die "Flüchtlingsbewegung" eine riesige cashcow.
Auf allen Ebenen..
ReginaSF hat geschrieben:An dieser Stelle ist die Diskussion beendet. Deine Sicht der Dinge ist pervers.
ReginaSF mag es pervers finden, Ihr gutes Recht.

Die "Flüchtlingsbewegung" hat bislang Milliarden eingespielt, (cashcow).
Die Einspielergebnisse (provokant gesprochen) stehen erst vor dem berühmten Anfang. Es macht keinen Sinn, die Augen davor zu verschließen.

P.S. : ReginaSF, hier werden Diskussionen nicht beendet :)
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Jetzt gibts Kuchen und Kaffee.... und supernetten Besuch (Zwei- und Vierbeinig). Ach ja, ich liebe den Sommer... Jetzt schon chillen in der Sonne.... - was geht es uns doch gut ;-)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information